Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

die schi wurden einem als kind mit der schlaufe um den fuss gebunden. man bekommt ihn zwar beim sturz 10 mal auf die birn aber die waren teuer und meistens ausgeborgt 😀

weil "drüben" schon erwähnt:

* bodenbürste (mit bodenpasta/wachs)
* waschrumpel
* bratäpfel auf dem gusseisen-ofen
* dorli-schlecker
* kohlen"tandler", der mit pferdewagen liefert
* eskimo-eislutscher um 50 groschen (umgerechnet 4 cent)
Bodenaufwischer mit Schwamm, wo man nur den Hebel betätigen musste, um ihn auszuwringen.

Wie schon @Mitglied #73260 schrieb, lass es gut sein...
Es ist ein Thread wo jeder Spaß haben soll, und es geht um unsere früheren Kindheitserinnerungen.
Danke ;)
den spaß will ich niemand nehmen, aber Aussagen, scheiß machen ohne das es gefilmt wird,was nichts mit Kindheitserinnerungen zu tun hat. Aber für dich ist es natürlich einfacher mich zu kritisieren, ohne den Ursprung des Streites zu wissen.

Wein aus dem Doppler, in den Gängen der Schule in den Pausen rauchen, Moped fahren ohne Helm, ficken ohne Gummi, was waren das für unbeschwerte Zeiten ;)

Philo ist Zeitzeuge, so wie ich auch. :haha:

Wenn ich krank war oder Schule schwänzte, konnte ich im Vormittagsprogramm immer ORF schauen, die zeigten immer ab 10:30 alte, amerikanische Spielfilme, manchmal auch deutsche und österreichische Spielfilme aus den 40ern. Mah, das war schön!
und russisch für anfänger!

den spaß will ich niemand nehmen, aber Aussagen, scheiß machen ohne das es gefilmt wird,was nichts mit Kindheitserinnerungen zu tun hat. Aber für dich ist es natürlich einfacher mich zu kritisieren, ohne den Ursprung des Streites zu wissen.
Jetzt gib endlich mal a Ruh! Machts euch das per PN aus! 🤬

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben