Computerspiele: wer spielt was und warum und mit wem?

Spielt ihr Computerspiele?

• Umfrageteilnehmer
    153

Mitglied #345552

Aktives Mitglied
Reaktionen
982
Hallo liebe Ef Gemeinde

Uns würde mal zur Abwechslung interessieren ob und was ihr so spielt!

Also Hand aufs Herz:
Was spielt ihr gern? (gern auch mehrfach Nennungen)
Konsole oder Pc oder beides?
Warum spielt ihr das gern?
spielt ihr allein oder zusammen?
mit dem/der Partner/in auch oder lieber allein oder mit Freunden?
und warum?

derzeit wenn es die Zeit erlaubt:
Borderlands Tps, Minecraft, Craft the World, Civ 5, Civ beyond Earth
vorwiegend Pc
ist für uns eine andere Art der Entspannung und können dabei auch gemeinsam Spaß haben während den Pausen zwischen anderen Spielen ;)
zusammen
Partner und Freunden
haben den gleichen Geschmack und entspannt uns genauso wie ein Film Buch oder Sport :)

Nur auf dem PC. Früher hin und wieder Multiplayer, seit geraumer Zeit nur mehr Singleplayer.

Crysis, Dishonored, Far Cry 3, Half-Life 2, Tomb Raider, Wolfenstein, Mirrors Edge etc.

:mrgreen: ich fang erst gar nicht mit meiner Historie an .... bin schon über 20 Jahre leidenschaftlicher Zocker ... und bin schon Ende der 80er Jahre dabei ... von Nintendo NES, Atari 2600, C64, Amiga 500 über PS2 und PC war schon allerhand dabei ... :lalala: ...

Meine liebsten Genres sind Strategie, Rollenspiele und Adventures ... vielleicht kennt noch jemand Sid Meier, Elder Scrolls, Das Schwarze Auge, LucasArts, Ultima & Co ;-)

Bin aber seit etlichen Jahren nur noch Gelegenheitszocker, meist Retrozocker, die neuen Grafikorgien sind mir zu langweilig geworden :roll:

Aktuell mit Freunden in World of Tanks unterwegs .. erinnert mich an alte Armored Fist Zeiten :lalala:

Gelegentlich auch Herr der Ringe Online oder Star Wars - the old Republik Online ... oder World of Warcraft .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Planetside 2 - best game ever made (until Planetside 3) - because size matters! ;-)

Bin seit dem SNES ein Gamer. Damals natürlich weniger, dafür heute umso mehr. Bin zwar PC-Spieler, hab aber fast alle Konsolen zu Hause und spiel auch da drauf hin und wieder gerne ein oder zwei Stündchen.

Seit 3 Jahren häng ich an Minecraft und League of Legends fest. Nebenbei noch Sachen wie World of Tanks, Defiance oder diverse Strategiespiel-Klassiker ala Age of Empires 2, Tropico oder Civilisaztion.

De meiste Gaudi is, beim Stammwirt a Bauernschnapser! ;)

Du bist kein Spieler. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

;)

Das Reizvolle an Computer- oder Konsolensielen ist das Eintauchen in eine andere Welt. Diese Welt kannst Du abhängig von Programmierung des Spiels zu einem großen Teil selbst gestalten, je nach Belieben der Hero sein und im Gegensatz zu einem Kinofilm aktiv am Geschehen teilnehmen. Eine willkommene Abwechslung zu einem zünftigen Bauernschnapser mit reichlich Bier in einer verqualmten Spelunke. ;)

Tetris am PC zum Hirn ausleeren. Früher Sports Car GT, das beste Autorennspiel überhaupt; seit XP / SP2 läufts leider nicht mehr.

:mrgreen: ich fang erst gar nicht mit meiner Historie an .... bin schon über 20 Jahre leidenschaftlicher Zocker ... und bin schon Ende der 80er Jahre dabei ... von Nintendo NES, Atari 2600, C64, Amiga 500 über PS2 und PC war schon allerhand dabei ... :lalala: ...
.

:verneigung:

Der C64 was hab i de brotkistn geliebt :herzen:

amiga, sega, gameboy :cool: ps1 und 2

Derzeit nur psp need 4 speed und tekken auf der ps3 bissi boarderlands2, the darkness und mein suchtgift resident evil 5
Spiel allein sowie zuzweit vor einem schirm aber auch online mit gott und der welt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fussballmanager von EA Sports. Da kann ich Stunden am Lepi verbringen:hurra: Leider habens die Serie 2014 aufgegeben. 2014 war der letzte :grantig::grantig:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Eines der besten Spiele bisher, das mit 244 Stunden zu Buche schlug. :mrgreen:

Wunderschöne Landschaft, Tierwelt, grenzenlose Freiheit (Open World), zeitweise Indiana-Jones-Feeling, witzige Beschreibungen und ordentlich Action. ;)

World of Warcraft seit classic ... allein mit Freunden und natürlich mit den anderen 10000000 clients ;)

Tetris am PC zum Hirn ausleeren.

Die Faszination dahinter habe ich nie begriffen;
Auch wenn ich es versucht habe...

mein suchtgift resident evil 5

Mir kommt es so vor, als wäre RE5 unbeliebt, weil es vielen nicht mehr
gruselig genug ist - aber mir hat es ebenfalls viel Spaß gemacht.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es alleine eine ganz andere
Erfahrung darstellt als das Überleben und Zusammenarbeiten mit einer
zweiten Spielerin, wie ich es erleben durfte.

Der sechste Teil schließt daran von dem Aspekt her eigentlich ziemlich
nahtlos an, finde ich.

Tetris....

Die Faszination dahinter habe ich nie begriffen;
Auch wenn ich es versucht habe...

Ist genau so wie ich geschrieben habe. Wenn ich abends gestresst und todmüde bin, kann ich kein anspruchsvolles Spiel mehr spielen. Auf Tetris kann ich mich noch voll konzentrieren und vergesse dann alles was untertags war und morgen sein wird. Faszination ists eh keine.

Wer anderer setzt sich vor die Glotze und schaut hirnlose Sendungen an.... zum gleichen Zweck. Das wär mir zu passiv, will wenigstens aufs Keybord dreschen.

eider habens die Serie 2014 aufgegeben. 2014 war der letzte

Ja und das mit einer tollen Begründung.
Weil der letzte Teil (der ja eigentlich ein teures Update war) so schlecht angekommen und (zurecht) verrissen wurde. ;)

World of Warcraft seit classic ... allein mit Freunden und natürlich mit den anderen 10000000 clients

Genauso wie ich. :)

Ist genau so wie ich geschrieben habe. Wenn ich abends gestresst und todmüde bin, kann ich kein anspruchsvolles Spiel mehr spielen. Auf Tetris kann ich mich noch voll konzentrieren und vergesse dann alles was untertags war und morgen sein wird. Faszination ists eh keine.

Tetris und nicht anspruchsvoll? Da kann ich nicht mitreden - für mich
ist es ungemein schwer, da ins richtige Loch zu treffen. :mrgreen:
Und dadurch wird es dann ein bisschen zur Sisyphusaufgabe;

Wenn es dir leicht fällt, kann ich es aber gut nachvollziehen. Für so
einen Zweck habe ich puzzletechnisch lieber etwas à la Panel de Pon.

Wer anderer setzt sich vor die Glotze und schaut hirnlose Sendungen an.... zum gleichen Zweck. Das wär mir zu passiv, will wenigstens aufs Keybord dreschen.

So finde ich es ebenfalls besser. Da bleibt dir immer etwas Aktivität.

Allerdings tendiere ich so oder so immer eher in Richtung der Spiele,
die selber auch noch stressig sind. :haha:

Zurück
Oben