Privat Diverses Das Neueste zum Horrorgesetz in Schweden

S

Gast

(Gelöschter Account)
http://www.zeit.de/2006/40/Schwedens-Freier

Was mich dabei am meisten stört - dass es bei der Beurteilung immer nur um die "Wirksamkeit" geht. Also ob die Prostitution erfolgreich verdrängt und abgeschafft wurde. Diese Frage halte ich für sekundär. Vielmehr geht es für mich um die Frage der Abschaffung eines Menschenrechts - nämlich dass Frauen und Männer gegen Bezahlung Sex haben können.

Beängstigend ist allerdings, dass angeblich die Bevölkerung Schwedens das Anti-Freiergesetz befürwortet, wenn die Umfragen nicht manipuliert sind. Daher ist es noch immer nicht vom Tisch, dass eine Vorbildwirkung davon ausgehen könnte.

Diese Menschenrecht kannte ich noch gar nicht:mrgreen:
Was genau macht dir dabei Angst?:fragezeichen:

Beängstigend ist allerdings, dass angeblich die Bevölkerung Schwedens das Anti-Freiergesetz befürwortet, wenn die Umfragen nicht manipuliert sind. Daher ist es noch immer nicht vom Tisch, dass eine Vorbildwirkung davon ausgehen könnte.
die schweden gehen mit dem gesetz vermutlich so um, wie die us-amerikaner mit dem alkoholverbot während der prohibition: das ganze land hält sich daran, mit ausnahme seiner bevölkerung... :cool:

die fährverbindungen ins baltikum sind an den wochenenden rappelvoll mit notgeilen und durstigen schweden, und auf monate hinaus ausgebucht. die bewohner südschwedens haben es da etwas leichter, seit die brücke nach dänemark fertiggestellt ist. sie fahren mit dem auto und lassen ihr geld halt im nachbarstaat... :mrgreen:

in schweden klopfen sich die politikerInnen calvinistisch, politisch korrekt und voller sendungsbewusstsein dafür selbst kräftig und anerkennend auf die schulter und singen das alte lied vom heiligen st. florian... :roll:

Was genau macht dir dabei Angst?:fragezeichen:

Na, hab ich doch geschrieben. Wenn das Gesetz bei den Schweden so beliebt ist, und deren Politiker das dann auch innerhalb der EU promoten (was sie übrigens offensiv tun, z.B. anlässlich der Fußball-WM in Deutschland), dann könnte man auch bei uns auf die Idee kommen, so etwas einzuführen. Noch dazu wo die Emanzen-Linke und die religiöse Rechte (siehe USA, wo es ähnliche Gesetze gibt) beide aus ihrer Sicht "gute Gründe" vorbringen könnten, sich das von den Schweden abzukupfern.

In Finnland werden Freier bereits angeklagt, wenn sie "wissentlich" (wie stellt man das fest?) mit Zwangsprostituierten ins Bett gehen, in Deutschland ist jetzt ähnliches geplant. Von der Grundidee hab dafür natürlich Verständnis, aber es könnte der erste Schritt sein...

naja wenn es diese"huren"nicht gebe dann frage ich mich wieviele vergewaltigungen gäbe es dann??????ich denke weit mehr

naja wenn es diese"huren"nicht gebe dann frage ich mich wieviele vergewaltigungen gäbe es dann??????ich denke weit mehr

I glaub ned, daß sich ein potentieller Vergewaltiger durch den Gang zu einer Hure von seinem Vorhaben abbringen läßt.

doch ich denke schon!aber jeder denkt anders!weil man kann da ja so einer hure auch seine gelüste ausleben! u manche männer gehen ja sehr gerne zu solchen frauen,weil solche frauen das vl.machen was die frau zu hause nicht macht!!!!

weil man kann da ja so einer hure auch seine gelüste ausleben!

Ich sag ja nix gegen Prostituierte , ich bezweifle nur die Vergewaltigertheorie. Einem Vergewaltiger geht es doch höchstwahrscheinlich darum sein Opfer gegen deren Willen zu erniedrigen und da wird ihm der Besuch einer Hure wohl auch nicht genügen.

Das mit den explodierenden Vergewaltigungen ist Blödsinn... in so manchem Lokal müßten sich häßliche Damen anhören wiesehr Mann nicht in sie verliebt ist, nur um nie wieder angerufen zu werden, das wärs dann aber... Glaubst die tausenden Kunden, die täglich IHr Geld ins Gewerbe pumpen würden sonst in einem dunklen Eck lauern, a so a Blödsinn...

Dieses Uralt-Argument geht auch an meiner Intention vorbei - ich finde Prostitution soll nicht deshalb erlaubt sein, um irgendwelche Katastrophen zu verhindern, sondern weil sie eine wunderschöne und (für einen Teil...) lukrative Sache ist.

Aber wenn das Thema Vergewaltigung hier schon auftaucht:

1. hat Vergewaltigung fast nichts mit sexueller Lust, aber fast alles mit gewollter Macht über einen Menschen und/oder Gewaltausübung zu tun. Schon allein deshalb wird es nur wenig Korrelation zwischen Prostitution und Vergewaltigung geben.

2. Wenn nun aber doch potentielle Vergewaltiger zu Prostituierten gehen, ist das genauso zu verurteilen, wie wenn sie die "Freundin" oder ein fremdes Mädchen nach der Disco vergewaltigen - sie werden es mit der Prostituierten nicht viel anders machen, nur dass sie glauben, auch noch im Recht zu sein, weil sie bezahlen. Auch Prostituierte können vergewaltigt werden (selbst wenn bezahlt wird) und sollten das zur Anzeige bringen.

Die einzige kleine Gruppe von Männern, die wirklich von Vergewaltigungen abgehalten werden können, sind vielleicht die extrem Schüchternen, die nie eine Frau kriegen, und eventuell einmal tatsächlich in ihrer Verzweiflung eine Vergewaltigung versuchen würden (was es für betroffene Frauen nicht besser macht). Die würden wohl nicht gewalttätig werden, wenn sie Sex kaufen.

Wenn ich daran denke, daß Schweden in meiner frühen Jugend *der* Inbegriff der Freizügigkeit war und "schwedische Filme" stets Gegenstand anzüglicher Witze der Erwachsenen ..... o tempora o mores :roll:

Zurück
Oben