Privat Diverses cambodia daily

H

Gast

(Gelöschter Account)
wer kambodscha bereist, kennt auch die englischsprachige tageszeitung "cambododia daily". seit 2010 arbeitet dort eine 23 jährige redaktionspraktikantin die aus der steiermark stammt.
wer also dort interessante erlebnisse hat kann ihr das direkt auf deutsch mailen. wie sie von dem gehalt, der sicher nicht viel mehr als 100$ beträgt, ihre unkosten bestreiten kann ist mir ein rätsel.

Denise Hruby (23) aus Zeltweg studiert in Graz - und arbeitet seit 2010 als Journalistin in Phnom Penh.
Doch, als steirischer Journalist kommt man durchaus herum. Hartberg, Bruck, Radkersburg. Aber Phnom Penh? Exakt dort, in der Hauptstadt von Kambodscha, arbeitet Denise Hruby (23) seit April 2011 für die englischsprachige Zeitung "The Cambodia Daily".
Doch Inland allein reizte sie bald nicht mehr. Auf der Suche nach "etwas Spannendem, Aufregendem" bewarb sie sich zunächst bei einer deutschsprachigen Zeitung in Moskau - um schließlich aber ("über fünf Ecken") in Kambodscha zu landen. Als Redaktionspraktikantin bei der englischsprachigen "The Phnom Penh Post". Wo sie von "alltäglichen Geschichten über Politik und Lifestyle" mehr oder weniger alles machte.
Am Anfang noch in einer Gegend daheim, wo nur Ausländer leben, wohnte sie zuletzt bei einer kambodschanischen Familie. Ihre Eindrücke: "Die Kambodschaner sind unglaublich freundlich und offen" - der Verkehr sei aber ein Wahnsinn. "Ich habe am Anfang nicht gewusst, wie ich lebend über die Straße komme." Inzwischen kurvt sie selbst mit dem Fahrrad durch die Gegend.
Und das noch immer. Denn Denise schließt zwar ihr Studium in der Heimat bald ab: Inzwischen arbeitet sie aber bei "The Cambodia Daily" in Phom Penh. Macht Features und Reportagen, schreibt über Soziales, Kultur und Politik. Wieder in Englisch, oft im Team mit kambodschanischen Kollegen. Wobei: "Ein bisschen - tik tik - Khmer" kann sie mittlerweile selbst.
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/steirerdestages/3074048/storys-kommen-kambodscha.story

1000,- Dollar in PP als Frau!!!!!
Da bleiben ihr locker $ 500,- über!!!

1000,- Dollar in PP als Frau!!!!!
Da bleiben ihr locker $ 500,- über!!!

das stellt sich der kleine maxi so vor!

der kleine maxi hat recht, wenn sie sich mit einer schüssel reis im tag zufrieden gibt.

ein restaurantsbesuch kostet auch in p p 15$.

ein europäer mit bescheidenen ansprüchen kommt in p p nicht unter 1500$ im monat aus.

..na du bist wirklich ein "hirni" hehe
Als tourist gibst sicher mehr geld aus, aber als expat und noch frau niemals mehr als € 500,-!! Wenn überhaupt!!
Ich sollte es wissen, immerhin wohne ich da!!!