Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

Ich hatte noch ein Fahrrad, ein Puch Clubman, und kein Bike

Geht mir mit die motorisiertn "Bikes" genauso. Man fährt Motorrad. Net Bike.

so eines in champagner-gelb steht heute noch in unserer Garage

Puch Bergmeister, rot .... Sauteuer, sauschwer, eigentlich nix besonders.... damals hätts auch richtige Leichtbaurennräder gegeben, leider zu spät draufgekommen. Ist mir dann vorm Haus gestohlen worden, den Arsch soll der Blitz beim Scheissen treffen.

Ich glaube da gab es nur 3 Farben gelb grün und rot

Hab dann viel später wieder ein schön erhaltenes gekauft... leider orange oder hellrot, und mit den depperten schmalen Rennreifen die ich nicht mag.

Ich hab mal auf willhaben.at die Preise für Puch Clubman oder Bergmeister recherchiert, 200€ aufwärts :unsure::unsure::unsure:

Eh ka Geld... wenns no halbwegs was gleichschaut. Dann kannst wahrscheinlich no ewig fahrn damit, robust warns ja. Der mieseste Krempel, der nach zwei Jahren auseinanderfallt, kost in an Baumarkt a soviel.

DAS Ding da..... wollt ich unbedingt (obwohl ich eh zum Schulanfang ein schönes neues 20" Rad bekommen hatte)... als ich dann wirklich mal eins fand, war ich schon zu gross dafür
20210325_203128.jpg

Mit sowas hat Johann K den Edi Finger in den Wahnsinn getrieben

Anhänge

• argentina78-500x500.png
    argentina78-500x500.png
    309,7 KB · Aufrufe: 16
Wer kennt noch den Humanic Franz
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Genau dasselbe hatte ich auch gehabt. Zum 12. Geburtstag bekommen. :lol:
Ich viel später.... kurz vorm Moped noch.

Die Unterstufe hab ich mich mit einem Rih 5 Gang - von der Praterstrasse - abgstrampelt. Für an 10 Gang hätt der Vatter damals schon Oberarzt oder Rechtsanwalt sein müssn.

DAS Ding da..... wollt ich unbedingt (obwohl ich eh zum Schulanfang ein schönes neues 20" Rad bekommen hatte)... als ich dann wirklich mal eins fand, war ich schon zu gross dafür
Anhang anzeigen 8622373
Ich viel später.... kurz vorm Moped noch.

Die Unterstufe hab ich mich mit einem Rih 5 Gang - von der Praterstrasse - abgstrampelt. Für an 10 Gang hätt der Vatter damals schon Oberarzt oder Rechtsanwalt sein müssn.
Bis zum 12er bin ich auf sowas ähnlichen rum gefahren. Ma was hätt ich gegeben nur für a Klappradl.

Zurück
Oben