Privat Diverses Bürgerkrieg ?

R

Gast

(Gelöschter Account)
Was geht denn da ab ? Bürgerkrieg ? Seit Monaten keine Regierung mehr ? Kriegsrecht im Süden ausgerufen ? Hab ich was verpasst ?

http://www.n-tv.de/706149.html

Hmmm.... und ich hatte mir grad überlegt, da mal hinzufliegen.

.

Im Süden rumorts doch schon seit Jahren, Moslems gegen Buddhisten...
Und das mit der Regierung. Taksin braucht halt noch ein wenig Zeit, bis er seine Milliarden auf die Seite gebracht hat, dann gibts auch wieder eine Regierung.
Versuch das Land nicht zu verstehen, das schaffst ohnehin nicht.

mfg

Im Süden rumorts doch schon seit Jahren, Moslems gegen Buddhisten...
Und das mit der Regierung. Taksin braucht halt noch ein wenig Zeit, bis er seine Milliarden auf die Seite gebracht hat, dann gibts auch wieder eine Regierung.
Versuch das Land nicht zu verstehen, das schaffst ohnehin nicht.

mfg

eben. TIT (This is Thailand), wie good ol' NiteOwl zu sagen pflegte.

Wer sich von den Meldungen in Panik versetzen läßt, sollte besser zu Hause bleiben. Rockster, wo willst Du denn noch hinfahren? Deutschland? Aber bitte nicht mit der Bahn! England: Nicht mit Bus oder Tube. Türkei: Schon gar nicht. Ägypten: Auch nicht. Kärnten: Da wird's ja auch bald losgehen, wenn der Jörgl so weiter macht :shock:.

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn Du zur falschen Zeit am falschen Platz bist, hast Du eben Pech gehabt. Statistisch gesehen solltest Du aber das Bett meiden, denn da sterben die meisten Leute :mrgreen:.
Und in Thailand ist das Risiko, durch eine herabfallende Kokosnuß erschlagen zu werden, jedenfalls signifikant höher als das, bei einem Anschlag zu sterben!

Zurück zum Topic: In Thailand kann man - wie in jedem Land dieser Erde - Anschläge auf "weiche" Ziele wie Touristenzentren nicht ausschließen. Allerdings ist die thailändische Polizei eher wenig zartfühlend mit potentiellen Moslem-Extremisten. Und weil der Herr Taksin stets sehr daran interessiert ist, ein paar Milliönchen aus dem Tourismus in die eigene Tasche zu leiten, wird er schon für Sicherheit sorgen, soweit das überhaupt heutzutage noch möglich ist.

Viele Grüße,

wolfpack

Na, dann bin ich ja beruhigt. Gut dass es hier so viele Thailandexperten gibt, welche die politische Lage besser einschätzen können als die Korrespodenten solcher Schmalzblätter wie n-tv.

(sorry, das konnt' ich mir jetzt nicht verkneifen. Bleibt zu hoffen, dass das ganze unblutig ausgeht)

Nau jetzt hast es uns gegeben, mal abwarten wie es in ein paar Wochen aussieht, ob die Schönfärberei von mir stimmt oder das Horrorszenario der Medien ;)

in den Fremdenverkehrszentren (Patong ..... etc.) hat sicher niemand was bemerkt von dem Putsch. Die Mädchen süss wie immer .....:mrgreen:Die Tom Yam Gung ist "spicy" wie immer und das Singha hoffentlich kalt .......
interessant, dass der Armeechef ein Moslem ist, vieleicht löst er das Problen in Südthailand

Hallo Ihr!

Kann nur einen kurzen Rat geben - Scheisst`s Euch net an - wenn der Tourismus weg ist, von was wollen die Hawara leben??? Von was wollen die Tausenden und abertausenden Huren leben??? von was ihre Familien???
Taxin, einer der Superreichen der Welt - Inhaber der Telekomunikation Thailands, beteiligt an selbiger in Laos und Burma - der scheisst auf Politik, will nur Kohle machen für den eigenen Sack - ist, denke ich froh, dass er draussen ist.
Hast Du die Demos im Februar gesehen in Bangkok???

So lange die Herren Generäle nicht auf den "Bargirls-sind-schlecht-für-das-Ansehen-des-Landes"-Trip kommen ist alles ok. Mit Verlaub: Mir ist es wichtig, daß Thailand sicher und stabil ist, wenn ich dort Urlaub mache. Ob nun ein General, ein Despot und Milliardär oder ein netter Ministerpräsident das Sagen hat, ist mir in erster Näherung egal. Da habe ich halt eine andere Ansicht als dieser Herr Bush aus Täxass.

Mir graut eher vor dem Tag, an dem der König aus Altersgründen zurücktritt oder gar stirbt. Das dürfte Thailand in den Grundfesten erschüttern, und dann kann es durchaus Bröseln geben. Nix für furchtsame Naturen wie mich :D.

Ich habe jedenfalls keine Bedenken, Ende Oktober runterzufliegen und hoffe nur, daß die Grenzen zu Kambodscha und Laos wieder offen sein werden...

Viele Grüße,
wolfpack

Zurück
Oben