Der Fitnessthread

meine fitness ist derweil mal wieder
bus-bremsscheiben händisch schlichten 4x16 wiederholungen.
situps mit bus-bremssätteln3x8 wiederholungen,
zum lockern stossfänger links/rechts, mit gestrecktem po 2x 20 wiederholungen
danach motorlager-stützen im kleinteileregal 4x30 wiederholungen.
chillout dann meist vorm TV, daheim^^

Genau das ist die Frage! Beim Radfahren brauch ich viel längere Strecken um auf das gleiche wie beim Laufen zu kommen daher suche ich irgendeine Alternative!
vielleicht eine dumme frage, aber auf welchem untergrund läufst du? apshalt oder z.b. wald/wiesen? ok, wald wiesen wird derweil bissl sehr weich/matschig sein (je nach gegend), aber generell ist das für die knie nicht so belastend...

vielleicht eine dumme frage, aber auf welchem untergrund läufst du? apshalt oder z.b. wald/wiesen? ok, wald wiesen wird derweil bissl sehr weich/matschig sein (je nach gegend), aber generell ist das für die knie nicht so belastend...

Großteils auf Schotter und Feldwegen und einen kleinen Teil auf Asphalt. Hab schon einiges probiert, langsamer und weniger laufen und tägliches dehnen, aber es kommt immwr wieder und macht dan keinen Spaß wenn man auch beim normalen gehen Schmerzen hat! Aber trotzdem vielen Dank für die Idee.

Großteils auf Schotter und Feldwegen und einen kleinen Teil auf Asphalt. Hab schon einiges probiert, langsamer und weniger laufen und tägliches dehnen, aber es kommt immwr wieder und macht dan keinen Spaß wenn man auch beim normalen gehen Schmerzen hat! Aber trotzdem vielen Dank für die Idee.
Mir würde dann nur noch falsche Schuhe einfallen. Sohlenform, schaft/verse. Bzw wenn die Spitze vorne zu rund nach oben geht....

Mir würde dann nur noch falsche Schuhe einfallen. Sohlenform, schaft/verse. Bzw wenn die Spitze vorne zu rund nach oben geht....

Schuhe habe ich eigentlich gute, aber vielleicht ist es eine Idee mal die Füße mit den Schuhen von einem "Fachmann" ansehen zu lassen! Da werd ich mich informieren wie und wo ich das am besten mach, vielen Dank für den Tipp.

Schuhe habe ich eigentlich gute, aber vielleicht ist es eine Idee mal die Füße mit den Schuhen von einem "Fachmann" ansehen zu lassen! Da werd ich mich informieren wie und wo ich das am besten mach, vielen Dank für den Tipp.
schon mal eine laufuntersuchung gemacht? mir ging es vor ein paar jahren ähnlich - ich hatte auch "gute schuhe" die ich mir aber selber ausgesucht hab. bei längeren distanzen knie- und hüftprobleme. dann das erste mal laufuntersuchung und schuhe die speziell zum laufstil passen. seither nie wieder ein problem gehabt, selbst nach marathon hat nix gezwickt. ich kauf seither nur mehr dort im fachgeschäft und war jedes mal sehr zufrieden.

meine fitness ist derweil mal wieder
bus-bremsscheiben händisch schlichten 4x16 wiederholungen.
situps mit bus-bremssätteln3x8 wiederholungen,
zum lockern stossfänger links/rechts, mit gestrecktem po 2x 20 wiederholungen
danach motorlager-stützen im kleinteileregal 4x30 wiederholungen.
chillout dann meist vorm TV, daheim^^

du TIER du !!!

Zurück
Oben