Swinger Der RICHTIGE Club gesucht...Bitte um Hilfe und Erfahrungen

Mitglied #239795

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1130) Dieser Benutzer hat 43 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
23.242
Checks
43
Liebe Community!

Nach ein paar Jahren Beziehung wollen meine Freundin und ich nun das erste Mal einen Swingerclub ausprobieren, oder eigentlich nur mal Sex mit anderen Partnern da ich davor noch keine anderen Erfahrungen hatte und sie keine positiven... und da dachten wir uns das ein Swingerclub im Vergleich zu One night stands in irgendwelchen Pubs/Clubs/Bars/... oder Kontaktanzeigen die lockerste, sicherste und beste Möglichkeit bietet das einmal zu versuchen.

Da wir beide (anscheinend für die Szene was ich so rausgelesen und gehört habe) recht jung sind (23) suchen wir natürlich nach Clubs wo man auch Leute treffen kann die ca. in unserer Altersgruppe liegen (u30).
Das nächste was wir wissen müssten bevor wir uns dorthin begeben wäre ob die Sicherheit gegeben ist das ein "Nein" jederzeit als solches akzeptiert wird (da wir keine Ahnung haben wie meine Freundin reagiert wenn es zu irgendetwas kommt und eine Panikattacke kurz vor dem Sex durchaus im Bereich des Denkbaren liegt)... aber soviel ich gehört habe ist das in Swingerclubs so oder so eine der wichtigsten Regeln oder?

Und dann ist noch das Problem meiner eigenen Unsicherheiten :roll: . Mag sich dumm anhören, aber ich sehe überhaupt kein Problem für meine Freundin (schlank, klein, sportlich,...) einen Mann (oder 2 Dutzend) zu finden mit denen sie ihren Spaß haben kann. Und ich gönne ihr das auch absolut und habe auch kein Problem damit als "Bodyguard" mitzugehen und selber keine neuen Erfahrungen (abgesehen vom Zuschauen) zu sammeln. Bei mir selbst bin ich mir da nicht so sicher. Sieht man in den Clubs gelegentlich junge Männer mit Haaren zB? Die meisten Frauen finden das heutzutage ja eher abstoßend was ich weiß, aber ich bin nunmal mehr als ein wenig behaart (Brust, Beine, Arme,...und die Intimrasur stellt dann noch einen lustigen Kontrast dar :haha:). Und wie ist das mit der Penislänge (nach jahrelangem Lesen in diesem Forum dachte ich mir nie dass ich diese Frage stellen würde :mauer:)... aber interessieren sich Frauen dort überhaupt für Männer <15cm?

Wenn ihr mir zu diesen Fragen vielleicht eure Meinungen sagen könntet wäre ich sehr dankbar.

Bisher habe ich für uns 3 Optionen gefunden die alle so ihre Pro und Contras haben, bitte ergänzt mir doch was ich falsch verstanden habe oder wo ihr eine andere Meinung habt. Vor allem würde mich die Sauberkeit und die Ausstattung interessieren... was man auf Promo-Fotos sieht die direkt nach der Dekoration eines Zimmers gemacht wurden und wie es dann nach ein paar Jahren Gebrauch aussieht ist ja oft sehr unterschiedlich. Und auch ob man sich auf den Matratzen bedenkenlos austoben kann oder ob man das Gefühl hat sich in den Körperflüssigkeiten von hunderten unbekannten Vorbenutzern zu wälzen.

1) Le Swing:
+Relativ billig für u25erPaare (Geld spielt für uns eine Rolle)
+schöne Zimmer
+möglicherweise die jüngste Gästeschar (darauf ausgelegte Price-Policy)
-Over-The-Top Dekoration (Viele Gäste sind für Sex gekommen... ist schon klar. Aber braucht man deswegen Penise über die ganze Bar verteilt?)
-Club/Partyfeeling... die Bilder sehen mir nach Diskokugeln und hammernden Bässen aus... kaum eine Atmosphäre für gemütliche Gespräche

2) Traumland
+Anscheinend (von den Bildern her) die absolut mit Abstand gemütlichste und schönste Atmosphäre
+schöne Zimmer
+Sauna
-teurer als das Le Swing
-angeblich kaum junge Gäste

3) Frivoli
+Sauna
+/- mittelmäßige Preise, gratis Eintritt für meine Freundin (Studentin)
- Homepage schlecht designed (keine Ahnung wie die Atmosphäre dort ist)

Also ich weiß... fürs Erotikforum eher ein langer und ausführlicher Post aber mir liegt das Thema nuneinmal am Herzen und ich denke die besten Infos bekommt man in Foren wenn man entsprechend konkrete Fragen stellt. Wenn ihr mir also Tipps geben könntet wäre ich wie gesagt sehr verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass optische Aspekte so ein Problem sind! Junge Leute findest du eigentlich in allen Clubs. Wir gehen immer ins Traumland und dort ist immer von jeder Altersklasse was dabei (auch unter 30, uns selbst eingeschlossen). Einen Club zu finden wo nur Pärchen U30 sind ist utopisch!

Und ein Nein wird mit Sicherheit in allen Clubs als Nein akzeptiert da sind alle Streng!

Servus,

Ich finde die Anfrage sehr verständlich und finde, dass ein akteptiertes "NEIN" der Grundgedanke in einem Swingerclub sein sollte. Ich würde Euch auch empfehlen, dass Ihr euch eher einen Club aussucht, wo es versperrbare Räume gibt, um den Gefahren von vorbeikommenden Pentiellen Gästen auszugrenzen. Optional könnt ihr auch den Raum mit Handtüchern verhängen, um auch unbeobachtet zu sein.
Was Du Dir über deine Attraktivität Sorgen machst, die sind IMO unbegründet. Du als Mann weisst doch auch nicht, ob die Dame unten rasiert ist, woher kennt Sie also deine Grösse im vorhinein und wird dich jetzt deswegen nicht rausschmeissen. Bin auch nicht der Superstecher (ja,großes Outing!!!! :mrgreen: ), aber ich verwöhne Frauen mit meinen Händen und Zunge, sorge dafür dass sie ihren Spass haben und bisher hat sich keine bei mir beschwert. Wegen so etwas mach ich mir also keinen Stress. Wegen deiner Köperbehaarung: Seitdem ich in der Swingerszene aktiv bin, habe ich angefangen, mich auch intimzurasieren. Ich denke dass ist für Frauen einfach angenehmer und alles wirkt sauberer. Kannst ja Deine Freundin fragen, was Ihr besser gefällt.

Die Frage bezüglich der Location sollte sein, was Du und Deine Partnerin wollen? Wollt ihr eher eine MMF Kombination? Oder MMFF? Oder Partnertausch? Oder gruppensex mit 3 Männern?Und wie sollten Eure Spielregeln sein? Jedes Pärchen macht es unterschiedlich. Habe es erlebt, dass eine Dame sich auf die Spielwiese hingelegt hat, ihr Partner war beim Eingang, hat bestimmt wer hineinsoll und als Bodyguard fungiert. Oder ihr wartet an der Bar und schaut, ob Euch jemand anspricht bzw. falls euch jemand gefällt könnt ihr ihn/sie ansprechen. Besprecht das Ganze am Besten vorher, dass verhindert etwaige Eifersüchteleien bzw. gibts dann kein Konfliktpotential. Ihr könnt Euch an in einem Forum wie Leswing registrieren und Pärchen/ Soleherren finden?

Wenn es ums finanzielle geht würde ich Euch auch den Tempel empfehlen (bin da aber auch baised, da ich sonst in Wien nicht in anderen Clubs war, aber mir gefällt der zwanglose Umgang miteinander). Du kannst mir auch gerne PN's schreiben, wenn Du Fragen hast.

Seitdem ich in der Swingerszene aktiv bin, habe ich angefangen, mich auch intimzurasieren. Ich denke dass ist für Frauen einfach angenehmer und alles wirkt sauberer. Kannst ja Deine Freundin fragen, was Ihr besser gefällt.
Intimrasieren tue ich mich sowieso. Ist halt beim Oralsex einfach angenehmer. Sieht eben nur ein wenig lächerlich aus in Kombination mit der restlichen Behaarung. Und wirkliche Sorgen mache ich mir sowieso nicht da ich nicht mit dem Ziel hingehe unbedingt einen wegstecken zu müssen, koste es was es wolle. Interessiert mich nur ob man Männer wie mich in solchen Clubs gelegentlich sieht oder ob ich dort auffalle wie ein bunter Hund.

Die Frage bezüglich der Location sollte sein, was Du und Deine Partnerin wollen? Wollt ihr eher eine MMF Kombination? Oder MMFF? Oder Partnertausch? Oder gruppensex mit 3 Männern?
Ehrlich gesagt wollten wir das auf uns zukommen lassen. Weder ich noch sie sind Bi... das heißt MMFF oder MMF sind voll in Ordnung nur wird halt zwischen dem anderen Typen und mir oder zwischen der anderen Frau und ihr nichts passieren. Vielleicht findet auch einfach sie jemanden und ich finde jemanden und wir treffen uns ne Stunde später wieder in der Sauna... keine Ahnung.

Ergänzung was meine bisherige Clubauflistung betrifft:
4) Tempel
+Preis
+viel Wert auf Niveau gelegt
+diesen Samstag Pärchenabend
+/-letzter Erfahrungsbericht den ich gefunden habe war Spitze aber leider 2 Jahre alt
+/-weniger erotische Atmosphäre (schätze ich mal) als in anderen Clubs (strengere Kleidungsvorschriften)
-kein Dusch und Saunabereich

Intimrasieren tue ich mich sowieso. Ist halt beim Oralsex einfach angenehmer. Sieht eben nur ein wenig lächerlich aus in Kombination mit der restlichen Behaarung. Und wirkliche Sorgen mache ich mir sowieso nicht da ich nicht mit dem Ziel hingehe unbedingt einen wegstecken zu müssen, koste es was es wolle. Interessiert mich nur ob man Männer wie mich in solchen Clubs gelegentlich sieht oder ob ich dort auffalle wie ein bunter Hund.

Keine Ahnung,kannst es ja probieren oder je nach Raum auch das Licht abdämmen. Denke nicht dass es dann plötzlich heisst: "Raus mit dir". Kannst ja auch nach Wunsch das Tshirt anlassen und dann ist das Thema doch sowieso weg.

Ehrlich gesagt wollten wir das auf uns zukommen lassen. Weder ich noch sie sind Bi... das heißt MMFF oder MMF sind voll in Ordnung nur wird halt zwischen dem anderen Typen und mir oder zwischen der anderen Frau und ihr nichts passieren. Vielleicht findet auch einfach sie jemanden und ich finde jemanden und wir treffen uns ne Stunde später wieder in der Sauna... keine Ahnung.

Bin auch hetero und mir hat in all den Jahren nur ein Mann während einem MMF oder MMFF versucht, meinen Geschlechtsteilen näherzukommen. Habe ihn höflich gesagt,dass ich daran interessiert bin und das Thema war weg. dürfte also nicht alltäglich sein. Oder ich hatte Glück.

Ergänzung was meine bisherige Clubauflistung betrifft:
4) Tempel
+Preis
+viel Wert auf Niveau gelegt
+diesen Samstag Pärchenabend
+/-letzter Erfahrungsbericht den ich gefunden habe war Spitze aber leider 2 Jahre alt
+/-weniger erotische Atmosphäre (schätze ich mal) als in anderen Clubs (strengere Kleidungsvorschriften)
-kein Dusch und Saunabereich

Erfahrungsberichte gibt es hier genug, die jünger als 2 Jahre sind. Ich finde das mit der Bekleidung gut, da man so entspannen kann und das Ganze imo ungezwunger abgeheht. Gibt aber auch immer Paare, die sch dort umziehen/ aufbrezeln.Und jenachdem, was hinten abgeht, gibt's genug erotische Atmosphäre. Vielleicht gehe ich am Freitag hin (gerade keine Partnerin für Samstag da).

Ich finde nicht, dass der Preis ein Argument sein sollte.. Natürlich zahlst du im Tempel weniger oder keinen Eintritt dafür ist der Tempel auch winzig.. und du zahlst jedes Getränk.. und wenn Ihr auf Pärchenabende aus seid im Traumland ist jeden Mittwoch und Samstag Pärchenabend.

Wie wird das denn mit den anderen Clubs gehandhabt? Ich dachte dort zahlt man auch jedes Getränk extra? Ich habe auf der Homepage (zB vom Traumland) gelesen dass es ein Buffet gibt, aber ich dachte nicht dass auch die Getränke inklusiv sind.
Falls ich mich da jetzt geirrt habe ist das Traumland plötzlich von relativ teuer zu vergleichsweise billig geworden (wenn man bedenkt dass man im Tempel 5+€ für 0,5 Cola hinlegen darf).

Wie wird das denn mit den anderen Clubs gehandhabt? Ich dachte dort zahlt man auch jedes Getränk extra? Ich habe auf der Homepage (zB vom Traumland) gelesen dass es ein Buffet gibt, aber ich dachte nicht dass auch die Getränke inklusiv sind.

Die Getränke sind in jedem Club inkl. (außer Tempel und Elemnt6), Buffet gibt es nicht in jedem Club und finden wir auch nicht so wichtig.

alls ich mich da jetzt geirrt habe ist das Traumland plötzlich von relativ teuer zu vergleichsweise billig geworden (wenn man bedenkt dass man im Tempel 5+€ für 0,5 Cola hinlegen darf).

Du (ihr) zahlst in jedem Club den Paarpreis.

Probiert einfach mal Frivoli, Traumland, Leswing und seit einigen Monaten auch wieder das Outback aus. Jeder Abend ist in jedem Club verschieden (manchmal sind die Besucher jünger, manchmal suchst jüngere mit der Lupe).

Grundsätzlich ist es glaub ich egal in welchen Club ihr geht!
Da in 90% aller Clubs die Sauberkeit und Hygiene passt!
Auch Preislich ist jeder Club unterm Strich gleich weil bei manchen zahlst mehr Eintritt und nichts für Getränken und bei anderen keinen Eintritt und dafür die Getränke!

Und ob es ein netter Abend wird hängt eher vom Publikum ab und ned von der Deko!
Und das kann man nie sagen wer da ist!
Des ist eine reine Glücksache mal trifft mein Pärchen wo die Chemie passt mal wieder nicht!
Aber wenn ihr eh ohne Druck bzw. Muss hingeht habt ihr nichts zu verlieren schaut es euch einfach mal an!

Und das Äussere ist nebensächlich die Art und euer Verhalten ist entscheident!
Wenn du als haarloser bodybuilder mit 30cm gerät alle frauen ungefragt begrapscht und ihnen aufdringlich nachrennst fällst du mehr neg. auf als wenn du behaart dich nett und freundlich unterhältst!

Lg

Ps: Der Tempel hat schon Duschen ;)

Da hat Subdom völlig recht! Natürlich sind alle Getränke inkludiert in den Preisen.. sonst wärs schon ein wenig gar Teuer wenn du 90€ ohne Getränke als Eintritt zahlst ;)

Da am Samstag Paarnacht im Traumland ist, mit dem Thema orientalische Nacht werden wir uns das ansehen.

Aber auf der Traumland HP habe ich noch wenig zum Thema Dresscode gefunden. Ist die orientalische Nacht eine Themennacht? Also ist Kleidungstechnisch der Griff zum Kaftan angebracht? Oder einfach Hemd, Hose, Gilet (klassisch)... oder etwas freizügiger (Rosen-Netzhemd)... Keine Ahnung was man zu soetwas anziehen soll.
In jedem Fall nehme ich an ein Handtuch, Kondome und Duschausrüstung sollte man mithaben oder?

Also, Kondome und Handtücher sollte jeder Swingerclub bereit haben, aber da Du dich sowieso umziehst, kannst Du es in die Tasche zur Reserve einpacken. Vergiss nicht Badeschlapfen.

Kondome und Handtücher hast du im Traumland in Hülle und Fülle! Das 1001 Nacht ist nur ein Themenabend.. Die meisten dort laufen in Dessous herum.. Mit Hemd und Hose wirst du dort nicht reinkommen dürfen.. Natürlich kannst du dich auch an die jeweilige Themennacht anpassen (machen wir auch wenn wir dazu was lustiges herumkugeln haben!)

Zurück
Oben