Comics

B

Gast

(Gelöschter Account)
Wir hören Musik, essen verschiedentlich, schwelgen in alten Kinderserien-Erinnerungen, tratschen, lesen Bücher und tauschen uns auf verschiedenste Arten aus.

Da darf dieses Thema nicht fehlen!!! :mrgreen:

Welche Comics lest Ihr? Noch immer? Schon wieder? Früher? Heute? Erwachsenencomics? ...?

Meine Musts:
Asterix und Obelix
Lucky Luke
Silberpfeil
Lasso
Bessy

Die letzten drei sind lange her, die ersten zwei immer wieder auch noch heute.

Benno:engel:

Und nu Ihr!

:(

ich hab eigentlich nie wirklich Comics gelesen, aber wir hatten mal kurzzeitig ein paar Donald Duck und Mickey Mouse Exemplare zuhause, die hab ich meist auf einen Satz ausgelesen, so richtig die Taschenbücher. :daumen:

Lucky Luke war mir als Serie immer lieber.:mrgreen:

MfG
eine von Assoziationsketten befreite
Peach

Asterix
Clever und Smart
Preacher
Predator
Vampirella
Witchblade

Mir is´ noch was eingefallen: Marvel-Comics habe ich auch irre gern gelesen!

Die fantastischen 4 vor allem! :mrgreen:

Und ja - Mensch - Clever und Smart natürlich auch! :mrgreen:

Herrlich: Jugenderinnerungen!

Oi...das könnt jetzt lang werden:

Chronologische Reihenfolge weiss ich nicht mehr, aber ich hab:

eine umfangreiche Asterix-Sammlung von meinem Onkel "geerbt", weiters oft gelesen:

Lucky Luke
Clever&Smart(und noch 2 andere Comics wo ich glaube es sind die selben Zeichner....eines mit Bewohnern eines Mithauses - weiss wer den Titel? Fällt mir nicht mehr ein)
Sturmtruppen
Lustige TaschenBücher (Mickey & Donald) -am liebsten die mit Fantomias
Yps (gibts jetzt wieder!...ich will Urzeitkrebse als Gimmick!!!)
Fix & Foxi
Superman
Batman
Hulk
Grüne Leuchte
Silver Surfer
Captain America
- also alles Marvel-Mässige
hmmm mehr fällt mir momentan ein.

Aja einige Hefte/Bücher die keine Serien sind - aber grad die genial:

Ein Pickerlsammelbuch von Geschichten aus "1000 und einer Nacht" verdammt alt - noch mit Pappdeckelumschlag
Herr der Ringe (gibt auch einen tollen Zeichentrickfilm)
Das letzte Einhorn ( ------" ----------)
etc....

Weiters erwähnenswert - wenn auch keine Comics in dem Sinn..und auch keine Hefte, sondern Filme:

Das Labyrinth (mit David Bowie) und
Der dunkle Kristall

beides - und 2.Film nur - mit Puppen von Jim Henson

Hab ich beide als DVD gekauft vor nicht allzu langer Zeit und find sie einfach nur genial!

Schad, dass es sowas heut nicht mehr gibt.

Heute les ich wenn - dann am Klo LTBs :oops:

Aber nur die alten, die ich sowieso hab - gekauft hab ich ewig kein Comic mehr.

Aber da gibts ja rundherum eine eingeschworene Szene die mir schon irgendwie zuspricht - hab in meiner Umgebung einige Comicgeschäfte (das sind wirkliche Freakstores - und das mein ich positiv) und war da früher öfter....nicht wegen Comics..aber ich hab eine umfangreiche - und mittlerweile auch recht wertvolle - Sammlung an Trading Cards (Magic u.v.a. Star Wars) und einen Haufen alter originaler - und somit wertvoller - Star Wars - Action Figures.

Dem wirklichen Comic und Science Fiction (Filme,Figuren,etc) und Speilzeugsammler (Actionfiguren, McDonalds-Spielzeug,Kinderüberraschungseier-Klumpat,etc)-Fan sei die Comic und Science Fiction-Börse in der Berufschule Längenfeldgasse ans Herz gelegt. Nächster Termin Sonntag 7.5.:

http://www.comicboerse.org/home.html

Da kann man echt in Nostalgie schwelgen! :daumen:

So ein Paar, von denen die ihr schon genannt habt, habe ich auch gelesen.
Was noch nicht genannt wurde, ist "Tim und Struppi"

Und ihn meiner Teeniezeit kamen dann die Mysteryhefte, John Sinclair und die Liebesromane "Denise":oops: :oops:

Micky Maus, Donald Duck, usw.
Asterix
Clever & Smart
Mad
Batman
Superman
Blitz

Vereinzelt auch einige andere bei Freunden usw., aber hauptsächlich o.g.

Meine absoluten Highlights:
ASTERIX
CLEVER UND SMART
LUCKY LUKE
MICKY MAUS
FIX UND FOXI
und das legendäre MAD
Letzteres gibts leider nicht mehr.:cry:
Hat bereits Kultstatus.:daumen:

i ersteigert regelmässig comics aus früheren jahren beim ebay und les sehr gerne (bücha und romane san mir zu laungwierig)

gespenster geschichten
buffallo bill
bessy (vor einiger zeit hod ana im ebay de gaunze serie bessy vo nr 1-9..? ghobt , de is um 6.990 euro vakaft worn)
silberpfeil
lasso
lustige taschenbücher
micky maus

wer micky maus (erstauflagen) aus de 60er oda gar 50er jahre hod auf kan foi wegschmeissn , egal wia des heft (altersbedingt) ausschaut.....anhang micky maus nr1 von 1951 , sammlerwert über 300 euro!!!

hi leute....
...also ich hab schon ne ganze weile keine comics mehr gelesen. hab aus meinen frühen jugendtagen noch jede menge

clever u. smart
mad
fix u foxi
walt disneys taschenbücher
phantom
superman
spiderman
batman comics

im keller eingelagert.

aufgrund des alters meiner kinder befinde ich mich derzeit noch in der sparte märchen (schneewittchen :mrgreen: , doch bald wird ausgemottet und dann gibts wieder bildung pur :mrgreen:

apropos: hab vor ein paar tagen wiedermal meine fussballwm-sammelalben ausgegraben. für die schiachen hund ging ja damals mein ganzes taschengeld drauf! wer hat auch damals am schulhof mit abziehbüdln gedealt????????:mrgreen:

scheeen suuuntoch no
flügal

eigentlich waren es bei mir nur die Asterix-Hefterl, mit allem anderen (besonders mit den Mickey Mäusen) konnt ich mich nie wirklich anfreunden =)
Hab meist lieber die Zeichentrickfilme angeschaut (Lucky Luke, Tim und Struppi, usw.):mrgreen:

wer hat auch damals am schulhof mit abziehbüdln gedealt????????:mrgreen:

hieeer *löl* damals,1990, als Deutschland Weltmeister und 1992, als Dänemark Europameister wurde... kann mich noch sehr gut dran erinnern wie wir im Sommer im Freibad rum gehockt sind und eigentlich nix anderes gemacht, als Bilder getauscht und ins Album eingeklebt haben *g*

Ich konnt scho damals ned verstehn, warum die anderen Mädels lieber mit ihren blöden Barbies gespielt haben :roll: :mrgreen:

Meine Favoriten:

Calvin und Hobbes (der Junge und der Tiger)
Zitat: (betrachtet sein Mittagsessen)
"Mama, kann ich einen anderen Teller haben? Auf meinen hat jemand gekotzt!"

Mafalda (das kluge Mädchen und ihre Freunde)
Zitat: (läuft Rückwärts die Strasse entlang; Kommentar zur Frage was sie da macht)
"Man muss mit der Menschheit Schritt halten!"

wie wir im Sommer im Freibad rum gehockt sind und eigentlich nix anderes gemacht, als Bilder getauscht und ins Album eingeklebt haben *g*

Ich konnt scho damals ned verstehn, warum die anderen Mädels lieber mit ihren blöden Barbies gespielt haben :roll: :mrgreen:

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

@comics:
asterix
batman
lucky luke
walt disneys lustige Taschenbücher (auch heut noch am klo sitzend)
clever und smart
yps
john sinclair
superman
phantom

das ist so weit gegangen, dass wenns taschengeld aus war ich in den altpapiercontainern gestierlt habe um comics zu finden, die ich noch nicht kenne. meine eltern haben sich so was von geschämt für mich....

@fussballbilder
mexiko 86: alle bis auf 4 (glaub ich) gesammelt, gedealt, .... das war die kapitalanlage von einem 10jährigen....
später wars taschengeld anderweitig investiert worden, wie lego, matchbox autos, ......

lg jedermann

akim

tibor

tarzan

prinz eisenherz

phantom

silversurver

kokkomiko(marsupilani)

andere sind schon genannt:daumen:

damals.....als i no jung und knackig war....und heute noch als ...ähm.....jo :roll: :mrgreen:

Anhänge

• $s.JPG
    $s.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben