das du-wort im umgang mit prostituierten/masseurinnen etc.

Also würde ich bei einer Prostituierten oder einer erotischen Masseurin anrufen wäre ich wohl ebenfalls sofort mit ihr per du.

Erstens weil ich, von meinen Neigungen heraus, ohnehin keine Frau anrufen würde die älter is als ich, also fällt das höflichkeits-sie älteren Leuten gegenüber schon mal weg.

Und wie schon oft angesprochen würde ich mir dämlich vorkommen wenn ich mit jemandem besprechen will ob, wo, wie und für welches Geld ich ihr meinen Schwanz reinstecke und das ganze per SIE abhandeln würde.

LG Mike

erstens: nicht nur älteren frauen gegenüber hat man als mann zu warten, bis einem das du-wort angeboten wird, nur so nebenbei.
sagt zumindest der gute alte herr knigge.

zweitens: es gibt in wien genügend erotik-masseurinnen, die nicht mit dir vögeln, sondern nur entspannungsmassage machen!
das ist nämlich einer der punkte, die ich meinte!!!

und drittens: vom ersten telefonkontakt bis zum ersten treffen hat man sicher zeit genug, um den modus zu ändern.

viertens: ich finde es absolut geil, von einem mann gevögelt zu werden, der mir den respekt erweist, mich nicht automatisch zu duzen!

... aber da waren wir ja schon...
 
aber um das thema zum abschluß zu bringen: wieder einmal sind der meinungen so zahlreich wie der menschen!
ich danke für euer reges interesse! :) :) :)
 
also mir macht das nichts aus wenn ich per du angesprochen werde egal ob es von älteren oder jüngeren menschen komm ,im gegenteil ich find das viel lockerer.
eine schulkoleggin meiner tochter kommt aus der dominikanischen republik und ist per sie mit ihrer mutter was ich anfangs als total komisch fand, aber andere länder andere sitten, andere weiber....
nöö jetzt schreib ich net weiter will ja unsere spezie nicht als weiber bezeichnen das find ich zb respektlos
natürlich macht der ton die musik.
 
die alte Schule vom Ellmayer!!

Drin is a G´nädige Frau!
sag ma DU???

;) :( :(
 
würde aber dennoch meinen daß L O R E L A das grössere engerl ist

:daumen: :) :daumen: :) :daumen: :) :daumen: :) :) :daumen: :) :daumen: :) :daumen: :) :daumen: :) :daumen: :)


liebe grüsse
franc :)
 
Also ich bin in dieser Zeit jetzt aufgewachsen und hab denn wechsel’ von Respekt oder nicht Respekt Jung gegenüber Älteren Leuten miterlebt.
Die zeiten ändern sich.
Hat aber nichts damit zu tun das wir offener, lockerer oder freundlicher denn anderen Menschen gegenüber werden.
Wie viele von euch (oder Ihnen ;o) ) wohnen schon längere zeit in einem Haus wo es mehrere Parteien gibt und man kennt nicht mal seinen eigenen Nachbarn!!!!!

Bei mir steht Höfflichkeit noch immer an erster stelle und wenn ich jemanden nicht kenne oder älteren Menschen gilt immer noch als erstes die Ansprache mit SIE.

Wenn ich aber jetzt zu jemanden komme ,wo ich weis das wir in denn nächsten Minuten Intim werden ,kommt für mich aber nur das DU Wort in frage
Wieso?!?!?!
Na weil ich ja zu Dir (Ihnen) komme und mit Dir (Ihnen) Intim werden will.
Da Intimität bei mir etwas mit Wohlfühlen, sich fallen lassen, Geborgenheit, Gefühle zu tun hat ,bist Du (Sie) in dieser Zeit die wir gemeinsam verbringen, Jemand dem ich mich anvertraue!!
Vielleicht sehe ich das auch nur so.
Ist halt so!!!!!!!!!
Aber wenn Du (Sie ) willst (wollen) ruf ich gerne mal bei Dir (Ihnen) an und wir können ein per Sie Gespräch führen.
Mal schaun wer sich zuerst verredet. :D

Mit freundlichen Grüßen. Sweetyman
 
dear sweety,

noch einmal:

:!: :!: :!:

erstens: es geht um das "du" masseurinnen gegenüber, von denen man im vorfeld nicht einmal weiß, ob sie bereit sind, gegen eine gebühr das lager mit ihnen zu teilen.

zweitens: es geht nicht darum, während des aktes per "sie" zu bleiben, sondern darum, daß der erstkontakt in einer gewissen gesellschaftlich annehmbaren form stattfinden sollte.

drittens: das thema beginnt langweilig zu werden, da offenbar jeder nur die einleitung liest und ich jetzt zum drittenmal das gleiche schreibe. *gääääähn*

viertens: da ich lange zeit in planung und verkauf tätig war, ist es mir seit damals in fleisch und blut übergegangen, meine geschäftspartner zu siezen.
.....

ich finde es schön, wenn man sich langsam aneinander annähern kann. hat etwas mit dem respekt zu tun und mit den illusionen, die wir freudenmädchen verkaufen wollen/sollen.

ihr wollt doch - zumindest viele von euch - das gefühl haben, etwas besonderes zu sein (am liebsten der erste???! zumindest an dem tag...) also solltet ihr euch auch ein wenig mit "erobern" auseinandersetzen.
nicht uns zuliebe, sondern um euer eigenes erotisches spiel besser spielen zu können...

denn: wenn wir behandelt werden wir lebendiges rohes fleisch, dann werden wir uns auch so verhalten.
aber die meisten von uns sind auch imstande, sich wie eine dame zu benehmen, wenn mann ihnen die chance gibt.
und man kann auch (oder gerade???) mit einer echten dame tierisch ficken :) :) :)
 
bezüglich " Höflichkeit " und " Respekt " möchte ich dir vollends zustimmen-

ich wohne seit 2 jahren in Wien habe mir gedacht - bist ja ein sehr freundlicher und höflicher mann - habe meinem nachbarn sogar eine weihnachtskarte überbracht ( natürlich zu weihnachten ) und am nächsten tag fand ich diese wieder in meinem postkasten !!!!!!

man muss wirklich schon froh sein wenn man überhaupt noch gegrüsst wird - frage mich immer mehr in welcher zeit leben wir eigentlich dass es nur so von " rücksichtslosen " respektlosen " menschen wimmelt.

über die umgangsformen und höflichkeitsformen der jugendlichen möchte ich dazu gar kein kommentar mehr abgeben.

liebe grüsse
franc :)
 
Liebe Lorelay!
Da Du mich mi Du anredest bleiben wir gleich dabei!
1. Hab ich alle Beiträge gelesen!! Wenn sich ein paar stellen mit anderen Beiträge gleicht, muss ich Dir sagen oder schreiben, das ich hier nur meine Meinung niedergeschrieben habe!
2. Das Du am Telefon immer mit Du und nicht mit Sie angeredet wirst, ist vielleicht so das bei dir Männer anrufen die schon mal bei dir waren und sich nicht zu erkennen geben, um einfach nur vielleicht erkunden ob es was neues bei Dir gibt!
Oder hat dich schon mal einer deiner Kunden Privat auf der Straße oder beim einkaufen angeredet!
3. Ich hab denn größten Respekt vor euch und dem was ihr tut!
Sich einfach fast jedem hinzugeben der eure dienste in Anspruch nimmt, weil es da draußen sicher einige Idioten gibt die euch wie denn letzten Dreck behandeln!
4. Ich hab eigentlich immer nur Sex mit einer Sie!
Aber sei doch Unter Anführungszeichen froh das es ein paar wenige gibt, die euch für diese Zeit als Freundin, Frau, Liebhaberin sehen und nicht als fremde Person mit er ich schnellen Sex haben will. :fragezeichen:
 
Hi

erstens: nicht nur älteren frauen gegenüber hat man als mann zu warten, bis einem das du-wort angeboten wird, nur so nebenbei.
sagt zumindest der gute alte herr knigge.
Also der Gute Herr Knigge sagt so einiges wenn der Tag lang is. :mrgreen:
Und ich käme mir Heut zu Tage ziemlich doof vor in einschlägigen Lokalen oder auf Sport-Freizeitplätzen Frauen/Mädels die in meinem Alter - ein wenig Jünger - ein wenig Älter sind zu siezen und zu warten bis sie mir das Du-Wort anbieten.
Und ich denk Herr Knigge wußte auch noch nicht von der Existenz von Internetforen, also gestattest du hoffentlich dass ich beim DU bleib.

zweitens: es gibt in wien genügend erotik-masseurinnen, die nicht mit dir vögeln, sondern nur entspannungsmassage machen! das ist nämlich einer der punkte, die ich meinte!!!
Hm, also ein "normale Masseurin" würd ich wohl auch mit Sie anreden, und eine bei der ich mir nicht sicher bin was ich bekomm würd ich gar nicht anreden, wer kauft schon die Katze im Sack. :)
und drittens: vom ersten telefonkontakt bis zum ersten treffen hat man sicher zeit genug, um den modus zu ändern.
Das sicherlich, aber nichts desto trotz find ich hier ein Du angebrachter, aber das sieht wohl jeder anders.
viertens: ich finde es absolut geil, von einem mann gevögelt zu werden, der mir den respekt erweist, mich nicht automatisch zu duzen!
Hm, tschudligung, ich zahl dafür dich zu vögeln (theoretisch), da is mir eigentlich ziemlich wurscht was "Du" geil findest. ;)

ihr wollt doch - zumindest viele von euch - das gefühl haben, etwas besonderes zu sein (am liebsten der erste???! zumindest an dem tag...) also solltet ihr euch auch ein wenig mit "erobern" auseinandersetzen
Sorry. so naiv bin ich nicht zu glauben ich wäre was besonderes und der erste. Mir wäre wohl bewußt um was es uns beiden jeweils geht.

denn: wenn wir behandelt werden wir lebendiges rohes fleisch, dann werden wir uns auch so verhalten.
Ich glaub das Missverständniss liegt darin, dass du "Du" gleich mit einem "abfälligen DU" gleichsetzt.

Wie schon viele hier schrieben kann ich jemanden mit Sie anreden und ihn trotzdem von Oben herab behandeln und ich kann jemanden mit Du ansprechen und ihm trotzdem Respekt entgegen bringen.

Wenn ich beim Sport eine Frau mit Du anspreche dann behandel ich sie ja deswegen auch nicht wie rohes Fleisch.

LG Mike
 
Am meisten ärgere ich mich immer im Internet bei den Auktionshäusern wie Ebay usw.
Da sind die Kunden bzw. Verkäufer zu 99% gleich per Du mit einem. Wundere mich darüber immer wieder aber denke mir ok sind junge Leute usw.
Nur das lustige ist wenn man dann vor ihnen steht sind sie plötzlich per Sie!!
Also entweder oder!

Sehe ich nicht als Problem. Das "Du" im Netz ist ein situationsbedingtes Du. Vergleichbar der Anrede bei einem unbeabsichtigten Treffen zu Silvester auf einer Skihütte. Im Alltag kehrt man wieder zum Sie zurück.
 
Liebe Lorelay!

Ich sehe die Sache genau umgekehrt.
"Per Du" ist eigentlich wünschenswert im Massagebereich.
Eine Massage ist etwas intimes auch wenn es sich "nur" um eine klassische Massage handelt. Wie soll die Energie ungehindert fließen, wenn der Masseur schon eine Blokade mit dem Du hat.

Ich kann mir vorstellen dass es eher vorkommt, das der Masseur/in den Gast mit "Sie" oder "Sir" anspricht, weil Du Scheich vielleicht einbischen respoktlos rüberkommen würde.

Meiner Meinung nach hat ein/e Masseur/in die "per Sie" ist eine Blokade und die Massage wird nie so tief gehen wie sie könnte weil er/sie sich einfach nicht wirklich darauf einlässt.

Außerdem wie bereits angesprochen gilt im Sport, Wellness und Fitnessbereich allgemein das Du. Die wenigsten sagen "Sie Herr Fitnesstrainer" und es kommt auch irgendwie nicht so gut rüber.

Ich meine du solltest Mal in dich gehen und dir überlegen, warum Dir dieses DU/SIE so Schwierigkeiten macht, denn entweder respektiert dich jemand oder nicht. Da macht es auch wenig unterschied ob er Sie oder Du Ars..h sagt, oder denkt.

In diesem Falle ist es dann aber sowieso besser er sucht sich eine/n anderen Masseur/in.

Übrigens hat mir die Masseurin meiner Freundin erzählt, dass sie sich vor und nach jeder Massage die Hände wäscht. Das Händewaschen ist für sie ein Ritual um sich auf den nächsten Kunden einzustellen, aber auch um die Verbindung wieder aufzulösen. Sie wünscht ihm beim Händewaschen im Geist nocheinmal alles Gute und das die Massage ihre Wirkung tun möge und beendet so die Verbinfung. Gleichzeitig werden mit dem Waschritual alle aufgenommenen Energien abgewaschen.

Sie hat mir erzählt das sie über ihren geistigen Entspannungsort, bzw. Schutraum meditiert. Da sie bei einer Massage vor allem wenn sie sehr viel massiert viele z.t. auch negative Energien aufnimmt kann es ganz hilfreich sein, sich einmal ruhig hinzusetzen seinen atem beobachten ihn kommen und gehen zu lassen und sich an seinem geistigen Entspannungsort (Schutzraum) zu begeben (Das kann ein Strand am Meer sein, ein Platz unter einem Baum, ein Garten, auf einer Wolke, etc). Ein Sicherer Ort an dem nur gutes dringen kann. Er kann so weit ausgedeht werden wie man möchte. Denke dir einfach eine Handhaltung aus während du dir vorstellst an diesem Ort zu sein z.B Handflächen aneinander, was immer dir einfällt und angenehm ist. Diese Handhaltung ist dein Anker und wann immer du sie einnimmst kannst du an diesem Ort sein. Sie hat mir erzählt wann immer man diese Handhaltung einnimt kann man dann an seinen geistigen Entspannungsort kommen auch zwischen den Massage oder sogar während.

Wenn ein Schielehrer, Surflehrer, oder Masseur "per Du" ist wirkt er einfach offener und das macht ihn auch symphatischer. Nur weil man "per Du" ist heisst es auch noch lange nicht, dass es nun ein freibrief ist, dass der Gast nun alles mit Dir machen darf.

Wenn es für dich wichtig ist und du bist das Allerwichtigste, dann lass es beim Sie. Stelle von fornherein klar, dass du mit Sie angesprochen werden möchtest, Bzw. Frau Lorelay, oder wie auch immer Du es haben möchtest, dass auch der Gast/Kunde/Model/Patient die Möglichkeit hat sich darauf einzustellen.

Privat gilt das Gleiche. Mach es wie es dir Spass macht und wie es für dich am Besten ist. Stell ihn auf die Probe und schau ob der Mann was taugt.
 
Bei mir ist es in erster Linie von der Situation abhängig, ob ich jemanden per du oder per Sie anspreche. Soll heißen: wenn ich jemanden, der in etwa in meinem Alter ist (also alle, die jünger sind, sowie ein paar jährchen älter als ich), privat kennen lerne, werde ich mit ihm per du sein. Wenn ich denselben Menschen aber beruflich kennen lerne, werde ich mich eher an das Sie halten, weil es - meiner Meinung nach - den Umständen und Gegebenheiten besser entspricht. Dass man (früher oder) später zum du wechselt, ist natürlich nicht ausgeschlossen, im Gegenteil.

seh ich genau so.

Aus meiner Sicht heißt das in etwa: Studierende immer per du, Leute unter 30 privat du, beruflich sie, Leute über 30 immer erst sie.

Im übrigen hasse ich die Kombination siezen und Vorname verwenden, passt finde ich nicht zusammen.
 
Ich glaube, daß das "DU" bei Kontaktaufnahme eher davon kommt daß alle Damen mit "Vornamen" inserieren. Vorname = automatisch "DU".

Wenn ich jemenden Fremden nur per Familienname kenne kommt automatisch ein "Sie".

Bin aber trotzdem auch der Meinung das Sie und Du nicht das Problem sind. Der gegenseitige Respekt zählt.

Die allgemeine Meinung ist: "Du Trottel ist leichter gesagt als Sie Trottel".

Ich kann aber auch genauso leicht sagen:"Sie sind aber wirklich das Allerletzte."

Klingt auch nicht viel besser.

Liebe Frau Lorelay, Was meinen Sie dazu? :cool: ;)
 
Liebe Lorelay!
Da Du mich mi Du anredest bleiben wir gleich dabei!

Aber sei doch Unter Anführungszeichen froh das es ein paar wenige gibt, die euch für diese Zeit als Freundin, Frau, Liebhaberin sehen und nicht als fremde Person mit er ich schnellen Sex haben will. :fragezeichen:

ad 1.) ist im forum, glaube ich so üblich...oder? :fragezeichen:
ad 2.) mit mir gibt es keinen schnellen sex... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
und ich würde auch nicht auf die idee kommen, mit jemandem in der horizontale NICHT per "du" zu sein.
nur als masseurin möchte ich mit dem nötigen respekt behandelt werden und nicht gleich als "leichtes opfer" gesehen werden. :!:
ich bin nämlich nicht die einzige, die von zeit zu zeit den job "switcht"...
 
Zurück
Oben