Dachflächenfenstereinbau

L

Gast

(Gelöschter Account)
Grüß Gott ma wieder
Bei uns steht ja ne größere Renovierung des Dachbodens an. bzw das zweite Zimmer sollt jetzt mal ein schönes Gästezimmer werden und da müsst ein wenig Licht reinkommen und darum frag ich mich ja grad ziemlich intensiv ob ich, mit meinen mittelmäßigen Handwerkstalent, fähig bin Dachflächenfenster, auf eingene Faust selbst einzubaun...
Darum mal so an die Heimwerkerlaien und Experten hier im Forum: Habt ihr das schon mal gemacht und wie schwierig ist das denn tatsächlich? Braucht man da Erfahrung mit ähnlichen Projekten oder kann man sich das schon selbst zutrauen wenn ein paar Freunde hat die mithelfen und man nicht grad zwei linke Hände hat....
also ich wär für eure Einschätzungen dankbar :daumen:

Ich habs mal zusammen mit einem Helferlein gemacht, inkl. einem Wechsel eingebaut. Es war halb so wild und hat sogar Spaß gemacht.
Man kanns ja in der Regel etwas nach unten oder oben verschieben, dass es mit den Dachpfannen nicht ungeschickt ausgeht.

:mrgreen: na dann bin ich wohl der einzige der sich vor solchen aufgaben lieber drückt und dann doch lieber die experten holt und nur dabei zu sieht:mrgreen:
keine ahnung, hab vielleicht zwei linke hände oder so, aber ich reiss mich auch nicht drum solche heimwerkelein zu machen, weil ich immer befürcht dass ich mich nur ärger, was falsch einbau und dann noch jahre danach nur nervereien mit dem ding hab.
aber ja, weiss ja nicht wie es bei dir so aussieht, aber mein rat ist wenigstens, bevor man es selbst macht, sich bei einem profi zu erkundigen wie was genau.
aber viel glück dabei auf jeden fall:daumen:

Also danke mal für eure Tipps!!
Ich bin eh schon auf so einigen Heimwerkerseiten unterwegs - wollt aber auch ganz gern mal ein paar Einschätzungen einholen von Leuten die vielleicht keine Heimwerkerfreaks sind :zaunpfahl:
Empfohlen werden mir dort meist Velux Dachfenster. Habsts ihr die eingebaut oder ne andere Marke und wie machen sich die Fenster so? Gibts Schweißbildung, Luftzug...?!

Zurück
Oben