du mir ebenso
@benno
ich hab generell nix gegen pendeln und ich hab auch gwusst wenn ich büromässig was bekomme dan sowieso in wien! wie lange die fahrt dauern darf?
du schau, es muss sich einfach auszahlen bzw wenn ich 3 stund in die arbeit fahren würde, dann würd i m a des ned antun, weil da is freizeit gleich null wenn ma bdenkt das ma 6 stunden hin und retour fährt!
ein beispiel was sich nicht ausgezahlt hat:
ich hab am flughafen gearbeitet, eine tour 180 km, an tollen benziner no dazu aber des zahlt sich nedamal mit an diesel aus!
in diesen 3 monaten bin ich 9000 km gefahren, aufgerechnet aufs jahr wären das 50.000 km gewesen, dazu kommt noch das was man privat fahrt!
ich bekam zwar die grosse pendlerpauschale, aber es hat sich nicht ausgezahlt! die pauschale hat nicht mal im geringsten meine spritkosten gedeckt!
nach den 3 monaten hab i reperatur vo 600 euro fällig ghabt bei an mechaniker weil soviel hin war!
von den abnützungserscheinungen die ma da hat bei 50.000 km im jahr will i erst garned reden!
i kauf ma sicher ned jedes 2 jahr a fast neues auto, so wie es die meisten dort gmacht haben!
ich hab kann bock das i nur fürs auto hakln geh!
bei der jetzigen arbeit hab i eine bahnreise vo 1stunde und 15 min in etwa und nachhause nochmals des gleiche! das is easy und unproblematisch!
und wenns passt kann i ma die stunden so einteilen das i unter der woche noch früher heimkomm statt um 7 so wie heut dafür geh ich dann fr auch ein paar stunden hakln!
fürs erste is jetz mal gut so wies is und nebenbei kann i ma sowieso mal wann was anderes suchen!
ich will nur weg vom ams und denen ned am börsl hängen!