Dildos, die vom Gleitmittel "schmelzen"

Mitglied #520317

Mitglied
Männlich Bisexuell Österreich, Wien (1020)
Reaktionen
520
Ich habe einige Dildos, die Auflösungserscheinungen haben. Sie schauen aus, als ob man sie an eine Kerze gehalten oder auf eine Herdplatte gelegt hätte.

Ich glaube, das liegt an manchen Gleitmitteln, die ich verwende. Aber eigentlich verwende ich nur sehr gewöhnliche Gleitgele von Amazon.

Kennt ihr solche Probleme mit Dildos? Es ist auch nicht jeder Dildo betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Gilt das für jedes Sexspielzeug oder nur für bestimmte Materialien?
Bei Metall ist es egal aber von Kunsstoffspielzeugen würde ich die ölhaltigen Gleitmittel fernhalten. Abgesehen vom beschädigten Spielzeug ist das ja auch nicht gesund, das was da aufgelöst wird hast dann schließlich im Körper bzw. auf der Haut kleben.

Ich hab mir letztens ein neues Spielzeug gekauft und in der Beschreibung stand, dass man es am besten separat von anderen Sextoys lagern soll, da die verschiedenen Materialien eine chemische Reaktion erzeugen könnten und es dann zu "schmälzen" kommt. Also kann es sein, dass es vielleicht nicht das Gleitgel sondern die Lagerung ist?

Bei Dildos aus hochwertigen Materialen (nichts anderes sollte man sich in Arsch oder Muschi stecken) kann ohne weiteres ein Gleitmittel auf Silikonbasis verwendet werden. Ich verwende bei mir selber Swiss Navy Silikon. In meinen Augen das beste was es gibt. Sehr teuer aber ich komme mit eine Flasche mit 118ml ein Jahr da man pro Anwendung nur 1-2 Tropfen braucht. Silikonbasierte sind auch Kondom geeignet.

Weiter nutze ich Entweder Vaseline oder Melkfett. Auch damit gibt es keine Probleme an den Toys. Allerdings nicht Kondomgeeignet da Fett entfalten ist. Das gleiche gilt für das gute alte Crisco. Schmiert Stundenlang wie sau aber jedes Kondom platzt.

Ich habe einige Dildos, die Auflösungserscheinungen haben. Sie schauen aus, als ob man sie an eine Kerze gehalten oder auf eine Herdplatte gelegt hätte.

Ich glaube, das liegt an manchen Gleitmitteln, die ich verwende. Aber eigentlich verwende ich nur sehr gewöhnliche Gleitgele von Amazon.

Kennt ihr solche Probleme mit Dildos? Es ist auch nicht jeder Dildo betroffen.
Da treffen sich ein paar Stoffe die sich nicht vertragen und chemisch miteinander reagieren.
Aber wenn es nicht gerade der Alien Tentakel Dildo um 100€ ist auch kein großer Verlust heutzutage. ;)

Die Wasserbasis Gleitgelmittel sind zwar besser bei der Materialverträglichkeit, aber laut meiner schlechter was die Gleitfähigkeit betrifft.
Daher lieber gleich die Großpackung an Dildos kaufen.

Musste auch schon einige entsorgen, dabei war es egal ob teuer oder günstig.

Ein silikonbasiertes Gleitmittel sollte man nicht bei Toys aus Silikon und Thermoplastische Elastomere verwenden, da es die Oberfläche angreift und mit der Zeit zersetzt. Alternativ kann man dem Vibrator/Dildo/Penis ein Kondom überziehen.

Ein wasserbasiertes Gleitmittel kann immer verwendet werden und ist auch am einfachsten zu entfernen. Es schmiert aber nicht lange und ist nicht so effektiv.

Ein ölbasiertes Gleitmittel darf nicht bei Latex verwendet werden. Also nicht bei Latex-Kondomen, Latex-Handschuhen und Latex-Kleidung, da es das Material angreift.

Zurück
Oben