M
Gast
(Gelöschter Account)
Eh halb so schlimm. Wäre der Standpunkt mit dem Radius 0.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wobei ich bei den Gehältern an sich gar ned sparen würde.
Mehr Sparpotential liegt ja in der Gesundschrumpfung der Administrationen von Bund, Ländern und Gemeinden, in der Abschaffung der unseligen Proporzbesetzungen, in der Abschaffung der Mehrfachposten für Abgeordnete. Das wäre der erste Schritt. Der nächste Schritt wäre dann eine zügige und effiziente Reform der Staatsorganisation. Die Notwendigkeit von neun Landesregierungen wäre dabei genau so zu hinterfragen wie eine Abschaffung oder wenigstens Reduzierung des Bundesrates, eine Reduzierung des Nationalrates.
Ist halt alles graue Theorie. Seit ich die österreichische Politik beobachte, und das sind immerhin schon gute fünfzig Jahre, tauchen zwar die diversen Reformen immer wieder einmal schemenhaft auf, wie das Ungeheuer vom Loch Ness oder der Yeti, aber geworden ist daraus noch nie etwas.Viel mehr aber wäre auch zu sparen ...
Gut , hat sich nach dem Satz erledigt ...
Nach dem Lesen des Standarts Artikels ( auch die der Kommentare ) wird Sie wenig Erfolg haben bei der Wahl...
Ist dies die einzige Qualifikation für ein so hohes Gehalt? Gauck und Kollegen verdienen um einiges weniger als Fischer, wer von Ihnen mehr Leistung bringt ist sehr schwer nachvollziehbar. ME sollte eher die Frage gestellt werden, ob wir uns noch weiterhin so ein Amt leisten wollen oder können und vlt wirklich einmal überdenken ob es vlt nicht doch nur zu einem politischen Prestige- bzw. Versorgungsposten mutierte.Der BP bekommt das höchste Gehalt, um zu symbolisieren, er sei das höchste Amt im Lande...
Er wird auch nicht am Stammtisch im Gasthaus entschieden. Trotzdem ist es nicht auszuschließen, dass der Wähler sich von Diskussionen beeinflussen lässt.wer Bundespräsident wird wird zum Glück nicht in dem Forum entschieden, da können die Angstbeisser bellen solang Sie wollen
Und eben deswegen wird es Zeit für die unabhängige Präsidentin. Dem VdB sollte seine Abgeordneten - Rente doch reichen, oder?und vlt wirklich einmal überdenken ob es vlt nicht doch nur zu einem politischen Prestige- bzw. Versorgungsposten mutierte.
Sie hat nämlich keinen Parteiapparat als Unterstützung.
Owa geh, Trinerl ........ zu behaupten, man trete parteiunabhängig auf, bedeutet noch lange nicht, dass dem wirklich so ist.Umso erfreulicher, daß einer wie VdB inhaltlich parteiunabhängig auftritt
Aber du betest hier die Unabhängigkeitsleier herunter. Ohne die Partei wäre er nichts, sie unterstützt seinen Wahlkampf.Er "betet" nämlich nicht das Parteiprogramm runter!
Und trotzdem hat er offensichtlich die Aufgaben eines BP nicht so recht verinnerlicht, was ihn letztlich disqualifiziertSpricht für ihn, spricht für die Grünen!
Umgekehrt wird ein Schuh draus, denn der einzige, der hier dauernd die angebliche Parteiabhängigkeit VdB's herunterbetet, bist du, mein Freund!Aber du betest hier die Unabhängigkeitsleier herunter.
Umgekehrt wird ein Schuh draus, denn der einzige, der hier dauernd die angebliche Parteiabhängigkeit VdB's herunterbetet, bist du, mein Freund!
Umso erfreulicher, daß einer wie VdB inhaltlich parteiunabhängig auftritt, obwohl er mit den Grünen eine Partei hinter sich hat, die ihn unterstützt!
Und trotzdem hat er offensichtlich die Aufgaben eines BP nicht so recht verinnerlicht, was ihn letztlich disqualifiziert
ich steh ja nicht im verdacht, die grünen oder VdB bashen zu wollen, aber ich finds genauso deppert wie da gogo
Tja; so hat halt jeder seine Meinung! Und so wie ich Goghs Meinung aushalte, genauso wirst du sicher auch mit meiner leben können, nicht wahr?
Naja, aber es spricht halt nicht unbedingt für ihn zu behaupten dass er unabhängig ist und letztlich ist er halt doch ein Grüner. Spricht ja in dem Fall nix gegen die Partei, aber ich zB lasse mich halt ungern für blöd verkaufen...Umgekehrt wird ein Schuh draus, denn der einzige, der hier dauernd die angebliche Parteiabhängigkeit VdB's herunterbetet, bist du, mein Freund!
Da ist es doch sehr hilfreich, einen Parteiapparat hinter sich zu haben!
Na bitte!ganz locker sogar..
Ob sich die deine nur auf den Fußballthread beschränkt?ich kenn ja deine Verbohrtheit aus dem fußball thread
Naja, wenn wir den BP schon nicht abschaffen, wäre wohl das Mindeste dass der wenigstens weiß was genau sein Job ist. Somit kann er noch so qualifiziert sein, bei einer Themenverfehlung hat's schon in der Schule einen 5er gegebendenn VdB ist für mich höchst qualifiziert und, bei dieser Kandidatenauswahl, genau der richtige für diesen Job!