dom oder nicht?

N

Gast

(Gelöschter Account)
Hi Leute,

ich habe mal eine unqualifizierte Frage an die erfahrenen unter euch.

Es ist so, dass ich mich sehr für die BDSM szene interessiere, aber noch keine nennenswerten Erfahrungen dabei habe. Jetzt stellte sich mir vor kurzem die Möglichkeit, bei einem Dom in die Ausbildung zu gehen, ich war mir allerdings noch sehr unsicher ob es sinnvoll wäre, gleich mit einem Dom anzufangen? :confused:

Was sagt Ihr dazu?

Liebe Grüße und danke für die hoffentlich zahlreichen Meinungen und Antworten

NeugierdeSM

Wenn dann nur mit einem erfahrenen!
Bist du dir dennoch unsicher, warte noch

Vielleicht liegt es an mir, aber ich versteh dich nicht so recht:
Wenn du als sub Erfahrungen sammeln willst, wo sollte das gehen, außer bei einem DOM...

Und wenn du selbst als Dom Erfahrungen suchen willst, wird es mit einem sub wahrscheinlich für euch beide enttäuschend sein, wenn keiner weiß, "wo es lang geht"!

Vielleicht liegt es an mir, aber ich versteh dich nicht so recht:
Wenn du als sub Erfahrungen sammeln willst, wo sollte das gehen, außer bei einem DOM...

naja, die Gedanken die ich mir einfach mache sind, was wenn es mir dann real doch nicht so zusagt, wie gedacht? Dann bin ich zwar schlauer, aber der Dom vermutlich enttäuscht. Alternativ hatte ich überlegt, ob es nicht auch eine Möglichkeit des ausprobierens gibt, ohne sich gleich fest an einen Dom zu binden.

Vor allem distanziere dich von Blendern.... Das ewige Dom-Sub gelabere

naja, die Gedanken die ich mir einfach mache sind, was wenn es mir dann real doch nicht so zusagt, wie gedacht? Dann bin ich zwar schlauer, aber der Dom vermutlich enttäuscht. Alternativ hatte ich überlegt, ob es nicht auch eine Möglichkeit des ausprobierens gibt, ohne sich gleich fest an einen Dom zu binden.

Du sollst ja auch probieren...kein vernünftiger "Dom" wird sauer sein wenn du enttäuscht!
Die Bindung entsteht durch Vertrauen, sprich positive Erfahrungen und Zeit

Du sollst ja auch probieren...kein vernünftiger "Dom" wird sauer sein wenn du enttäuscht!
Die Bindung entsteht durch Vertrauen, sprich positive Erfahrungen und Zeit

ok, dann stellt sich mir jetzt die frage, woran erkenne ich einen vernünftigen DOM? wie hier auch schon angemerkt wurde, es rennt ja viel rum was nur so tut als ob.

Viel sprechen...gemeinsam die Sympathie und vor allem die Grenzen ausloten!

Jeder hat so seine eigenen Vorlieben und Prioritäten, diese gemeinsam einzuhalten sollte das gemeinsame Ziel sein!

Wenn dann nur mit einem erfahrenen!
Bist du dir dennoch unsicher, warte noch

Davon rate ich ab. Meist liegen dessen Erwartungen einfach zu hoch und jemand der schon 10 Jahre und mehr dabei ist begnügt sich nicht so leicht mit ein bissl Bondage. Man kann das auch versuchen in eine Vanilla-Beziehung einzubauen, und dem Partner erklären dass man da mal geführt werden möchte.

Ansonsten wenn du noch nicht Ü28 bist würde ich mal bei der SMJG vorbeischauen. Die können dich da sehr viel besser informieren und beantworten dir auch gerne deine Fragen.

Oder du schaust dich mal auf einem Stammtisch um.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach immer ehrlich sein. Das Problem ist, dass Doms oft selbst recht wenig von dem verstehen was sie machen und es ist nicht so einfach das herauszufinden. Dabei kann es passieren dass du verletzt wirst (also ich meine emotional), da gibt es nicht viel was du dagegen machen kannst, ausser langsam und behutsam vorzugehen. Stell dich darauf ein dass es schief gehen kann, niemand kann etwas von dir verlangen das du einfach nicht willst und ein guter Dom wird das auch nicht versuchen. Mach einfach mit solange es sich gut anfühlt, wenn du vorsichtig bleibst kann auch nicht viel schiefgehen.

wegen deiem Zögern, ich sags mal so: Die Hausaufgaben sollte eher der Dom gemacht haben als du ;)

Davon rate ich ab. Meist liegen dessen Erwartungen einfach zu hoch und jemand der schon 10 Jahre und mehr dabei ist begnügt sich nicht so leicht mit ein bissl Bondage. Man kann das auch versuchen in eine Vanilla-Beziehung einzubauen, und dem Partner erklären dass man da mal geführt werden möchte.

Ansonsten wenn du noch nicht Ü28 bist würde ich mal bei der SMJG vorbeischauen. Die können dich da sehr viel besser informieren und beantworten dir auch gerne deine Fragen.

Das trifft nur auf gefühllose, oberflächliche "Doms " zu....

ach jetzt habe ich die 2. seite auch gefunden lach

Jeder hat so seine eigenen Vorlieben und Prioritäten, diese gemeinsam einzuhalten sollte das gemeinsame Ziel sein!

das klingt gut, wenn da noch das endecken auf meiner Seite dazu kommt, ist das genau das, was ich mir eigentlich auch vorstelle - nur eben bedenken habe

bei einem erfahrenen DOM geh ich aber auch eigentlich davon aus, dass er weiß, was es heißt eine sub von 0 an aufzubauen, deswegen begebe ich mich wenn dann, zu einem erfahrenen - dann weiß wenigstens einer was er tut.

was ist eine vanilla beziehung?

ich bin ü30.

Einfach immer ehrlich sein. Das Problem ist, dass Doms oft selbst recht wenig von dem verstehen was sie machen und es ist nicht so einfach das herauszufinden. Dabei kann es passieren dass du verletzt wirst (also ich meine emotional), da gibt es nicht viel was du dagegen machen kannst, ausser langsam und behutsam vorzugehen. Stell dich darauf ein dass es schief gehen kann, niemand kann etwas von dir verlangen das du einfach nicht willst und ein guter Dom wird das auch nicht versuchen. Mach einfach mit solange es sich gut anfühlt, wenn du vorsichtig bleibst kann auch nicht viel schiefgehen.

wegen deiem Zögern, ich sags mal so: Die Hausaufgaben sollte eher der Dom gemacht haben als du

genau dieses verletzungsrisiko lässt mich wenn dann zu einem erfahrenen DOM tendieren.

Ich meine nur, es gibt keine 100% Garantie, selbst wenn der Dom noch so viel Erfahrung hat ist es noch immer nicht unwahrscheinlich dass er ein narzistischer Psychopath ist ;)
Die Verantwortung über das Risiko musst du dir bewusst halten und dannach verantwortlich handeln!

Vielleicht sagt dir der Begriff "Blümchensex" mehr als "Vanilla"?
Jedenfalls heißt es so etwa (Nich SM, Nicht dominant-submissiv)

Kommt drauf an, was definierst du als erfahrener DOM? Das sieht jeder anders...
Zu vanilla guckst du hier oder hier. :winke:

mit Psychopathen kenn ich mich aus... die kommen nicht mal in mein adressbuch lach

blümchensex sagt mir was ja... ih bah

erfahrender DOM ist für mich jemand, der weiß was wann passieren kann, wo die gefahren liegen und das auch verantwortungsvoll berücksichtigt.

Zurück
Oben