M
Gast
(Gelöschter Account)
schwimmen... damit fang ich im Sommer an...Wenn du schon Radfahren gehst - welch Alternative zum Laufen die gut für die Knie ist sollte man da noch suchen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
schwimmen... damit fang ich im Sommer an...Wenn du schon Radfahren gehst - welch Alternative zum Laufen die gut für die Knie ist sollte man da noch suchen?
Süßer Popsch
Da bring ich auch nur negative zusammen
5 richtige schaff ich. Aber dann ist EndeDa bring ich auch nur negative zusammen![]()
Wenn du schon Radfahren gehst - welch Alternative zum Laufen die gut für die Knie ist sollte man da noch suchen?
schwimmen... damit fang ich im Sommer an...
vielleicht eine dumme frage, aber auf welchem untergrund läufst du? apshalt oder z.b. wald/wiesen? ok, wald wiesen wird derweil bissl sehr weich/matschig sein (je nach gegend), aber generell ist das für die knie nicht so belastend...Genau das ist die Frage! Beim Radfahren brauch ich viel längere Strecken um auf das gleiche wie beim Laufen zu kommen daher suche ich irgendeine Alternative!
Spitzen Haxn!
Hab gehört eure Gyms sperren wieder ohne Auflagen auf *neid*
Bei uns scheints immer noch frühestens möauf Juni inkl alle 2 tage tests u masken hinaus zu laufen
Trotzdem ein aktuelles Bild von gestern,
mal sehen was sich bis sommer noch schaffen lässt, wasser muss def noch raus und Bauch ist auch noch ne Baustelle.
Anhang anzeigen 8717468
vielleicht eine dumme frage, aber auf welchem untergrund läufst du? apshalt oder z.b. wald/wiesen? ok, wald wiesen wird derweil bissl sehr weich/matschig sein (je nach gegend), aber generell ist das für die knie nicht so belastend...
Mir würde dann nur noch falsche Schuhe einfallen. Sohlenform, schaft/verse. Bzw wenn die Spitze vorne zu rund nach oben geht....Großteils auf Schotter und Feldwegen und einen kleinen Teil auf Asphalt. Hab schon einiges probiert, langsamer und weniger laufen und tägliches dehnen, aber es kommt immwr wieder und macht dan keinen Spaß wenn man auch beim normalen gehen Schmerzen hat! Aber trotzdem vielen Dank für die Idee.
Die extra bauchtraining sind unnötig. Könntest dir sparenIm Moment 4x Krafttraining und 3x Bauchtraining die Woche
Mir würde dann nur noch falsche Schuhe einfallen. Sohlenform, schaft/verse. Bzw wenn die Spitze vorne zu rund nach oben geht....
schon mal eine laufuntersuchung gemacht? mir ging es vor ein paar jahren ähnlich - ich hatte auch "gute schuhe" die ich mir aber selber ausgesucht hab. bei längeren distanzen knie- und hüftprobleme. dann das erste mal laufuntersuchung und schuhe die speziell zum laufstil passen. seither nie wieder ein problem gehabt, selbst nach marathon hat nix gezwickt. ich kauf seither nur mehr dort im fachgeschäft und war jedes mal sehr zufrieden.Schuhe habe ich eigentlich gute, aber vielleicht ist es eine Idee mal die Füße mit den Schuhen von einem "Fachmann" ansehen zu lassen! Da werd ich mich informieren wie und wo ich das am besten mach, vielen Dank für den Tipp.
Stimmt genau...Die extra bauchtraining sind unnötig. Könntest dir sparen![]()
schwimmen... damit fang ich im Sommer an...
Hör ich zum ersten malgerade beim schwimmen muss man aufpassen, da kann man in bezug auf die knie schon viel falsch machen. als ich viel gegangen bin hab ich schmerzen im rechten knie bekommen, da hab ichs dann reduziert.
meine fitness ist derweil mal wieder
bus-bremsscheiben händisch schlichten 4x16 wiederholungen.
situps mit bus-bremssätteln3x8 wiederholungen,
zum lockern stossfänger links/rechts, mit gestrecktem po 2x 20 wiederholungen
danach motorlager-stützen im kleinteileregal 4x30 wiederholungen.
chillout dann meist vorm TV, daheim^^