Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

...3 km zu Fuß in die Schule - auf dem Weg dorthin mehr Abenteuer und Spaß als unsere Enkel / Kinder in 1er Std. hinter der PS

Den ersten MCD gab es 77 oder 78 am Schwarzenbergplatz in Wien. Muss zugeben, dass ich nicht gleich rein gegangen bin.. Erst als es der Gruppenzwang erforderte
Mir hat meine Mama immer was mitgebracht, wenn sie in Wien im Spital war.
Hat aufgewärmt super geschmeckt, für das kleine Mädchen vom Land

Den ersten MCD gab es 77 oder 78 am Schwarzenbergplatz in Wien. Muss zugeben, dass ich nicht gleich rein gegangen bin.. Erst als es der Gruppenzwang erforderte
Meinen ersten McD-Besuch hatte ich in Wien, als wir mit der Schule Wien-Woche hatten ... Mann, war das aufregend für mich Kleinstädterin 😳

peinlich ... "illegal" das "ab 18 Album" der Ärzte gehört, und den großen Bruder gefragt, was eigentlich fisten ist ... wo hätte man das denn bitte recherchieren sollen :schulterzuck: glaub der hat heute noch Schnappatmung ... :hmm:

Edit ... da beim nochmaligen durchlesen evtl. nicht eindeutig rüberkommt, was die Aussage mit "...früher"... zu tun hat, hier geht es nicht um das F***-Wort. Sondern darum, dass es erstens schon mal aufregend & kreativ war, sich eine CD zu besorgen, die man erst ab 18 bekam (und natürlich noch nicht 18 war). Zweitens darum, dass es keine Rechercheoptionen wie heute gab. Etwas, was sich die "Generation Youtube/Google" so gar nicht vorstellen kann. Das führte dann zu so peinlichen Situationen. Ich hab mir dabei ja gar nichts böses gedacht :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erinnere mich auch noch an die ersten Werbungen von Vibratoren am hinteren Deckblatt von Jerry Cotton Romanen.

Die Abgebildeten Frauen haben die immer an die Wange gehalten.

...und ich hab das als 12 jähriger tatsächlich geglaubt, dass die dafür sind.

Ich erinnere mich auch noch an die ersten Werbungen von Vibratoren am hinteren Deckblatt von Jerry Cotton Romanen.

Dir Quelle Kataloge als Highlight des Jahres

In Kledering bei Wien gab es eine Autowerkstätte mit § 57 Überprüfungen.. Wenn man da zwischen 7 und 8 Uhr gekommen ist, benötigte man man nur den alten Prüfbericht, den Zulassungsschein und ÖS 300,00
Da gabs einige Adressen. Hat aber auch immer wieder massiven Ärger gebn, bis zu Haftstrafen

....also ich bin mittlerweile 59 und weiß heute noch nichts damit an zu fangen.....:unsure:

das Einkaufsnetzerl und die pastellfarbigen Kaffeehaferl...gibts zwar alles noch, sieht man aber kaum noch
mit der Essigwurst im Weckglasl zum See fahren

Hi,

Jeans mit weißen Streifen und Netzleiberln....

(Da gibt es Gottseidank keine Fotos mehr von mir)

ein Netzshirt hab ich auf einem Klassenphoto vom Gymnasium an ....

Die hautengen Jeans mit weißen Streifen hab ich blau gefärbt, sind jetzt schwarz-blau gesteift .... trage ich bei Konzerten.

Also trug ich bei Konzerten, gibt ja gerade keine.

LG Tom

Zurück
Oben