S
Gast
(Gelöschter Account)
die schnelle aufklärung des mordes an moshammer hat in deutschland eine eine debatte über den einsatz von DNA-Analysen ausgelöst. CSU und SPD sprachen sich für mehr DNA-Analysen beim kampf gegen kriminalität aus. grüne und FDP lehnten das unter verweis auf die bürgerrechte ab.
.....ich bin da etwas zwiegespalten, was die DNA-Tests angeht. einerseits finde ich es gut, wenn straftäter schneller dadurch überführt werden, andererseits befürchte ich auch mißbrauch.
wo fängt es an, wo hört es auf und wer hat alles zugang zu den daten. ich befürchte, wenn erst einmal die genehmigung zum test erteilt ist, dann dauert es nicht lange und jeder mensch wird
erfaßt.
wie sieht es mit DNA- Analysen bei euch in österreich aus?
.....ich bin da etwas zwiegespalten, was die DNA-Tests angeht. einerseits finde ich es gut, wenn straftäter schneller dadurch überführt werden, andererseits befürchte ich auch mißbrauch.
wo fängt es an, wo hört es auf und wer hat alles zugang zu den daten. ich befürchte, wenn erst einmal die genehmigung zum test erteilt ist, dann dauert es nicht lange und jeder mensch wird
erfaßt.
wie sieht es mit DNA- Analysen bei euch in österreich aus?