Der Hunde-Thread

Ich hätt schon gern so'n kleinen Waffi aber meine bessere Hälfte leider nicht..

Ja schade.
Ich habe ja hier einen recht pflegeleichten Haushalt, alle Böden sind gefliest, das erleichtert das Leben zwischen Haustieren und Mensch schon mal enorm.
Dazu kommt, dass Buddy ein enorm ausgeglichener und sehr freundlicher Hund ist, der sich aber stets zurücknehmen kann und nichts einfordert, weder Spaziergänge, noch Futter. Er schläft mindestens 18 Stunden am Tag. Ich habe mir den Hund nicht gewünscht, aber ihn für den damaligen Partner angeschafft, der lebt nun nicht mehr hier, den Hund habe ich aber behalten, da ich mich für ihn verantwortlich fühle. Das tollste sind die Spaziergänge, auf denen ich stets andere Menschen treffe und mit denen ins Gespräch komme. So etwas schafft man halt nicht, wenn man allein rausgeht.

Nein wenn dann sollte er schon mein Begleiter sein:schulterzuck:

Schade, aber nicht zu ändern.
Was hat sie denn gegen Hunde?
Es gibt auch Rassen, die nicht haaren. Yorkshireterrier zum Beispiel. Wenn man danach sucht, findet man die sicher auch in normaler Größe.
Auch Chihuahuas sind tolle Begleiter. Bei beiden Rassen muss man bedenken, dass sie sehr lautfreudig sein können. Das Problem habe ich bei meinem mittelgroßen Mischling nicht. Der Mix aus Dalmatiner und Whippet ist echt ruhig und ausgeglichen und würde sich niemals wagen, zur Tür zu rennen und dort zu kläffen.

Ich könnte mir ein Leben ohne Hund, Katzen und vieeele andere Tiere gar nicht vorstellen.

Ohne Katzen geht sein 24 Jahren gar nichts mehr. Der Hund war eher für meinen Partner, aber wir sind ein tolles Team zu zweit.
Seit 1993 habe ich Katzen. Zwei Paare seitdem. Die beiden letzten sind auch schon wieder bald neun Jahre alt.

Zurück
Oben