Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

tschuldigung ... offtopic ... da musste man auch nicht den Gurt am Beifahrersitz anhängen, um die Handtasche auf eben selbem abzustellen ... unvorstellbar heutzutage :lol:
Mein Opa hatte einen Opel Admiral V8 mit Sitzbank für 3 Personen vorne und hinten. Und vorne gab es die neueste Errungenschaft. 3 Beckengurte.. Aber keine Kopfstützen

in einem beruflichen Kontext: Mikroform zur Archivierung ... unvorstellbar heute ... das waren so "dia-ähnliche" Medien (ähnlich wie ein Röntgenbild), und auf einem eigenen Gerät konnte man über den Monitor die archivierten Daten einsehen ...
Das kannte ich von meinem Ferialjob. Ganz Wien (planmäßig) auf Mikrofilm archiviert und bei Bedarf ließ man das dann reproduzieren und hochzeichnen. ;)

Der erste Computer in unserer Abteilung wurde behandelt wie ein Goldschatz.. Wenn man ihn benötigt hat, musste man sich in einer Liste eintragen und wie lange.. Abends wurde er mit einem Schlüssel abgesperrt und mit einer Hülle abgedeckt

… war schon recht modern (AT 286). An dem habe ich die Karteikarten übertragen.
Für eine anderen Firma habe ich noch 8'' Disketten zur Girozentrale gebracht. ;)
Programmieren (FORTRAN) habe ich noch auf einer VAX gelernt.

weiß nicht, wo diese Assoziation jetzt herkommt ... aber muss gerade an Pac-Man denken ... und den
Amiga Commodore ... das war, als ob Alf persönlich im Wohnzimmer vorbeischaut :lol:

auch wenn es kein "Ding" im eigentlichen Sinne ist, wenn überhaupt eher ein "Unding" ... aber in dem Fall froh, dass es in Vergessenheit gerät ... Linkshänder zu Rechtshändern "umerziehen" ...

Monkey Island, war mir eh zu schwer...
Zack mckracken.
War besser als fernsehen, dem großen Bruder zuzusehen.
Tetris und Rockford waren meines.
Wenn ich mich recht erinnere grün auf schwarz.

Zurück
Oben