Chat

ohne den chat gesehen zu haben is die Serverbelastung durch einen PHP-chat meines wissen zu hoch.

Aber mal abwarten was unser Admin dazu sagt.

Mike

naja belastet wird nur die datenbank zu erhaltung des chats selber was da drinn dann geschrieben wird wird wahrscheinlich nicht mitgeloggt oder ist abschaltnar.....
und da hier nur ein forum läuft,was die datenbank benötigt,kann die derzeitige belastung,auch bei der "billigsten" datenbank nicht so hoch sein...ausser da rennt noch was was ich nicht sehe...:)

bei meiner stinknormalen sql-datenbank rentt forum,gästebuch,chat...und und und....und das seit 4 jahren ohne probs..:)

Nein, PHP Chat ist momentan 100% ausgeschlossen - viel zu belastend für den Server.

Wir werden in den nächsten Wochen noch einiges am Server ändern. Vielleicht kommt ein Java-chat...

Gruß,
admin

ok..:) wie versprochen hab ich div durchprobiert....und eine schlechte lösung is es an sich nicht..
aber wie oben gesagt...vieleicht ein java..mal schaun was sich da so alles antesten lässt..:)

Allgemeine Frage: Ich lese immer und immer wieder das Thema Chat... ist das echt so ein Problem? Im Grunde ist das Ganze doch sehr simpel, man nimmt einen 2ten Server, installiert irgend einen PHP/JAVA Chat und läßt die User (muß ja nicht alle 5 Minuten sein) mit dem Forumsserver automatisch abgleichen... was ist daran so kompliziert?

Duffy

Wie wenns nicht schon genug Chats im Netz gäbe!

Aus anderen Foren kann ich euch sagen das solche Chats obwohl erst groß gefordert dann immer leer sind!

Ihr könnts doch keinen Chat auf nem Gratisserver installieren?????
...zumindest die von mir vorgeschlagene Variante ist nicht kostenlos, dafür aber auf jeden Fall ausreichend. Hostet ihr (bzw. der Admin) die Server eigentlich selber?

Duffy

Ihr könnts doch keinen Chat auf nem Gratisserver installieren?????
Kann dir nur recht geben, chat auf einem gratisserver kannste vergessen, ist viel zu unsicher, und man hat keine garantie bezüglich erreichbarkeit.

@DuffyDuck79: server4you ist sicher keine schlechte wahl, kannst ja einen anmieten und dem forum zur verfügung stellen, wir wären dir sicher alle sehr dankbar.

Zurück
Oben