G
Gast
(Gelöschter Account)
Was haltet ihr von diesen Post?Anhang anzeigen 2091374
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Es ist doch offensichtlich, dass die Friseurin ziemlich dumm und rassistisch sein muss.Was haltet ihr von diesen Post?Anhang anzeigen 2091374
Es ist doch offensichtlich, dass die Friseurin ziemlich dumm und rassistisch sein muss.
Von uns war keiner dabei, aber mehrere Kunden haben es mitbekommen und berichtet, dass die Friseurin unfreundlich war.Kann ich da jetzt nicht rauslesen.
Keiner war dabei und hat es gesehe noch gehört wie die Friseurin die Kundin angesprochen hat,
man kann aus jeder Mücke einen Elefanten machen, wenn man das will.
Das man die Kundin bittet das Kopftuch abzulegen, ist denke ich normal, denn mit Kopftuch lassen sich die Haare extrem schlecht schneiden.
Und nachdem auch geschrieben wurde, sie haben dann geplaudert und gelacht, war das sicher in keinster Weise rassistisch gemeint.
Welche asoziale Art?
Weil sie es der Kundin ins Gesicht gesagt?
Ich blicke Menschen, mit denen ich spreche auch ins Gesicht, alles andere wäre für mich unhöflich.
Von uns war keiner dabei
aber mehrere Kunden haben es mitbekommen und berichtet, dass die Friseurin unfreundlich war.
Ja, auf Twitter oder Tumblr gab es noch weitere Meldungen. Und auch die Zeitung(en) haben darüber berichtet.Eben
Ob es mehrere berichtet haben, kann ich nicht sagen, da ich nur das eine Posting oben gesehen habe.
Aber egal, jeder hat seine eigene Meinung.
Was haltet ihr von diesen Post?
mal abgesehen von der fragwürdigen Seriösität gewisser Medien - wer hat dort gemeldet? Die gleiche oder andere, waren das alles direkte Augen-/Ohrenzeugen oder nur welche wie oben Nicht oder Anna, die einfach alles unreflektiert abnicken?Ja, auf Twitter oder Tumblr gab es noch weitere Meldungen.
Na, dann stimmt es garantiert - weil irgendein Journalist das Posting gelesen und zu einem Spaltenfüller aufgeblasen hatUnd auch die Zeitung(en) haben darüber berichtet.
oder vielleicht war es auch in der Realität gar nicht so, wie es oben dargestellt wirdUnd gelacht und geplaudert ... entweder ist die Kundin die Vorurteile gewohnt oder sie wollte einfach die ganze unangenehme Situation hinter sich bringen und keine weitere Aufmerksamkeit auf sich lenken.
Wie schon gesagt die Friseurin hat sich auch geäußert und sie hat den Vorfall nicht verneint. Sie sieht sich nur ungerecht behandelt. Das ist aber klar, gell?mal abgesehen von der fragwürdigen Seriösität gewisser Medien - wer hat dort gemeldet? Die gleiche oder andere, waren das alles direkte Augen-/Ohrenzeugen oder nur welche wie oben Nicht oder Anna, die einfach alles unreflektiert abnicken?
Oder es war tatsächlich der Alltagsrassismusoder vielleicht war es auch in der Realität gar nicht so, wie es oben dargestellt wird
was genau hat sie nicht verneint - die Aufforderung zum Abnehmen des Kopftuches oder das sie Rassistin wäreWie schon gesagt die Friseurin hat sich auch geäußert und sie hat den Vorfall nicht verneint.
SuggestivfrageSie sieht sich nur ungerecht behandelt. Das ist aber klar, gell?
also wer dann genau, wenn ich da mal zitiereIch denke auch nicht, dass der Standard darüber berichten wird - es war ein kleiner Vorfall,
Und auch die Zeitung(en) haben darüber berichtet.
und darum muss es in jedem einzelnen Fall von dem irgendwer berichtet auch so seinIch sehe sowas tagtäglich, es hilft wenn man mit offenen Augen durch die Gegend läuft
das ist ein grosser Irrtum, ich ziehe die Version sehr wohl in Betracht - allerdings kritisch und nicht mit einem sofortigem "Ja das stiiiiiiiiiiiiiiiimt", denn allein auf Grund der bisherigen "Fakten" fehlt mir der GlaubeIch finde es aber interessant, dass du nicht mal ansatzweise in Betrachtung ziehst, dass der Post nicht aufgeblasen wurde.
Gesagt wurde offenbar nur etwas von "Kopftuch abnehmen" - den Schock über den Rassissmus den die sogenannte Zeugin behauptet kann man daraus nicht ableiten.Und wenn sogar die angebliche "Täterin" zugibt, das gesagt zu haben was die Zeugin behauptet, sollte man vielleicht auch die andere Version in Betracht ziehen.
irgendwie muss ich da an das Sprichwort denken, dass wer im Glashaus wohnt, sich im Dunkeln umziehen sollteEs ist doch offensichtlich, dass die Friseurin ziemlich dumm und rassistisch sein muss.
Äh, es ist doch ersichtlich, dass eine Kundin namens Hannah den Vorfall in ihrem FB Account geschildert hat. Und der Beitrag wurde geteilt, das reicht schon aus, dass gewisse Medien der Geschichte nachgehen. Es muss ja keiner petzenund darum muss es in jedem einzelnen Fall von dem irgendwer berichtet auch so sein
Autschirgendwie muss ich da an das Sprichwort denken, dass wer im Glashaus wohnt, sich im Dunkeln umziehen sollte
Natürlich sind Ehrlichkeit, Direktheit und forsche Art keine eindeutigen Indizien für RassismusErbärmlich wie leute heutzutage ehrlich- und direktheit abstufen! Auch wenn sie eine etwas forsche art hat, so ist sie noch lang keine rassistin!