Der Fitnessthread

Ich bin momentan einfach auf Wolke sieben - hab den Pool mit der neuen Wärmepumpe in 5 Tagen von 8 auf 27 Grad bekommen. Viel, viel besser zumindest am Seil zu schwimmen als garnicht.

Schreib nicht so anzüglich, wenn ich „Popsch“ lies bin ich geistig nicht mehr im Fitnessthread- mir scheint der Frühling hat mich:giggle:
Lieber schwitzen als kalte Muskeln beleidigen, toll dass es so gut gelaufen ist:up:
Ich werd statt Popsch nur mehr diesen hier 🍑 benützen damit du nicht zu sehr abgelenkt wirst 😜

Hab das gefühl, du holst mich bald ein hey 🤣🤣
Haha davon hin ich leider noch weit entfernt 😂😂 Mim Gewicht tut sich sich nix und ich soll lt. Trainer bald in den Überschuss gehen bevor er mich wieder ins Defizit jagt😱

Ich werd statt Popsch nur mehr diesen hier 🍑 benützen damit du nicht zu sehr abgelenkt wirst 😜

Haha davon hin ich leider noch weit entfernt 😂😂 Mim Gewicht tut sich sich nix und ich soll lt. Trainer bald in den Überschuss gehen bevor er mich wieder ins Defizit jagt😱
Ich würd erstmal auf erhalt essen. Überschuss wär komisch, wenn du eig abnehmen willst.

Ich würd erstmal auf erhalt essen. Überschuss wär komisch, wenn du eig abnehmen willst.
Auf Erhalt bin ich jetzt quasi. Er hat irgendwas von neuem Plateau gesagt und das mein Körper nach einem Jahr Defizit raus muss. Er wird schon wissen was er tut 😁 Die Plusphase wird wohl nur kurz sein. Mittlerweile hab ich eh mehr Hunger als noch vor Monaten...

Auf Erhalt bin ich jetzt quasi. Er hat irgendwas von neuem Plateau gesagt und das mein Körper nach einem Jahr Defizit raus muss. Er wird schon wissen was er tut 😁 Die Plusphase wird wohl nur kurz sein. Mittlerweile hab ich eh mehr Hunger als noch vor Monaten...
Ja 1 jahr defizit is brutal.. eig maximal 3 monate und dann pause 2 wochen. Aber bist ja ee nicht im defizit jz.

Wenn dann nur mehr leicht glaub ich. Aber mein Gewicht steht eh also... Mal schauen was sich tut, ich bleibe dran 😁

Ich muss sagen, auch wenn sich beim gewicht das ich bewege bei den hip thrusts die letzten monate nicht viel getan hat, is es jz schon anders.

im oktober wars noch so, dass ich bei 80kg noch zusätzlich eine matte zwischen mir und der stange hatte. Als ich die weggnommen hab, konnt ich das gewicht kaum bewegen, weil ich plötzlich mehr range of motion hatte. Ca so 3cm?

jz hab ich daheim sowieso nur das polster und keine matte und 95kg. Im gym war ich als es zu ging bei 100kg mit matte. Jz könnt ich bestimmt 105-110 ohne matte machen 😍🥰

Zuletzt bearbeitet:
Also ich versuch auch immer Magnesium zu nehmen... Hab anscheinend immer super schnell einen Mangel. Diese Melasan Sport Immun Kapseln sind mir auch neu, können die was?
Ich nehm nämlich dieses Magnesium von Sundt (Magnesium | Sundt Nutrition), aber wär auch immer offen für neue Vorschläge...

Also ich versuch auch immer Magnesium zu nehmen... Hab anscheinend immer super schnell einen Mangel. Diese Melasan Sport Immun Kapseln sind mir auch neu, können die was?
Ich nehm nämlich dieses Magnesium von Sundt (Magnesium | Sundt Nutrition), aber wär auch immer offen für neue Vorschläge...
Keine Ahnung ob die was können - ich hab dort allgemeine Beschreibung gefunden aber nicht die Zusammensetzung des Präparates. Wenns Gründe gibt viel Magnesium aufnehmen zu wollen ist jedenfalls die Kombination der beiden beschriebene Teile („organisch“, „anorganisch“) sinnvoll, weil die Aufnahme in den Körper über parallel Kanäle erfolgt. Medizinische Details warum das so ist hab ich mir erklären lassen, aber nicht gemerkt.

Wenns Gründe gibt viel Magnesium aufnehmen zu wollen ist jedenfalls die Kombination der beiden beschriebene Teile („organisch“, „anorganisch“) sinnvoll, weil die Aufnahme in den Körper über parallel Kanäle erfolgt. Medizinische Details warum das so ist hab ich mir erklären lassen, aber nicht gemerkt.

Man vermutet, das habe mit der Löslichkeit der Salze zu tun. Organische Magnesiumsalze, wie beispielsweise Mg-Citrat, sind besser löslich als anorganische Magnesiumsalze, eine Ausnahme wäre Mg-chlorid. Ist aber alles nicht zu 100% gesichert.

Zurück
Oben