Coronatest Klagenfurt Erfahrungen

Mitglied #480099

Power Mitglied
Weiblich Hetero Österreich, Kärnten (9020) Dieser Benutzer hat 47 Checks
Reaktionen
10.551
Checks
47
Ich würde gerne wissen wie Eure Erfahrungen beim Massentest in Klagenfurt waren? Bitte auch den Standort angeben.
Ich habe eine ewig lange Schlange von Leuten anstehen gesehn. Egal wann ich da vorbei ging.

Wie ist es abgelaufen? Kann man auf Wunsch auch einen Rachenabstrich machen?
Wir höflich waren die Menschen?
Wie lange musste man tatsächlich warten?

Welche Empfehlung würdet ihr mir abgeben wenn och im Jänner zum ersten Covidtest gehen würde?

Hallo, hab 10 Minuten gewartet in der schlange. Bezüglich rachen kann ich dir nicht sagen aber sie waren sehr nett. War in der Meaaehalle... Lg

Grundsätzlich wird an der Nase getestet. Bei gutem Personal merkt man das nicht einmal. Auf den Rachen weicht man nur aus, wenns bei der Nase nicht funktioniert. Z.B. bei einem früheren Nasenbruch.

Lg

Grundsätzlich wird an der Nase getestet. Bei gutem Personal merkt man das nicht einmal. Auf den Rachen weicht man nur aus, wenns bei der Nase nicht funktioniert. Z.B. bei einem früheren Nasenbruch.

Lg

genau da stellt sich für mich die Frage ob das unbedingt erst probiert werden muss oder ob meine Bedenken reichen

Ich möchte nicht durch die Nase getestet werden.

Wenns öffentlich ist z.B. Bruch oder Attest, dann reicht die Info für den Rachen normalerweise aus. Sonst Nase (genaueres Ergebnis)

Das Erste sollte als Information reichen.

Also ich war am 13.12.20 bei der Teststation Minimundus.
Ich hatte eine Voranmeldung und war ca. 10 Minuten vor dem Termin vor dem Gebäude.
Alles war sehr gut organisiert – ich war nach 5 Minuten schon wieder fertig – der Abstrich war zwar leicht unangenehm… aber absolut auszuhalten.

Meine Empfehlung:
  • Voranmeldung unter Österreich Testet
  • Laufzettel bereits daheim ausdrucken.
  • Und dann das Personal vor Ort über Deine Probleme mit der Nase informieren.
    (..ich wurde gefragt, ob ich irgendwelche Probleme habe..)

Also ich war am 13.12.20 bei der Teststation Minimundus.
Ich hatte eine Voranmeldung und war ca. 10 Minuten vor dem Termin vor dem Gebäude.
Alles war sehr gut organisiert – ich war nach 5 Minuten schon wieder fertig – der Abstrich war zwar leicht unangenehm… aber absolut auszuhalten.

Meine Empfehlung:
  • Voranmeldung unter Österreich Testet
  • Laufzettel bereits daheim ausdrucken.
  • Und dann das Personal vor Ort über Deine Probleme mit der Nase informieren.
    (..ich wurde gefragt, ob ich irgendwelche Probleme habe..)
Danke

Sorry war beschäftigt aber es wurde brav alles andere von den forumkollegen ge-beschrieben..

Ich war beim massentest noch nicht, aber zuvor mit den kindern schon 2x, weil bei jedem schnupfen zum testen gschickt wirst... Man braucht keine angst haben vorm staberl, es is zwar ungut, aber flott vorbei. Das einzige, was man vorher denken muss, dass man für den fall positiv wen hat, der dann einkauft. Und zwei wochen sind schnell um...und anschliessend hat mans überstanden, meist auch antikörper und endlich ruhe.

Ich war beim massentest noch nicht, aber zuvor mit den kindern schon 2x, weil bei jedem schnupfen zum testen gschickt wirst... Man braucht keine angst haben vorm staberl, es is zwar ungut, aber flott vorbei. Das einzige, was man vorher denken muss, dass man für den fall positiv wen hat, der dann einkauft. Und zwei wochen sind schnell um...und anschliessend hat mans überstanden, meist auch antikörper und endlich ruhe.
Hab seit Monaten vorsichtshalber einen Sack Erde zu Hause damit sich mein Hund irgendwie erleichtern kann falls ich in eine echte Quarantäne käme.

Bei mir war es ziemlich leer. Hab 1 Minute gewartet. An Rachenabstrich hab ich nicht gedacht, Nasenabstrich war unangenehm. Menschen waren freundlich. War schnell vorbei.

Für die, die es noch nicht wissen: es gibt jetzt eine Teststation in der Stadt. Ohne Voranmeldung, Nasen oder Rachenabsteich.
Mo bis Samstag geöffnet.

Zurück
Oben