Brunch

E

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe EF Gemeinde !

Wende mich heute mit einer kulinarischen Frage an Euch... kennt jemand in Wien ein Lokal wo man richtig gut brunchen kann ??:fragezeichen:
Hotel Marriott kenne ich schon - hat mich aber nicht sonderlich vom Hocker gerissen wenn ich ehrlich bin.

Da gibt es sehr viel auf dem Gebiet. Ich habe unlängst in der Thalia Buchhandlung eine hübsche, illustrierte Ausgabe darüber gesehen mit genauen Schilderungen.
Bei mir isses recht unterschiedlich, ich mag die Studentenkneipen in der Florianigasse wenn ich echt K.O. bin. Bei mehr Lust und Laune kann schon ein gepflegter Jazz Brunch sein...
Alles ist Geschmacksache.

Also die Empfehlungen bezüglich Brunch haben sich eher in Maßen gehalten... also dann mal ein Lokal wo man gut essen kann ?
Vorzugsweise Wien 1...

also dann mal ein Lokal wo man gut essen kann ?
Vorzugsweise Wien 1...

Na gerade im 1 ten muss man nicht weit suchen nach guten essen, obwohl im angrenzenden Bezirken geht es noch besser.
Du kannst ins Sofitel, Indochine21, aber im Imperial kochen sie auch gut, obwohl da würde ich eher zum Landtmann laufen um mir ein paar Leckereien gönnen. Die Frage ist ob man sich dort wirklich wohl fühlt und wonach gesucht wird, welche Geschmacksrichtung.
Ich wurde Freihausviertel der Innenstadt vorziehen, aber jedem das seine.

also ich bin kein freund von brunch, das publikum, das buffet, die leute, ist nicht meins. allerdings gab es im advent im harrys time einen servierten brunch, der wirklich sehr gemütlich und extrem gut war. weiß jetzt aber nicht, ob es den heuer wieder gibt.

gerne gehe ich in haas & haas frühstücken, vorallem im sommer im wunderbaren gastgarten. das lokal selber ist recht klein, sodass man unbedingt reservieren sollte.

ansonsten mag ich das indochine, vorallem nach der umgestaltung von karte und lokal, das aurelius, wobei der koch jetzt sein eigenes lokal, das cortese auch im ersten eröffnet hat, eröffnung war gestern, konnten aber der einladung nicht folge leisten. obwohl schon länger nicht mehr dort gegessen, ist das callas alleine schon von seiner einrichtung einen besuch wert, vorallem wenn man farben wie rosa und lila mag, kenne kaum ein anderes lokal das so stimmig und konsequent bis ins letzte detail durchgestylt ist.

da ich aber mehr der trinker denn der esser bin und nicht in all meinen stammlokalen die freaks haben will, schließe ich jetzt mal ;)

danke für den hinweis, na dann werden wir wohl weiter ins aurelius gehen und mal sehen, wer dort jetzt und vorallem wie kocht. und ich habe mich schon geärgert, dass wir der einladung zur eröffnung nicht folge leisten konnten ;)

aber es sowieso eine regel von mir, in einem neuen lokal nicht in den ersten drei monaten zu speisen :cool: