Dateigrösse und erlaubte Formate bei Videoclips

Mitglied #495287

Aktives Mitglied
Männlich Bisexuell
Reaktionen
1.545
Hallo ihr lieben!

Ich hoffe, ich habe eine entsprechende Frage von jemand anderes nicht übersehen, aber ich habe zu meiner Anfrage effektiv nix gescheites gefunden.

Kann mir wer sagen, wie gross Videoclips effektiv sein dürfen? Und welche Videoformate erlaubt sind?

Ich versuche seit längerem, einen kurzen Clip hochzuladen. Aber entweder wird er als zu gross reklamiert oder er habe das falsche Format.

Danke für sachdienliche Hinweise :)

Grüsse
Eidgenosse

Hallo Petseit

Irgenwo scheint hier der Wurm drin zu sein.

Ich kann nicht mal ein 277KB MP4 Filmchen hochladen (siehe Details dazu im angehängten .pdf).

Entweder ich bin tatsächlich so ziemlich unfähig, was FIlme anbelangt (Photos hbe ich immer fertig gebracht), oder aber mein Account lässt es per se nicht zu.

Nun ja, nicht gerade ein Weltuntergang, aber rein aus Neugier interessiert es mich schon, warum dies nicht funktieren sollte.

Grüsse
Eidgenosse

Anhänge

• Details.pdf
    83,3 KB · Aufrufe: 15
Willst du in die Galerie hochladen oder in eine pn? Ich hab den Eindruck, das würd einen Unterschied machen.

Hi

Als Antwort-Post in einen vorhandenen Thread.

Muss ich ihn dazu erst in einer anderen Sektion hochladen, um ihn dann von dort aus zu verlinken?

Grüsse
Eidgenosse

P.S: Habe es nebst FireFox auch noch mit anderen Browsern wie beispielsweise Chrome probiert (kann je nachdem auch ein Grund sein), das Resultat war aber dasselbe.

'n Abend Petseit

Danke, das war der ultimative Hinweis! Zuerst ins eigene Album hochladen, dann verlinken - Zweifelte schon langsam an mir selbst ;)

Grüsse
Eidgenosse

Hallo!

Wir haben anscheinend das selbe Problem :(

Bei uns kommt ständig der Hinweis, die Datei wäre zu groß
Bilder gehen problemlos aber bei unseren Videos haperts...

Egal ob in unserem Profil Album oder direkt in einem Beitrag

Vielleicht gibt es ja Abhilfe oder einen Tipp für uns?

tritt das problem mit jedem browser auf mit dem du das hochladen versuchst?

tritt das problem mit jedem browser auf mit dem du das hochladen versuchst?
Wir haben die Videos auf dem Handy und wollen sie von dort hochladen...

Ganz kurze Videos, so 10 bis 20 Sekunden, haben wir schon mal hochgeladen...das hat auch problemlos funktioniert

Sobald das Video etwas größer, sprich länger ist, kommt sofort der Vermerk, dass die Datei zu groß wäre:(

Hallo have-fun

Ich hatte das Problem bis getsern auch, bis der Hinweis gekommen ist, dass Videos zuerst in die eigene Galerie hochgeladen werden müssen

Von dort aus kannst Du sie dann in Deinen Beitrag verlinken oder mit dem "Fotoapparat"-Symbol auch gleich mit Vorschau einbetten.

So kannst Du dann effektiv bis 60mb in den geforderten Formaten hochladen und auch irgendwo im Forum posten.

Grüsse
Eidgenosse

Danke für die Info Eidgenosse:up:

So hat es jetzt auch bei uns funktioniert!

Kann hie rnur Ultra kurze Videos laden ca 20 - 30 sek. lang gibt aber hier auch Videos die 3 min lang gehen meine frage dazu wie geht das

kann mir jemand helfen

danke

Zurück
Oben