Brauche schnellstmoeglich Tipps :(

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe Forengemeinschaft.
Ich habe heute die haerteste Geschichte die ich je gehoert hab, erzaehlt bekommen. Und zwar von meiner Freundin...
Nach dem Sex kuscheln wir noch ein wenig, und sie versucht mir vorsichtig etwas zu erzaehlen. Sie erzaehlt mir, dass sie in ihrer Kindheit ueber einen langen Zeitraum von ihrem Vater vergewaltigt wurde. Des weiterem entschuldigt sie sich bei mir, und meint, dass sie noch nie einen Orgasmus hatte. Somit hat sie mir jeden vorgespielt, richtig gut...
Ich komme im Moment ueberhaupt nicht klar damit. Was soll ich bitte tun?! Ich hab mich gut mit ihrem Vater verstanden bisher. Was wuerdet ihr machen?
Lg

na ich würd mal die freundin fragen, wie du ihre erzählungen nun verarbeiten sollst..was ist ihr hintergrund das sie dich in ihr geheimnis einweiht...was erwartet sie von dir....

normal wäre das du das zuerst mit ihr abklärst, bevor du diverse voreilige schritte unternimmst..polizei...vater...da steht echt ein menge auf dem spiel und ihre organsmusschwierigkeiten sind eine labalie in diesem zusammenhang was da auf sie und die familie hereinbrechen könnte

Sie hat mich gebeten, dass ich das niemandem aus der Familie erzaehle, denn es wuerde diese auf jeden fall kaputt machen. Diese Bitte respektiere ich, und ich habe nicht vor, ihr Leben kapputter zu machen :/
Also kann ich ihren verdammten Vater weder ins Krankenhaus befoerdern, noch zur Polizei bringen.
Ich wuerde also lediglich ihr gerne helfen. Mein Psychologiestudium geht leider erst im Herbst los, also weiss ich noch nicht so recht, wie ich helfen kann...

Mein Psychologiestudium geht leider erst im Herbst los, also weiss ich noch nicht so recht, wie ich helfen kann...
wenn sie es zulässt und meint das sie daraus auch einen vorteil zieht, kannst nur professionelle hilfe heranziehen, aber ich denke das wird sie ablehnen, weil sie sich ev. mitschuldig fühlt und ihr erster gedanke wäre das man sie versucht zu überzeugen offensive dagegen vorzugehen

Lieber maR71m,
zuerst bitte, vergiss dein Psy-Studium, das dauert Jahre bis du mit dem was anfangen kannst. Vielmehr braucht es Erfahrung in sollchen Sachen. Dafür gibt es Einrichtungen, bei welchen du dich erkundigen kannst. Kriseninterventionscentren und so.
Zum Anderen, ich hatte ebenfalls eine Freundin, die von irem Vater missbraucht wurde und aus dieser Tatsache ergibt sich, dass ein Trauma vorhanden ist. Ich habe mich damals getrennt.
Diese Episode muss sie selbst verarbeiten und wahrnehmen, das dies Unrecht war.
Der Vater gehört verurteilt und sie müsste eine Therapie beginnen. Wenn dies nicht passiert, ein guter Rat, springe ab.
Da hast du keine Chance, dein Studium hin oder her.
Sie muss einmal die Realität begreifen, vorher geht da nichts. Du kannst gar nichts machen, ausser ein Haufen Nerven weg zu schmeißen und mit ihrem Problem unter zu gehen.

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Soultracer

tolle Ratschläge teilst Du da aus . Beim ersten Anzeichen von Problemen beim Partner Schwanz einziehen und aus dem Staub machen. Kannst stolz auf Dich sein.

Zum Anderen, ich hatte ebenfalls eine Freundin, die von irem Vater missbraucht wurde und aus dieser Tatsache ergibt sich, dass ein Trauma vorhanden ist. Ich habe mich damals getrennt.Diese Episode muss sie selbst verarbeiten und wahrnehmen, das dies Unrecht war.
Der Vater gehört verurteilt und sie müsste eine Therapie beginnen. Wenn dies nicht passiert, ein guter Rat, springe ab.
Da hast du keine Chance, dein Studium hin oder her.
Sie muss einmal die Realität begreifen, vorher geht da nichts. Du kannst gar nichts machen, ausser ein Haufen Nerven weg zu schmeißen und mit ihrem Problem unter zu gehen.

Lg

du bist genau DER mann, den sich eine frau in einer schwierigen situation nur wünschen kann:mauer:

gratulation:mad:

wenn sie dir wichtig ist müsst ihr euch hilfe holen , damit auch du mit ihr diese ereignisse aufarbeiten könnt. auf alle fälle mit sehr viel gefühl und liebe werdet ihr das gemeinsam schaffen.ich würde das als einen weg sehn das es innige liebe werden könnte.wenn ihr es beide möchtet ,ohne das du sie überforderst.gib ihr die zeit die sie braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Forengemeinschaft.
Ich habe heute die haerteste Geschichte die ich je gehoert hab, erzaehlt bekommen. Und zwar von meiner Freundin...
Nach dem Sex kuscheln wir noch ein wenig, und sie versucht mir vorsichtig etwas zu erzaehlen. Sie erzaehlt mir, dass sie in ihrer Kindheit ueber einen langen Zeitraum von ihrem Vater vergewaltigt wurde. Des weiterem entschuldigt sie sich bei mir, und meint, dass sie noch nie einen Orgasmus hatte. Somit hat sie mir jeden vorgespielt, richtig gut...
Ich komme im Moment ueberhaupt nicht klar damit. Was soll ich bitte tun?! Ich hab mich gut mit ihrem Vater verstanden bisher. Was wuerdet ihr machen?
Lg

als erstes und wichtigstes:

bloss nichts überstürzen!!!

was deine freundin erstlinig braucht, ist dein verständnis, geduld und viel zeit, die du ihr widmest, um dieses thema verbal abarbeiten zu können!!

vergiss (vorerst) alle überlegungen wegen polizei, psychiater etc

der beste weg ist viel drüber zu reden

hör ihr zu, hab verständnis und akzeptiere vor allem, dass du mit niemandem aus der familie drüber sprechen sollst

deine freundin hat dir ein riesen kompliment mit ihrem vertrauen zu dir gemacht
missbrauche es nicht,indem du irgendwelche aktionen startest, die sie nicht will oder von denen sie nichts weiss

hilfreich zu wissen wäre noch:

wie alt seid ihr

wie lange zusammen

wann und wie lange dauerte der missbrauch

bis auf weiteres:daumen:

lg lisa und walter

Lieber Martin,

ich finde das großartig daß Deine Freundin sich Dir anvertraut hat.

Eins steht für mich fest: Menschen können wir nicht vor sich selbst oder vor den Dingen 'retten' die Ihnen passiert sind.

Also versuche die Bearbeitung des Traumas Deiner Freundin NICHT selbst, das ist zum Scheitern verurteilt.

Ich würde Sie bitten das Trauma zu bearbeiten und anbieten Sie dabei zu begleiten.
Dass Sie sich Dir anvertraut hat ist ja schon ein gutes Zeichen.

WIE jemand seine Verletzungen überwindet muss man ganz besonders in so einem Fall Ihm selbst überlassen.
Schließlich ist das quasi die letzte Art von Kontrolle über eine eigentlich unterträgliche Situation.

GLG, Rodney

Ich danke schonmal fuer die vielen hilfreichen, und auch fuer die weniger hilfreichen Antworten.
Eckdaten am Rande: Wir stehen beide kurz vorm 20ziger, und sind nun ca 1 Jahr zusammen.
Der Missbrauch dauerte fast 2 Jahre :(

Und zum Orgasmusthema: Das ist es ja was sie selber so aergert. Dass eine lange Zeit ihrer Kindheit einfach nur beschissen war hat sie verarbeitet (behauptet sie zumindest). Und sie vertraut mir auch beim Sex, sprich ist nie verkrampft oder so. Obendrein ist meist sie diejenige die anfaengt.
Aber egal wie lang ich reinhaemmere, wie lang ich oral, oder mit den Fingern was mach. Es passiert nix. Aber total feucht ist sie sehr wohl immer >.<
Bin halt echt unsicher, ob ihr das Ganze ueberhaupt Spaß macht, oder ob sie es nicht einfach mirzuliebe ueber sich ergehen laesst.

Wodurch hat der Misbrauch aufgehört?

Wenn Sie anfangt dann wird das schon für sie passen, jetzt verkrampf Dich nicht auch noch.
(Davon gibts in der Konstellation eh schon genug)

Kann Sie denn eine Orgasmus haben wenn Sie's sich selber macht?
Wenn ja, vieleicht kann Sie Dir da sagen wie sie's gerne hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Detailkenntnisse folgende kurze Gedanken:
a) toll, dass sie sich Dir anvertraut - offensichtlich liebt sie dich wirklich
b) sei für sie da - hör zu - aber dränge sie zu nichts ...
c) versuche sie sanft dazu zu bewegen, sich professionelle Hilfe zu suchen.
auch wenn Du ein erfahrener Therapeut wärst, als ihr Partner kannst du nicht gleichzeitig
Therapeut sein .... ich wage zu behaupten, dass diese Doppelrolle niemand stemmt.
Unterstützen - JA KLAR - aber mit so einem traumatischen Erlebnis gehört sie zu Profis.

http://www.amazon.de/sp%C3%A4t-eine-gl%C3%BCckliche-Kindheit-haben/dp/3861451735/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1310389393&sr=1-1

vielleicht ist das Buch ein guter Einstieg für sie.

d) setze sie nicht unter Druck "dir einen Orgasmus liefern zu müssen".
Offensichtlich genießt sie Deine Zärtlichkeiten, sie ist aus verständlichen Gründen
nur "blockiert" und kann daher keinen Orgasmus bekommen.
DAS HAT MIR DIR NICHTS ZU TUN.

Alles Gute auf jeden Fall - erstmal für SIE - und somit für EUCH

Klingt nicht wirklich real das ganze, aber es sind ja schon genug Leute drauf angesprungen und glauben dir sowas :)

Klingt nicht wirklich real das ganze, aber es sind ja schon genug Leute drauf angesprungen und glauben dir sowas :)

Ich finde, für eine solche Unterstellung sollte man entsprechende Begründungen mitliefern...!!!

Was ist da so unglaubwürdig? Leider kommt das oft genug vor. Und besonders dramatisch ausgeschmückt wirkt das Eingangsposting auch nicht.

Am Iphone kann man iwie nicht Quoten, also kann ich unsren Freund, der mir unterstellt Schmafu zu schreiben nur so kommentieren:
Offenbar bist du (wie ich) in einem guten Umfeld aufgewachsen und kannst es dir gar nicht vorstellen, dass sowas real existiert.
Zum Orgasmusthema:
Sie kann es sich auch nicht selbst machen. Wenn sie sich selber anfasst breitet sich ein sehr unwohles gefuehl bei ihr aus.

@MaR71n
Dass du ihr helfen möchtest und zu ihr stehst, das finde ich sehr lobenswert...allerdings, du wirst wohl noch lange erleben müssen, dass du nichts tun kannst und sich nichts ändert. Das ist vielleicht das schlimmste für dich.
Versuche, trotzdem Sex mit ihr zu genießen, wenn sie das möchte.

Frauen können Sex schon auch ohne richtigen Orgasmus genießen, es ist zwar nicht sooo toll..aber eben auch recht ok...Also mache dir keinen Stress, noch dazu, wo du nicht die Ursache bist.
Das "Ich ficke soo super, dass meine Freundin 10 Orgasmen pro Stunde hat" fällt halt aus, aber wenn du damit leben kannst, genießt, was da ist.
Langfristig sollte das Problem natürlich schon gelöst werden, eh klar.

Über den Mißbrauch zu reden wäre für deine Freundin sicher gut, wenn sie das möchte...aber ob ein Lebens (und Sex)partner dafür die richtige Person ist möchte ich bezweifeln...noch dazu als (noch nichteinmal) erstsemestriger Psychologiestudent.

Dass professionelle Hilfe sinnvoll wäre, ist ja schon geschrieben worden, dem möchte ich mich anschließen. Aber nur wenn die Freundin bereit dafür ist, das kann noch dauern. Dass sie dir davon erzählt hat, ist einmal ein erster Schritt, sich überhaupt mitteilen zu können.

Alles Gute euch beiden!

Zurück
Oben