Chemsex?

Nein Drogen und Sex geht gar nicht.
Darüber brauche ich nicht diskutieren.
Ist Sex nicht Droge genug.:nono::kopfklatsch:
 
Ist die. Diskussion erlaubt??

Aus meiner Sicht:

Für die Bedürfnisse von Chemsex-Nutzern bedarf es neuer integrativer, therapeutischer Konzepte: Körperarbeit, soziale Fähigkeiten und Selbstwirksamkeit finden und fördern, alternative Angebote schaffen und den Umgang mit Dating-Applikationen neu erlernen, Schamgefühle aushalten, Aufklärung und Edukation im Bereich Sexualität, Intimität, Schulungen für medizinisches Personal, Psychotherapeut*innen, Workshops für Saunen/Bars/Clubs zum safer Clubbing und Partying für das Fachpersonal.

Um diese Bedürfnisse zu realisieren hat sich das ChemSexNetzwerk Berlin erstmalig Anfang 2018 mit relevanten und interessierten Diensten und Personen, die im Bereich tätig sind, getroffen. Bei den regelmäßigen Treffen versuchen die Teilnehmer*innen Synergien zu fördern, ein gemeinsames Verständnis für die unterschiedlichen Sexualkulturen zu schaffen, Kompetenzen für Substanzkonsum im sexualisierten Kontext zu verbessern, Behandlungspfade und Leitlinien zu entwickeln und in der Politik beim Senat gemeinsame Interessen zu vertreten. Das Netzwerk versteht sich als Kompetenzforum und erarbeitet mit Kolleg*innen aus anderen Regionen aktuell ein Konzept zur Gründung eines nationalen, interdisziplinären ChemSex-Vereins.

Darum geht es:

Dabei verwendete Substanzen sind meist

  • Amyl Nitrate (Poppers)
  • Crystal Meth
  • GHB/GBL
  • Ketamin
  • Kokain
  • MDMA
  • Mephedron
  • XTC
  • (auch Alkohol, Cannabis)
Tagelange Chemsex-Sessions schädigen Körper und Geist, sodass Krankenstände oft die notwenige Folge sind und den beruflichen Werdegang gefährden. Sozialkontakte können sich auf Grund von Chemsex minimieren.

Bei Abklingen der Substanzwirkung und/oder durch chronischen Konsum können Ängste, Unsicherheiten, Unruhe und/oder Anspannung zurückbleiben.

Wahnvorstellungen, Depressionen oder Psychosen können ebenso Resultat des Konsums sein.

Neben Abhängigkeit besteht weiters das Risiko, sich auf Grund des Kontrollverlusts und der erhöhten Bereitschaft zu riskanten Sexpraktiken unter Substanzeinfluss, sich mit sexuell übertragbaren Krankheiten auf Grund ungeschütztem Sex, zu infizieren.


CHEMSEX-THERAPIE

Im Rahmen der Psychotherapie wird das eigene Chemsexverhalten betrachtet und an der Entwicklung eigener Bewältigungsstrategien gearbeitet, sodass Chemsex reduziert und/oder beendet werden kann.
Neben der Auseinandersetzung mit der eigenen Sexualität (Bedürfnissen/Phantasien/Praktiken) /sexuellen Rolle, findet im geschützten therapeutischen Rahmen auch die Auseinandersetzung mit, auf ein oder mehrere Gegenüber bezogene Sexualität statt, sodass Kontrolle über das Praktizieren von Chemsex erlangt werden kann.

Quelle: » Chemsex Psychotherapie Mitter


Hier gut aufbereitet für Betroffene und/oder Erkrankte:
Nur diejenigen nachlesen, die sich richtig gerne gruseln mögen:

 
Ich finde es scheinheilig wenn Leute Drogen konsumieren ( Alkohol trinken, Rauchen) , und ganz empört tun wenn es um illegale Drogen geht. Vom Gefahrenpotential kommen Nikotin und Alkohol an Substanzen wie Kokain, Heroin und Crystal Meth heran. Wogegen psilocibin die ungefährlichste für Menschen ist. Gerade viele der psychedelischen Substanzen haben zahlreiche therapeutische Effekte und können Sex zu einer außergewöhnlich spirituellen Erfahrung machen.
 
Ich finde es scheinheilig wenn Leute Drogen konsumieren ( Alkohol trinken, Rauchen) , und ganz empört tun wenn es um illegale Drogen geht. Vom Gefahrenpotential kommen Nikotin und Alkohol an Substanzen wie Kokain, Heroin und Crystal Meth heran. Wogegen psilocibin die ungefährlichste für Menschen ist. Gerade viele der psychedelischen Substanzen haben zahlreiche therapeutische Effekte und können Sex zu einer außergewöhnlich spirituellen Erfahrung machen.

Wenn Sex per se keine spirituelle Erfahrung ist, dann scheiß ich drauf.
 
Stimmt sex auf LSD mit meiner ersten großen Liebe war echt wahnsinnig schön und sowas von unvergesslichen für beide Seiten
 
Jeder mensch hat ein Recht auf Rausch :lehrer:
..und die wahl der mittel sollte jedem selbst überlassen sein.
Edit: wobei ALLES frühestens ab 18 erhältlich sein sollte damit das gehirn zumindest halbwegs entwickelt ist .
 
Zurück
Oben