Outdoor Donauinsel & Lobau: Orientierung

A

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe Leute,

aus gegebenen Anlass - das ist ein allgemeiner Aufruf an jene Forumsmitglieder die sich auf der Donauinsel bzw. in der Lobau auskennen:

Habe gerade sehen, dass nun beim Online-Stadtplan der Stadt Wien auch gute Luftbildaufnahmen verfügbar sind. IMHO besser als bei Google Earth.

Mein Vorschlag lautet nun, die Grafiken der entsprechenden Plätze auf der Donauinsel bzw. in der Lobau herunterzuladen und samt Beschreibungen (am Besten die Grafik selbst zusätzlich noch mit Pfeilen bzw. Beschriftungen versehen) in diesem Thread zu posten.

Der Sommer kann kommen, oder? :daumen:

Was hast denn vor? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

"Ballungszentren" in der Lobau? :mrgreen: :mrgreen:

Aber eigentlich keine dumme Idee, die Leuterln alle auf die markierten Stellen hinbugsieren, dann ist auf den nicht-markierten weniger los! :daumen: :mrgreen:

Was hast denn vor? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mich hat immer gestört, dass ich mich da drunten nicht auskenne. Da wird mir gesagt "treffen wir uns bei ..." und ich hatte keine Vorstellung wo. Gut - ich habe es immer gefunden aber trotzdem - das neue Angebot beim Stadtplan hat mich inspiriert, schließlich waren immer viele Fragen im Forum deswegen.

"Ballungszentren" in der Lobau? :mrgreen: :mrgreen:

Aber eigentlich keine dumme Idee, die Leuterln alle auf die markierten Stellen hinbugsieren, dann ist auf den nicht-markierten weniger los! :daumen: :mrgreen:

Ich glaube nicht, dass deswegen "Ballungszentren" entstehen. Es werden nicht alle Wiener Mitglieder des Forums am gleichen Tag, zur selben Zeit und mit gleichem Verlangen hinströmen. :mrgreen:

Und jetzt gehe ich wieder Keller räumen!

Also ..... "jetzt gehe ich in den Keller" haben wir in meiner Jugend auch schon gesagt ..... das kenn' ich :mrgreen:

Aber was bitte bedeutet "räumen"? :cool:

Nur Ordnung machen, lieber Steirer, nur Ordnung! :daumen:

Und jetzt habe ich es geschafft! Ich bin ja soooooooooo brav! ;)

ich find die Idee dennoch nicht schlecht *g* Wo bitte sind in der Lobau die Plätzchen? ist mir noch nie aufgefallen....

Diese "Plätze" kennen imho eh schon viel zu viele (der falschen) leute.

Aber am besten einfach mal an nem schönen Wochenendtag nen Radausflug planen und die Gegend dort erkunden.Mit etwas Beobachtungsgabe findet sich dann eh alles von selbst;)

ich hab gestern einbisschen herum geschaut in der Lobau habe aber keinen leider gesehen!

Wenn ihr mal auf Live.maps schaut, da finden sich auch herrvorragende Luftbilder.:daumen:
Ist sicher hilfreich, wenn man sich ein kleines Treffen mal ausmachen möchte, ohne den halben Tag im Wirrwar der Weglein und Gebüsche zu verbringen....was mich wiederum auf eine Idee bringt....:hmm:

Wenn ihr mal auf Live.maps schaut, da finden sich auch herrvorragende Luftbilder.:daumen:
Ist sicher hilfreich, wenn man sich ein kleines Treffen mal ausmachen möchte, ohne den halben Tag im Wirrwar der Weglein und Gebüsche zu verbringen....was mich wiederum auf eine Idee bringt....:hmm:
Du willst, dass sich jeder Outdoorfan ein Handy mit GPS-Ortung umschnallt? Und wenn man sich dann im Wald einer einschlägig registrierten Person nähert, macht es "piep-piep-piep!". Peinliche Missverständnisse gehören der Vergangenheit an! :mrgreen:

Von der Lobau bin ich persönlich enttäuscht. Bin gestern dort gewesen, es wurde wild :blasen: :anspritzen: und :poppen::oral::bananen:. Leider habe ich keine Frauen gesehen und auf Menner stehe ich nicht wirklich.

um die peinlichste missverständnisse vermeiden würde ausreichen wenn bei als frau gestylte manner eine warnung gibt, das tut aber eine glocke umgeschnallt (wo denn immer) auch ohne hightech

mittels bluetooth handy wäre schon eine oder andere kontaktaufnahme möglich software dazu kenne ich allerdings nicht

um die peinlichste missverständnisse vermeiden würde ausreichen wenn bei als frau gestylte manner eine warnung gibt, das tut aber eine glocke umgeschnallt (wo denn immer) auch ohne hightech [schnipp-schnapp!]

Vor Ironie wird gewarnt!
So ein süßes kleines Glöckchen à la Schoko-"Goldhase" könnte schon seinen Reiz haben. ;)

Zurück
Oben