- Reaktionen
- 103.550
- Checks
- 31
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
M sieht aus, als ob er ein 8 pack haben könnt![]()
Hallo liebe Fitness-EFLER
Mich quält schon länger ein Impingement an der rechten Schulter.
Habt ihr Erfahrungen mit dieser Sportverletzung und was habt ihr dagegen gemacht?
Vielen lieben Dank für eure Ratschläge
LG aus Tirol
Ich hatte eines, und hab lange damit Volleyball gespielt ... Physiotherapie und die Übungen 4-6 Wochen machen und ansonsten nix, und zack gings wieder gut und seitdem keine Probleme mehr!
Juhu ich darf/soll mehr essen
Heute wieder Training im Gym gehabt, mal schauen ob ich mich morgen noch rühren kann![]()
Wir auch nicht nur Outdoor eben. War schon frisch gesternHey super wir dürfen leider nicht:-(
Sowas ist extrem zaaaach. Üblicherweise züchtet man es im Vorhinein auch über Jahre.Danke für deinen Beitrag.
Sportmediziner und Physio habe ich bereits aufgesucht. Den Auslöser konnten wir nicht feststellen, da dies plötzlich aufgetreten ist. Ich betreibe keine körperliche schwere Arbeit noch trainiere ich im Fitnesscenter mit schweren Gewichten. Mein Artzt meinte, dass das Impingement auch von einer schlechten Schlafstellung herkommen könnte.....?
Jedenfalls habe ich vom Physio verschiedenste Übungen für die Rotatorenmanschette bekommen...diese führe ich jeden Tag aus...nur sind die Fortschritte sehr gering....und das ist schon fast 3 Monate her.....
Ich muss dich enttäuschen, nicht ganz so revolutionär - seit die Schwimmhallen geschlossen sind mach ich das recht ähnlich. Also falls du nach November damit angefangen hast, hast es von mir kopiertHi, ihr lieben sexy-fitten Forumsmenschen...
… und die, die es noch werden wollen
Meine persönliche Corona(lockdown) lesson learned:
Nachdem ich täglich Crossfit allein in den eigenen 4 Wänden mit der Zeit
a) Fad fand
b) Nicht mehr aus dem Musekelkater „rausgekommen“ bin...
Hab ich nun was Neues für mich entdeckt:
Einen Tag laufen und am nächsten dann Krafttraining. Immer abwechselnd 6 Tage. Dann ein restday. Manchmal sind‘s auch 2, wenn z.B. Laufen dran wär und das Wetter grad supergrauslich ist. Aber auf 5 Tage Training komm ich schon.
Seitdem ich hab viel weniger MuskelkateK und ein bissl Abwechslung ist es auch. Zudem mehr Frischluft, als ständig in der Bude trainieren.☀
Fürs Krafttraining hab ich 2 Kurzhanteln mit Scheiben bis max. 10kg each, kann mir also auch eine mit max 18kg draus „basteln“. Das reicht für mich locker, für Rücken/Lat hab ich eine Klimmzugstange (ich empfehle diese Modelle, die man oben am Türrahmen einhängen kann und NICHT die zum Spreizen – bin mit so einer schon einmal runtergedonnert…). Den Rest mach ich mit 2 Therrabändern mit unterschiedlichem Widerstand. Diese Bänder werden oft belächelt und haben teilweise eine bissl ein „Pensionistenimage“. Ich kann euch nur sagen, die sind nicht zu unterschätzen!
Wer nicht auf Bodybuilding aus ist (mein Ziel ist eher ein Körper, wie ihn die guten Schwimmer haben…), kann damit super den Körper formen. Ergänzt wird das durch eine App für die Baumuckis.
Na, was meint ihr? Voll das revolutionäre Programm, oder? Mal ganz was Neues….![]()
Ich hab da einen total objekiven Kennwert entwickelt:Nicht in meiner Welt... da führt die Ausdauer! ;-)
Geil genau 0Ich hab da einen total objekiven Kennwert entwickelt:
Anzahl der Liegestütz (neudeutsch Push up) die man pro Minute schafft
dividiert durch
Laufzeit für 5 km in Minuten
und als Kompensationsfaktor für den Reifegrad
multipliziert mit dem Lebensalter in Jahren
alles unter 100 im Endergebnis ist ein Lulu![]()
Wir auch nicht nur Outdoor eben. War schon frisch gestern![]()
KaltUnd wie war es dann?
KaltAber sonst alles da um den ganzen Körper zu trainieren und ich konnte endlich wieder rudern!
![]()
Ich war wie für eine Polarexpedition angezogen (optisch + 10kg aber who cares) und trotzdem war mir gg Ende doch kalt. Oben 4 Schichten, unten 2 und die Burschis dort sind ärmellos rumgerannt während sie gegenseitig ihre Arme bestaunt haben..Super das ist doch mega.
Was hattest du an?
Ich war wie für eine Polarexpedition angezogen (optisch + 10kg aber who cares) und trotzdem war mir gg Ende doch kalt. Oben 4 Schichten, unten 2 und die Burschis dort sind ärmellos rumgerannt während sie gegenseitig ihre Arme bestaunt haben..
Also falls wer einen Tipp für richtig warmes Traingsgwand hat nur her damit![]()
Auch "Horizontal Cardio" genannt. Kenner des Youtube Channels Tao Physique wissen, wovon ich rede