Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

in privater Hand hab ich sowas nie gesehn... schon mal, weil es unüblich bzw eigentlich illegal war, andere als Nutzfahrzeugreifen nachzuschneiden. Aber man sieht, es gibt immer Ausnahmen.

mit 20 hatte ich ein Chevrolet Cabrio, noch mit Textilgürtelreifen - als der entscheidende Tag der $57 Überprüfung nahte, wurde mir mit Schrecken bewusst, dass es mit dem Profil von zweien der Reifen nicht zum Besten stand. Daher den Rillfit ausgeborgt, mit der schmalsten Klingte versehen und ans Werk.
Leider hatte ich die verbleibende Stärke des Gummis unter den bestehenden Rillen überschätzt, und bin gleich bis zum Gewebe reingekommen. Zu allem Unglück ware das Gewebe WEISS und die freigelegten Fasern haben entsprechend deutlich aus den Rillen rausgeleuchtet.

Lösung... mit einem schmalen Pinsel , mit schwarzer Farbe die Rillen nachgezogen. Bin dann noch viele Jahre anstandslos mit den guten Reifen gefahren.
Kein pickerl bekommen fürs Moped, das rot war nicht rot genug beim Rücklicht.
Ausgeblichen.
Hat mein Vater dann mit einem roten Stift erledigt.
Händisch eingestanzte nummer am Mopedrahmen.
Hat ja alles schon lange nicht mehr zusammengehört.
...

Meine erste Jean bekam ich im September 1977 mit etwas mehr als 14 Jahren.. Kurz bevor ich in die HAS gegangen bin

das bügeleisen als raumschiff-armatur ....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

...am Praterstern noch die kleinen Pommes & dieses unfassbar cremige Eis mit Kakaobestäubung vom Köstli geholt...

(nicht in der Reihenfolge :) ... aber wer es kennt ... Köstli war einfach Liebe)

Gibts noch das Skelett mit dem Jojo im Prater? Ich hab mich so sehr gefurchten, dass ich mich nur in Begleitung, fest eingekrallt an Papas Hand an der anderen Straßenseite vorbeigetraut habe...

Kein pickerl bekommen fürs Moped, das rot war nicht rot genug beim Rücklicht.
Ausgeblichen.
Hat mein Vater dann mit einem roten Stift erledigt.
Händisch eingestanzte nummer am Mopedrahmen.
Hat ja alles schon lange nicht mehr zusammengehört.
...
Es soll Fahrgestellnummern gegeben haben, die bei drei Fahrzeugen identisch eingestanzt waren.

Hat mir ein Freund erzählt. :)

Zuletzt bearbeitet:
In Kledering bei Wien gab es eine Autowerkstätte mit § 57 Überprüfungen.. Wenn man da zwischen 7 und 8 Uhr gekommen ist, benötigte man man nur den alten Prüfbericht, den Zulassungsschein und ÖS 300,00

Gibts noch das Skelett mit dem Jojo im Prater? Ich hab mich so sehr gefurchten, dass ich mich nur in Begleitung, fest eingekrallt an Papas Hand an der anderen Straßenseite vorbeigetraut habe...
Jössas ... der Prater... hab in der Kindergartenzeit im Stuwerviertel gewohnt.
Unvergesslich, der Walfisch... der geht mir heut noch ab. Und das Wunderland der Technik... die Motorboote mit richtigen Evinrude - Aussenbordern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben