Dominanz erlernen

F

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe EF-User

Wir sind ein sehr glückliches Paar das etwas mehr Erfahrung im Bereich BDSM erlernen möchte.
Nun meine Frage, wie erlernt man sowas am besten bzw. macht es Sinn es gemeinsam mit einer erfahrenen dominanten Frau an meinem Freund zu erlernen.

Wenn ihr ein glückliches Paar bleiben wollt, lasst das mit der anderen Frau bleiben.
Habt ihr keine Phantasie um selber was auszuprobieren?

Oh lieber, heilger Florian behüht mein Haus, zündt andre an...............

Warum soll, wenn ich es recht verstanden habe, nur dein Mann erzogen werden??
Und wenn du dominant bist, bist du es. Es gibt keine Haltungsnoten für das dominanteste Gschau.

Auch wenn wir sehr glücklich in unserer Beziehung sind haben wir beide, besonders ich, die Fantasie bzw. den Wunsch, Tips und Tricks von einer dominanten Frau, die aktiv mitspielt zu bekommen.

Auch wenn wir sehr glücklich in unserer Beziehung sind haben wir beide, besonders ich, die Fantasie bzw. den Wunsch, Tips und Tricks von einer dominanten Frau, die aktiv mitspielt zu bekommen.
Aha! So wird ein Schuh draus..........:hurra:

Da war der Eingangstext etwas verwirrend. Klang so, als wärt ihr arme kleine Häschen, die zuviel 50 Shades gelesen haben....

Naja, Dominanz kann man nur begrenzt lernen, wenn man es tendenziell nicht ist.

Warum lässt Kim Yong Il sein Deo hinrichten, wenn es versagt? Er hat dies nie gelernt.

Hallo liebe EF-User

Wir sind ein sehr glückliches Paar das etwas mehr Erfahrung im Bereich BDSM erlernen möchte.
Nun meine Frage, wie erlernt man sowas am besten bzw. macht es Sinn es gemeinsam mit einer erfahrenen dominanten Frau an meinem Freund zu erlernen.

probiers bei humboldt:
der kurs "Domina 1" vermittelt ausreichend basiswissen mit theoretischen wissen und praxisübungen und ist gut ergänzt durch den aufbaukurs "Domina 2"

Geht mal zu einem Stammtisch und lernt andere BDSMer kennen. Wär hier evtl. eine erste Kontaktadresse für euch.

Der Rest ergibt sich dann schon.

schau dir ein paar filme an, besorg dir einschlägige literatur, arrangier ein treffen mit leuchtchen die ahnung haben, lass deine fantasie spielen und meide die hier anwesende dominanz-kann-man-nicht-lernen-nur-weil-ich-bin-der-ganz-große-ganz-gemeine-allwissende dom fraktion

Also vorneweg, Dominanz kannst nicht lernen. Dominant zu sein, ist eine Eigenschaft, auch ein Gefühl.

Es kommt darauf an in welche Richtung es gehen soll, geht's dir um Demütigung, Boden robben lassen, Füsse küssen etc.
Dann denke ich, reicht es einige filme der Art zu schauen, die Herren können dir da sicher Empfehlungen zu geben.
Dann eben am lebenden Objekt versuchen, ausprobieren, viel miteinander reden.

Den sad Part, nun man kann sich viel anlesen, zumindest die Basics. Aber Einsatz von Schlaggeräten, Fesseln, Nadeln.... das würde ich mir zeigen lassen. Dafür gibt's immer wieder Workshops.

Vielen Dank für die Ratschläge. Denke das wir mal einen Stammtisch besuchen werden. Vielleicht lernt man dort ja auch jemanden kennen die Lust und Laune hat mir meine Fantasie zu ermöglichen und uns einpaar Sachen zeigt :)

Also vorneweg, Dominanz kannst nicht lernen. Dominant zu sein, ist eine Eigenschaft, auch ein Gefühl.

habs ein post darüber schon geschrieben, aber gern nochmals und in fett
meide die hier anwesende dominanz-kann-man-nicht-lernen-nur-weil-ich-bin-der-ganz-große-ganz-gemeine-allwissende-domfraktion

das ist ein unfug, der nicht wahrer wird, wenn man ihn öfters erzählt
jeder mensch hat ein breit gestreutes variables spektrum an gefühlen und einstellungen und das in unterschiedlicher intensität - ob und welche wann wie zur geltung kommen, welche sich stärker entwickeln und welche eher verkümmern kommt auf verschiedenste faktoren an; zu behaupten, dominanz sei eine gabe, die manch einer hat und manch ein nicht, ist schlicht ein unsinn

zumal es die grundeinstellung dominanz, wie von Rubberinchen behauptet, auch nicht gib, dazu hat der begriff viel zu viele facetten; der eine rennt permanent mit dicken eiern in der arbeit herum und lässt sich am abend geknebelt von seiner holden einem 20 cm dildo in den arsch schieben, der nächste kriegt sich beim sport nicht ein und bekommt dafür bei einem meeting in der firma den mund nicht auf und der dritte mags beim sex gern herrisch, ist aber im alltag ein angenehmer und rücksichtsvoller mensch, der nicht ständig das letzt wort haben muss - alle dominant, alle devot? geh schau ma amoi, wos die Gerti dazu sogt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jeder mensch hat ein breit gestreutes variables spektrum an gefühlen und einstellungen und das in unterschiedlicher intensität

.. man kann einer/m reinen Vanilla nicht Dominanz lernen, das ist entweder angelegt oder nicht. BDSM Neigungen sind genauso angeboren, wie Homosexualität oder Bisexualität.

ist aber im alltag ein angenehmer und rücksichtsvoller mensch, der nicht ständig das letzt wort haben mus

Das sind die allermeisten BDSM Menschen, die ich kenne. Die Stellung im Spiel hat genau Null mit irgendwelchen Positionen im Alltag zu tun, im Gegenteil, wer Spiel und Realität net trennen kann, hat ein ernsthaftes Problem ...

habs ein post darüber schon geschrieben, aber gern nochmals und in fett
meide die hier anwesende dominanz-kann-man-nicht-lernen-nur-weil-ich-bin-der-ganz-große-ganz-gemeine-allwissende-domfraktion
Nun im Gegensatz zu dir habe ich noch ganz konkrete Vorschläge dazu geschrieben.

Und ich kanns dir aus meiner Erfahrung sagen, Dominanz kann man nicht lernen, man kann lernen dominant zu wirken und hält sich am Besten dabei noch an der peitsche fest.
Es gibt Menschen, die Verhaltensweisen, die Art zu reden, etc einstudiert haben, durch Filme gucken, lesen abschauen. Das sind im Besten Falle gute Schauspieler.
Und es gibt Menschen, die haben eine natürliche Dominanz, Charisma, da brauchts weder Peitsche noch ein lautes Wort. Ob dir solche schonmal begegnet sind, ich denke nein, sonst würdest den Unterschied kennen

.. BDSM Neigungen sind genauso angeboren, wie Homosexualität oder Bisexualität.

Da muss ich jetzt vehement widersprechen.. Homo- bzw. Bisexualität sind NICHT angeboren.. Es gibt kein Gen, das bestimmt ob man homo-, bi- oder heterosexuell ist bzw. dominant oder devot...

Die sexuelle Ausrichtung ergibt sich durch Prägung, die bereits ab dem Kindesalter "gelernt" wird und einen das ganze Leben lang begleitet..

Sexualität, welcher Art auch immer, ist auch keine Erbsünde oder Krankheit wie es uns manche Kirchenleute gerne glaubhaft machen wollen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Nun im Gegensatz zu dir habe ich noch ganz konkrete Vorschläge dazu geschrieben.

Und es gibt Menschen, die haben eine natürliche Dominanz, Charisma, da brauchts weder Peitsche noch ein lautes Wort. Ob dir solche schonmal begegnet sind, ich denke nein, sonst würdest den Unterschied kennen

es wär von vorteil, wennst mein erstes post lesen würdest, denn dann würdest du sehen, dass ich konkrete vorschläge gemacht habe
und stimmt, in diesem thread bin ich in der tat noch keinen charismatischen menschen begegnet :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben