brauche ein bisschen hilfe bei schüchternheit

H

Gast

(Gelöschter Account)
hallo ich würde mich freuen wenn ihr mir ein bisschen weiter helfen könnt ich lebe schon seit fast 4 jahren alleine bin aber ein sehr schüchtener mann und trau mich nicht wirklich so eine frau an zu sprechen bzw wenn ich mich dann trau weiß ich nicht was ich mit ihr reden soll eine frage an euch könnt ihr mir vl. ein paar tipps geben wie ich die schüchternheit verliere wäre sehr darüber dankbar

würde dir ja gern weiterhelfen, fragst sie einfach wie es ihr geht und ob sie lust hätte mit dir zu plaudern dann ergibt sich schon was oder bist sooooo schüchtern dass du dann kein wort mehr rausbringst

naja so schüchtern bin ich auch nicht aber der anfang das is das schlimmste weil da bring ich fast nix raus wenns mal so weit is das ma reden dann is eh nimma mehr so schlimm

dann schreibst dir mal ein paar sätze auf die du als erstes sagen willst, dann stellst dich zuhaus vor einen spiegel und übst es

hast du ein hobby, zu dem es auch veranstaltungen, kurse usw. gibt zu denen du gehen könntest? über gemeinsame interessen spricht es sich anfangs oft leichter und wenn du erst mal im gespräch bist, sympathie beidseitig vorhanden ist, ergibt sich auch privateres ...

warum machst deine schüchternheit nicht einfach zu deiner "masche" ... sei einfach ehrlich ... sprich sie an, gesteh ihr, dass du schüchtern bist und du dich aber trotzdem gern mit ihr unterhalten möchtest

also ich könnt so jemand nicht abweisen ... allerdings, wenn ich dann merke, dass des ganze echt nur a schmäh war dann hat derjenige aber ganz schnell ausgsch...... für mich gilt einfach, kann gar nicht so blöd sein was er sagt, hauptsache ehrlich

achja, WENN du dann im gespräch bist mit ihr, solltest vielleicht a bissal mitteilsamer sein als in deinem profil ;)

ich danke euch ich werde mir das zu rat ziehn was ihr mir gesagt habt und ja ich hab mein profil ein bisschen überarbeitet bin ja ganz neu da seit gestern :)

Zurück
Oben