Sextourismus cheap fucking 555

C

Gast

(Gelöschter Account)
also ich bereise asien seit ca 20 jahren,pattaya kenn ich noch als es für 300 baht ne gute st gab und man nicht ,oder fast nicht betrogen wurde,es war so geil das ich sogar 6 jahre einen massage laden in der soi17 hatte aber jetzt ist mir patty einfach zu teuer-ich mach jetzt immer nach cambodia.
hotel mit aircon ca 15 dollar,steak mit ner büchse cambodia beer ca 5 dollar-st chickenfarm 10 dollar oder was anständigeres auf dem hotelzimmer ca 20 dollar.
mir paßt das ganz gut,obwohl ich im august nen bike unfall dort hatte-krankenhaus fehlanzeige und wie die mir dann den schädel wieder zusammen genäht haben ist ne andere story.
also wer infos über thailand-cambodia-phils braucht ich helfe gern.
das wars erst mal
bleibt sauber,schützt euch immer und zahlt fair 555
lg der crashman

ps sorry für die kleinschreibweise aber als ich es merkte war die nachricht schon gepostet
 
Dass Du nicht aus Salzburg bist, wie Du in Deinem Profil angibst, erkennt man aber schon aus Deinem Schreibstil.
NIEDERLUNGWITZ ......
 
Es ist immer wieder interessant, dass Thailand, das ohnehin schon sehr preiswert ist, immer die größten Schnorrer anzieht, sei es beim Handeln auf dem Markt, sei es beim Sex .
Wer sich nicht als Cheap Charly positioniert fährt eindeutig besser,....wird respektiert,....bin seit Jahren so 5-7 Wochen im Jahr unten, tw. mit, tw. ohne Öst. Frau,.....habe dort wie da meine Stammgirls, lieb, nett, ehrlich,.....und trotzdem preiswert,..... !
lg
El.G
 
Da gebe ich Dir vollkommen recht !!! Gibt ja kein "gefällt mir" :)

Aber viele kapieren das scheinbar nicht, .....ist doch nicht nur in Thailand so,.....ist überall das gleiche.

lg
 
@elguardor: nur zum "cheap-charly" ;)

wie man besser fährt, wenn man die teuren preise ohne handeln zahlt, erschliesst sich mir nicht wirklich. klar, wenn man wie die meisten nach thailand in den urlaub fliegt, dort 2 wochen mal ein paar tausend euro aufhaut und dann wieder nach hause fliegt, muss man übers geld auch nicht gross nachdenken, auch wenn die preise in pattaya, bkk und phuket sowieso stark angezogen haben.

das man den respekt der thais eher geniesst wenn man nicht handelt, glaub ich aber garnicht. viele meiner bekannten hier (wohne in bkk) finden es ganz normal zu handeln. die thais handeln auch den ganzen tag - und der farang der nicht handelt, wir hier bestimmt nicht despektierlich, aber leider halt für "ein bisserl dumm" angesehen. nach dem motto - dem sag ich eh schon den doppelten preis, den ich einem thai sagen würd und der depp versucht nicht mal zu handeln. thailogik -> vielleicht sollt ich beim nächsten mal noch dreister sein,...

im täglichen leben hier, handelt man aber automatisch, fährt nur mit taximeter und lässt sich 20THB rausgeben, wenn man mit einem hunderter zahlt und der preis auf 80 angesetzt war. die thais geben generell selten und wenig trinkgeld - warum sollte man das dann anders handhaben?

hin und wieder im freundeskreis gönnerhaft sein, leute die man gern hat auch mal einladen ist vollkommen o.k. - und so handhaben es m.e.n. auch die thais. "cheap charly" is zudem ja ein begriff, der aus der barszene kommt. die leute, die ein cola, einen ladydrink und dann gleich shorttime machen wollen und da schon bei 1000THB raunzen, abwohl die barfine schon inbegriffen ist.

lange rede kurzer sinn. in den tourivierteln wird man leider nie mehr als farang herumlaufen können, ohne das jeder denkt, man hätte die kohle zum schweinefüttern. zum glück verstehen die thais aber, dass man auf sein geld auch als farang acht geben muss, wenn man hier wohnt ;)
das hat nix mit raunzen, den alten zeiten nachhängen oder unbedingt den preis drücken zu wollen zu tun. aber wenn man pausenlos farangsteuer zahlen soll, findet mans nicht mehr so lustig, wenn man weiss das die werten freunde aus dem westen hier ihre urlaubsbudgets verblasen ohne an morgen zu denken :)
 
die thais handeln auch den ganzen tag

Da widerspreche ich dir vehement. Maßloses Herunterhandeln beim täglichen Einkauf ist in Thailand generell eher unüblich. Da sind wir Österreicher eher die größeren Schnorrer!

http://www.gutefrage.net/frage/richtig-handeln-auf-dem-markt-in-thailand-wie-drueckt-man-den-preis-richtig
Die einzigen, die auf normalen thailaedischen Maerkten "richtig" handeln, sind Touristen. Das ist schon manchmal peinlich, was man da so alles erlebt.

Dazu muss man erwähnen, dass die "Touristen - Shops" in den bekannten Urlaubsdestinationen überhaupt nicht von Thailändern betrieben werden. In Patong - Phuket habe ich da alle möglichen Nationalitäten wahrgenommen (Pakistani, Nepalesen, Inder .......), nur keine Thailänder. Anmerkung zu Patong: Wenn man die Rat U Thit Richtung Norden spaziert und sich aus dem Touristentrubel entfernt, dann stößt man auf einen Laden, wo du genau die gleichen Fetzen, die auf der Touristenmeile zu weit überhöhten Preisen angeboten werden, wesentlich billiger kaufen kannst. Dort kaufen auch die Thaimädchen ein. Eine "Freundin'" hat mich auf dieses Geschäft aufmerksam gemacht, in dem der Preis natürlich nicht verhandelbar ist.

Bei den Händlern auf der Touri - Meile kauf ich gleich überhaupt nicht ein, somit entfällt die "Touristensteuer". Mein Bedarf an gefälschten Rolex - Uhren ist enden wollend. In Chiang Rai habe ich mir eine japanische Markenuhr im Robinson gekauft. Ohne zu handeln.

auch wenn die preise in pattaya, bkk und phuket sowieso stark angezogen haben.
Das beschränkt sich aber nicht auf Thailand, Touristen werden auch bei uns in Österreich schamlos abgezockt. Trotzdem kannst du weder beim Wiener Würstelstand noch im thailändischen Noodle - Shp den Preis verhandeln. Und beim Plachutta schon überhaupt nicht.

hin und wieder im freundeskreis gönnerhaft sein, leute die man gern hat auch mal einladen ist vollkommen o.k. - und so handhaben es m.e.n. auch die thais.
No na ned ........... bei Thais ist die "getrennte Rechnung" im Restaurant absolut unüblich. Ich bin übrigens auch schon von Thais eingeladen worden.

"cheap charly" is zudem ja ein begriff, der aus der barszene kommt. die leute, die ein cola, einen ladydrink und dann gleich shorttime machen wollen und da schon bei 1000THB raunzen, obwohl die barfine schon inbegriffen ist.
Und damit kommen wir zum Kernpunkt, der hier in verschiedenen Threads immer wieder diskutiert wird. Auch für die Thaimädchen ist das Leben teurer geworden, trotzdem erwarten einige, dass sie ihnen für 1000 Baht eine Nacht lang die hingebungsvolle Geliebte vorspielen.

Und was die Taxis bzw. die Preise für Transportleistungen allgemein betrifft: Natürlich lasse ich ich nicht gerne Abzocken und nehme in BKK nur ein Taxameter - Taxi. Und selbstverständlich habe ich den Preis für das Taxi vom Airport nach Cha Am verhandelt. Auch habe ich nicht den Listenpreis der Homepage für mein Hotel in Chiang Rai bezahlt (den Preis hat meine Noi ausgemacht). Aber das hat wiederum nichts mit Schnorren zu tun, das läuft weltweit so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@*Alexi

Ich wohne zwar ( noch ) nicht unten, verbringe aber 6-8 Wochen im Jahr unten, wobei ich als Urlauber die Woche mit 1000 Euro verbuche,....habe ich in einem anderen Thread aufgelistet.
Handeln gehört bis zu einem gewissen Grad dazu.

ABER ich fliege nicht wegen billig ficken runter, würde mich in Ö billiger kommen,....wenn es nur ums Geld ginge,......- wenn man ein Girl mit dem Preis zu weit wie möglich runter drückt,....wie fühlt sie sich ?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Mädchen oder Frau- und davon reden wir ja hier- das man:down: höflich und nett behandelt, dem man auch sympathisch ist und sich nicht ein Enkeltochter- Opa Altersunterschied offenbart :) den Preis normalerweise fair ansetzt und auch eine entsprechende Gegenleistung bietet.
Mag dich das Girl nicht und ( obwohl man es eh selbst merkt) Du nimmst sie doch mit aufs Zimmer ( dann meist zu einem zu hohem Preis ) -- dann wird auch ihr Service schlecht sein,.....ist doch auf der ganzen Welt so,.....nicht nur in Thailand.

Mir persönlich ist es egal, ob die Nacht jetzt ein bisserl mehr oder weniger kostet,.....bin aber gerade mit der Einstellung schon eingefahren, weil ich als 40 Jähriger eine bildhübsche 20 Jährige wollte, die offenbar nicht auf mich gestanden ist :) :) - selbst schuld,.....- habe dieses "Feingefühl" auch lernen müssen *grins*- das war in meinen Anfangszeiten in Thailand ,....bin heute gescheiter geworden, aber sparen ohne Ende bewährt sich trotzdem nicht .

lg
El.G
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na, ich wollt nicht, dass ihr da was in den falschen hals bekommt. die mädls im preis zu drücken, is eine endere sache, als bei textilien oder ähnlichen marktständen zu handeln. ich persönlich kenne keine thais, die den ersten vorgeschlagenen preis für ein tshirt, ect. zahlen.
mir gings um die farangsteuer. das selbe tshirt kostet nämlich für meine freundin 150thb, für mich aber min. 250thb. wenn man dann freundlich und lächelnd auf thai antwortet, dass man hier wohnt und der preis schon recht happig ist, bekommt mans auch für 150thb. da hat die verhandlungsspanne für den thai aber erst begonnen. anderes beispiel: ich steig in ein taxi - 150thb fixpreis wird vorgeschlagen... "chai meter dai mai kap?" oh... es geht doch mit taximeter. meine freundin steigt nur ein und schon läuft der taximeter. davon gibts halt unzählige situationen, in denen man einfach nur deppat oder tourist ist, wenn mans bezahlt.

und da sind wir dann eben bei dem was elguordor ja schreibt. urlaubsbudget 1000 euro pro woche. wenn man hier aber von 1000 bis 1500 euro pro monat lebt, schaut man eben auch aufs geld. ich persönlich hab so zwischen 1500 und 1700 euro im monat. davon leg ich aber auch noch einiges weg und hab trotzdem eine 2 zimmer wohnung in halbwegs zentraler lage(phetburi), jeden tag tolles essen und brauch mir null gedanken machen, wenn ich mir mal was gönnen will.

trotzdem könnt ich wohl ein viertel meines geldes auch im täglichen leben an farangsteuer abdrücken. und das seh ich einfach ned ein. :)

wer zum ficken 9000km fliegt und in noblen hotels wohnt und dann bei den mädls spart hat sowieso einen schaden, oder kann ned rechnen. die mädls im preis zu drücken ist mmn. letztklassig. wenn eine phantasiepreise ansagt, will sie einfach ned. dann kann man entweder zahlen und ist dann vom service enttäuscht, oder man sucht sich halt ein anderes mädl. bei einem mädl wo die sympathie stimmt - und wenn man dann auch noch ein bisserl thai sprechen kann - zahlt man eh meist ned mehr als 1500 LT.

drum - ich spar halt gern im alltag, wenn ich der meinung bin, dass ich jetzt nur wegen meiner nase mehr zahlen soll.
 
is eine endere sache, als bei textilien oder ähnlichen marktständen zu handeln. ich persönlich kenne keine thais, die den ersten vorgeschlagenen preis für ein tshirt, ect. zahlen.

Meine Beobachtung aus Patong ist, dass die Thais selber gar nicht bei diesen Standeln einkaufen. Kufen zumeist in dem von mir erwähnten Geschäft in der Rat U Thit oder beispielsweise auch im Ban Zaan Market.

Am Nightmarket in Chiang Rai - ein Markt, wo Touristen eine kleine Minderheit sind - wirst du mit Handeln bestenfalls das herausholen, was auch bei uns in Österreich genau so geht (5 bis 10 %).
 
Zurück
Oben