Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

mein 1tes Auto war ein Audi 60.....4 Gang Handschaltung, 75 PS, keine Sicherheitsgurte, keine Kopfstützen...aber ich war stolz darauf
Zu Recht. War schon ein bissel eine Luxuskarosse damals.
Mein erster (1200 VW Käfer) hat es nur auf 34 PS gebracht. Aber lief wie ein Glöckerl

doppelvergaser von weber
papa hat geschwärmt davon, in seinem opel rekord 1700:lehrer:
ned nur durt... :lalala: :mrgreen:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
😂

Die ersten Mobiltelefone, die diesen Namen gar nicht verdienten.
Größe etwa wie ein Notebook, nur doppelt so dick - und mit Tragegriff.
C-Netz mit einer sauteuren Grundgebühr (weiß nicht mehr genau, dürfte aber 4-stelliger Schillingbetrag gewesen sein) plus Minutengebühr.
Später kam dann das D-Netz, und es gab die "Knochen"-Telefone, da war die Nummer aber immer noch in das Gerät programmiert (nix SIM-Card)

C-Netz mit einer sauteuren Grundgebühr (weiß nicht mehr genau, dürfte aber 4-stelliger Schillingbetrag gewesen sein) plus Minutengebühr.
verwechselst das nicht mit dem alten B-Netz ? mein chef hatte mir eines aufs Auge gedrückt, da musste der Anrufer wissen, in welcher Gegend du bist, und die Vorwahl des Bezirkes wählen... :hahaha: :hahaha:

Ich hatte dann alle Nachfolger Netze:)

:mrgreen: doch, doch - aber wenn is im Fußraum vom Beifahrersitz stehen ghabt hab, war kaum no Platz für Füße :hahaha:

und schwer war des ding :rolleyes:
meins war von Bosch, ich kann mich noch genau an den Preis erinnern... öS 33.000 :hahaha:

wenn mans aus dem auto rausnahm, war eine kleine gummiantenne zum draufschrauben

i habs ned lang ghabt und is no länger her - aber könnt hinkomme, das is gleiche war 😁
mir hat mein chef das b-netz gekauft, weil ich mich immer geweigert habe, gegen abend zur post zu fahren und in der firma anzurufen. da sind auf den postämter 20 keiler in schlange gestanden, die alle in der firma anrufen mussten.... :hahaha: :hahaha:

Zurück
Oben