Der Fitnessthread

I bin vu berufswegn schu nit schlecht beinander, wenn i iatz auf Masse trainier Kim i nimme in, unter die Maschinen 😂

Dadurch das ich ein Fitnessstudio habe kann ich selbst weiter trainieren :D

Hi, ihr lieben sexy-fitten Forumsmenschen...

… und die, die es noch werden wollen 🏋️‍♀️;)

Meine persönliche Corona(lockdown) lesson learned:
Nachdem ich täglich Crossfit allein in den eigenen 4 Wänden mit der Zeit

a) Fad fand
b) Nicht mehr aus dem Musekelkater „rausgekommen“ bin...

Hab ich nun was Neues für mich entdeckt:
Einen Tag laufen und am nächsten dann Krafttraining. Immer abwechselnd 6 Tage. Dann ein restday. Manchmal sind‘s auch 2, wenn z.B. Laufen dran wär und das Wetter grad supergrauslich ist. Aber auf 5 Tage Training komm ich schon.

Seitdem ich hab viel weniger MuskelkateK und ein bissl Abwechslung ist es auch. Zudem mehr Frischluft, als ständig in der Bude trainieren.☀
Fürs Krafttraining hab ich 2 Kurzhanteln mit Scheiben bis max. 10kg each, kann mir also auch eine mit max 18kg draus „basteln“. Das reicht für mich locker, für Rücken/Lat hab ich eine Klimmzugstange (ich empfehle diese Modelle, die man oben am Türrahmen einhängen kann und NICHT die zum Spreizen – bin mit so einer schon einmal runtergedonnert…). Den Rest mach ich mit 2 Therrabändern mit unterschiedlichem Widerstand. Diese Bänder werden oft belächelt und haben teilweise eine bissl ein „Pensionistenimage“ 👵👴. Ich kann euch nur sagen, die sind nicht zu unterschätzen! 💪 Wer nicht auf Bodybuilding aus ist (mein Ziel ist eher ein Körper, wie ihn die guten Schwimmer haben…), kann damit super den Körper formen. Ergänzt wird das durch eine App für die Baumuckis.

Na, was meint ihr? Voll das revolutionäre Programm, oder? Mal ganz was Neues….:rolleyes::p😂

Zurück
Oben