Der Hunde-Thread

Ja was soll man machen. Andernorts werden die sofort eingeschläfert wenn du dorthin auf urlaub fährst und den hund nicht meldest:mauer:

Ja was soll man machen. Andernorts werden die sofort eingeschläfert wenn du dorthin auf urlaub fährst und den hund nicht meldest:mauer:

Ja...Liste, Anlage...20/40er...alles Bullshit!

Wer eine Rasse "agro züchten will"... wird es trotz aller Auflagen tun...heimlich
Wer einen entsprechenden Hund will...meldet ihn einfach gar nicht, oder falsch an...
Wer auf Regeln scheist...wird sich an Selbige nicht halten..
...sie nerven nur den, der gewillt ist...sich daran zu halten!

Dackel und Terrier.. verursachen wesentlich mehr Vorfälle...aber die sind in der Konsequenz harmloser, darum kräht kein Hahn danach. Wenn 2,5 bis 6 KG ohne Leine marodieren, komplett unerzogen und nicht abrufbar...finden es viele noch "putzig" ...die sind ja so süß!

Mit unserem sieht das beim kleinsten Knurren...berechtigt, oder unberechtigt...ganz anders aus. Scheissen sich alle in den Frack...weil sie lieber Angst haben wollen, statt das Gehirn zu benutzen...

Ja aufpassen muss man auch bei uns mit so einer rasse. Kleiner zwischenfall und schon kannst probleme bekommen:penguin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dackel und Terrier.. verursachen wesentlich mehr Vorfälle...aber die sind in der Konsequenz harmloser, darum kräht kein Hahn danach. Wenn 2,5 bis 6 KG ohne Leine marodieren, komplett unerzogen und nicht abrufbar...finden es viele noch "putzig" ...die sind ja so süß!
Da muss ich dir recht geben. Unsere Dackelin ist gut erzogen und wird jagdlich geführt....somit ist sie auch ausgelastet und ausgeglichen. Und keine Sofawalze. :rofl:

20170121-_DSC6090-2.jpg

kein probem, aber versteh mich nicht falsch, hätte ich einen riesen garten, haus, usw. würde ich vermutlih eine hundefarm gründen. aber in der stadt muss man doch sehr voraussichtlich denken, um nicht die eigene lebensqualität dem hund unterzuordnen, wenn man bedacht darauf nimmt diesem ein hundegerchtes leben bieten zu können. einem verhaltensgeschädigtem tier werde ich nicht die nötige rücksichtnahme bieten können, bzw. den zeitaufwand der nötig ist, einem aufsässigem pubertierendem womöglich neurotischem hund, die geduld geben können, die er verdient hat um artgerecht und einem verlässlichem herrchen seine perönlichkeit schenken darf.

In deinen Worten hier ist so viel, wo ich nicht ohne meinen Senf dazu zu geben weiter lesen kann.

Kurze Geschichte...
Ich wohne am Stadtrand....habe mich vor ca. 14 Jahren entschieden einen Freund ins Haus zu holen.
Unerfahren aber mit großen Herz ging ich die Suche an.
Habe mich bewusst gegen einen Hundewelpen entschieden und meine Suche auf Tierheime bezogen.
Online begann ich mit der Suche....
Tagelang sah ich die Bilder und kurzen Geschichten der Tiere durch....überlegte was ich mir zu traue....Was zum Rest der Familie passen könnte und was ich dem neuen Freund bieten könnte, ausser ein Dach über dem Kopf, Futter und Liebe.

Und dann blieb ich hängen, bei ihm!
Ein dunkles, sichtlich verfilztes halbhohes Wesen...dessen Blick mich nicht mehr los ließ.
Er hatte bis dato nicht viel Glück im Leben...sass im sehr gut geführten privaten Tierheim, die Inhaberin hat ihn und weitere Hunde aus der Tötungsstation gerettet.
Was er vorher erlebt hat konnte ich nur erahne.
Wir besuchten ihn im Heim.
Kaum wiederzuerkennen...kurz geschorren der Lausbub, sprang um zu gefallen beim Zaun auf und ab....kam beim öffnen der Türe zu mir...legte sich in meinen Arm.
Es war Liebe auf den ersten Blick.

Ich brachte ihn in sein zu Hause.
Etwas liebevolleres und voll Dankbarkeit mit jeden auf mich zukommen....sein Vertrauen mir schenkend, konnte man sich nicht vorstellen.
Er war weder Verhaltensgestöhrt noch sonst.

Was ihr dir damit sagen möchte....
Es ist egal wo du deinen Freund dir holst, ob vom Züchter oder dem Tierheim, es kommt ganz viel auf DICH und deine Einstellung drauf an dem Tier gegenüber.
Zeit für die Erziehung braucht es so wie so....und viel Geduld....gerade für ein Welpe.
Habe mir im Jänner 2016 einen Welpen aus dem Tierheim geholt.....12 Wochen alt, aber das ist richtig Zeitintensiv. ...eine Geduldsprobe....braucht Konsequenz. ....und Humor.
Ich wünsche dir viel Glück, für dieses Unterfangen.

Zurück
Oben