Der Fitnessthread

Ich muss dich enttäuschen, nicht ganz so revolutionär - seit die Schwimmhallen geschlossen sind mach ich das recht ähnlich. Also falls du nach November damit angefangen hast, hast es von mir kopiert:haha:. Wobei bei mir sind’s definitiv 2 Tage Pause pro Woche. Vor allem in Sachen Ausdauer merke ich das ganz eindeutig dass mir das mehr bringt.
Fuck, sowas hab ich schon befürchtet... :mrgreen:
Für die totale Fitnessrevolution wars dann doch ein bissl zu simple... :lalala::undweg:
Aber immerhin hat es mich dazu bewogen heut noch um 21:30 eine Runde laufen zu gehen. Mitausschlaggebend war tatsächlich, dass ich mir gedacht hab: 'Wennst im EF schon so gscheid postest....':nailbiting:
Obwohl's ja keine 🐖 kontrollieren kann... aber man ist ja für jeden noch so kleinen Stubser gegen den inneren Schweinehund dankbar.... 🤷‍♂️:p

Fuck, sowas hab ich schon befürchtet... :mrgreen:
Für die totale Fitnessrevolution wars dann doch ein bissl zu simple... :lalala::undweg:
Aber immerhin hat es mich dazu bewogen heut noch um 21:30 eine Runde laufen zu gehen. Mitausschlaggebend war tatsächlich, dass ich mir gedacht hab: 'Wennst im EF schon so gscheid postest....':nailbiting:
Obwohl's ja keine 🐖 kontrollieren kann... aber man ist ja für jeden noch so kleinen Stubser gegen den inneren Schweinehund dankbar.... 🤷‍♂️:p
Natürlich wird hier kontrolliert. Wer hier seine beglaubigten Screenshots der Fitnessapp nicht postet ist unten durch:cool:
Aber es stimmt schon, das EF hat auch mich nicht nur in Sachen Sex positiv beeinflußt.

Hallo liebe Fitness-EFLER ;)

Mich quält schon länger ein Impingement an der rechten Schulter.
Habt ihr Erfahrungen mit dieser Sportverletzung und was habt ihr dagegen gemacht?

Vielen lieben Dank für eure Ratschläge ;)

LG aus Tirol
Ich hatte das vor zwei Jahren über einen Zeitraum von mehreren Monaten. Nicht sehr ausgeprägt, aber ich hab gespürt das ewtwas nicht passt. Bei mir war der Auslöser wohl dass man beim Kraulen die Innenrotation braucht und ich jahrelang die Antagonisten ignoriert hab. in meinem Fall haben zwei simple Sachen geholfen: Täglich die Vorderseite gedehnt, täglich die Außenrotatoren trainiert. Nach 6 Wochen war eine Veränderung bemerkbar, einige Wochen später wars erledigt. Ich hab mir das aber als Routineübungen in Zeiten in denen ich Schwimmen bin (hab ich schon mal geschrieben dass mir die geschlossenen Schwimmhallen schwer auf den Geist gehen...) erhalten die ich alle paar Tage mach.

Gerade bei der rechten Schulter muss man als Rechtshänder nicht ausschließlich auf Sportverletzung tippen. Den Tag über schlampig vor dem Computer sitzen, zum Ausgleich am Abend die Maus beim Shooter Spiel quälen kann durchaus auch was bewirken.

Ich war wie für eine Polarexpedition angezogen (optisch + 10kg aber who cares) und trotzdem war mir gg Ende doch kalt. Oben 4 Schichten, unten 2 und die Burschis dort sind ärmellos rumgerannt während sie gegenseitig ihre Arme bestaunt haben..🙄

Also falls wer einen Tipp für richtig warmes Traingsgwand hat nur her damit 😁
Heute hab ich einen Tipp: pfeif aufs warme Trainingsgewand, heute Nachmittag sollte es warm genug sein. Ich werde heute auch die Standfestigkeit des alten Schaukelgestells meiner Kinder testen, und ob die Widerstandsbänder die Pause der letzten Wochen gut überstanden haben:D

Heute hab ich einen Tipp: pfeif aufs warme Trainingsgewand, heute Nachmittag sollte es warm genug sein. Ich werde heute auch die Standfestigkeit des alten Schaukelgestells meiner Kinder testen, und ob die Widerstandsbänder die Pause der letzten Wochen gut überstanden haben:D
Ich war trotzdem 100x wärmer als alle anderen angezogen aber 2 Schichten konnte ich weglassen 😁😂

Meine motivation is im oasch. Mein aufbau war gewichtstechnisch nicht schlecht aber wie viel jz wirklich muskel sind, weiss i ned.
Eig sollt i mei gewicht jz wohl länger halten aber bin jz schon im defizit bis mai.

mal schauen wie ich dann ausschau.

warte sehnsüchtig auf die öffnung der studios.

Zuletzt bearbeitet:
Meine motivation is im oasch. Mein aufbau war gewichtstechnisch nicht schlecht aber wie viel jz wirklich muskel sind, weiss i ned.
Eig sollt i mei gewicht jz wohl länger halten aber bin jz immer im defizit bis mai.

mal schauen wie ich dann ausschau.

warte sehnsüchtig auf die öffnung der studios.
Bei dem Sonnenschein hier kann ich nur mega Stimmung haben, ich schick dir ein Packerl davon:D.

Ich bin ganz stolz auf mich, dass ich endlich gscheite Sumodeadlifts zusammengebracht hab 🥳 Im Oktober ging das noch nicht und die letzten Monate konnte ich ja auch nix machen.

Ich bin dabei die Schonzeit meiner Schulter zu beenden. Heute erstmals seit 3 Monaten mein übliches Programm wieder gemacht - noch ein bisschen schaumgebremst was Anzahl der Wiederholungen und Last betrifft, aber sieht gut aus - passt zum Sonnenschein:giggle:
Bis die Studios und Bäder aufmachen kann ich wieder voll rein hauen:up:

Krafttraining ist für mich das A und O

Vorallem die "König Disziplinen" (Squatten, Bankdrücken..)

Ich hab generell mehr Körperfett als Muskelmasse..

Das Krafttraining hat mir irsinnig geholfen meinen "Traumkörper" zu bekommen.

Ich habe: breitere Schultern, schmaleren bauch, bizeps/trizeps gepushed, Rücken verstärkt, Kraft aufgebaut und auch mentalen Stress abgebaut...

Also für mich ein absolutes Muss...
Miss my Gym...Danke Corona :cautious::hau:

Krafttraining ist für mich das A und O

Vorallem die "König Disziplinen" (Squatten, Bankdrücken..)

Ich hab generell mehr Körperfett als Muskelmasse..

Das Krafttraining hat mir irsinnig geholfen meinen "Traumkörper" zu bekommen.

Ich habe: breitere Schultern, schmaleren bauch, bizeps/trizeps gepushed, Rücken verstärkt, Kraft aufgebaut und auch mentalen Stress abgebaut...

Also für mich ein absolutes Muss...
Miss my Gym...Danke Corona :cautious::hau:
Mehr kfa als muskelmasse aber traumbody? :fragezeichen:

Zurück
Oben