Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

Kann mich noch in der Stadt auf Milchgeschäfte erinnern, wo es nur Produkte von der Milch gab. Von der Milch bis zum Topfen usw.

selbstgemachte Marmelade, wo man teilweise zuerst eine Schicht Schimmel entfernen musste, damit man sie essen konnte.

Als kind morgens raus, mittags eventuell kurz heim und solange draußen bleiben bis die sonne Untergeht. War immer unser sommerferien Highlight. Und die Mütter haben dann vom balkon gerufen.

als der liter superbenzin trotz ölkrise 5 schiliing kostete, es keine sicherheitsgurten gab und meine mutter deswegen hinten bei mir auf der rückbank sass um mich - sobald es mal flotter um die kurve ging - sicherheitshalber festzuhalten.

Eher was für die älteren Semester unter uns, um ihrem gesellschaftlichen Bildungsauftrag nachzukommen! :haha:

Was sind Dinge oder Alltagsabläufe (etc.) aus Eurer Kindheit oder Jugend, die heute so gut wie unbekannt oder fast unvorstellbar sind?
Gutes Benehmen, Respekt und erzogene Nachkommen...Alles Dinge, die nicht mehr existieren..:(

Als kind morgens raus, mittags eventuell kurz heim und solange draußen bleiben bis die sonne Untergeht. War immer unser sommerferien Highlight. Und die Mütter haben dann vom balkon gerufen.
👍👍 Es gab nichts schlimmeres, wenn es in den Sommerferien geregnet hat und man durfte nicht hinaus.. Das war die Höchststrafe.. Sobald der Regen weniger wurde, fast gebettelt raus zu dürfen

Es ist zwar kein Ding aber für mich trotzdem wichtig... Man hat sich mit Freunden getroffen, egal ob zum Spielen oder später zum Weggehen ohne einem Handy oder einem Festnetztelefon. Wenn es hieß Samstag 16 Uhr dort oder dort.. Die meisten waren da. Und die Nachzügler haben gesucht, bis sie den Rest gefunden haben

Zurück
Oben