Wenn Du schon den Drogenkonsum beim Sex für eine Bereicherung Deines Horizontes hältst, dann könntest Du wenigstens darauf verzichten, für diesen Unfug auch noch Werbung zu machen.
werbung sieht anders aus. wenn das thema schon heißt: "drogen und alkohol beim sex ?" dann sollte man wenigstens so offen sein, daß man nicht gleich andere verurteilt, nur weil sie einen anderen werdegang haben. offen gestanden seh ich da jetzt auch kein wirkliches problem, schließlich habe ich niemals versucht, dich zu drogen zu bringen; soetwas fiele mir auch nie ein. du bist nach wie vor ein freier mensch, der seine entscheidungen für sich selbst treffen kann, doch bitte gestehe mir auch zu, daß ich meine entscheidungen für mich anders getroffen habe und eben meinen spaß auch auf andere weise hatte.
Auch finde ich dieses ewige Schönreden von Drogen verantwortungslos.
was heißt denn hier bitte 1.) schönreden? ich erzähle es so, wie es ist, da gibt es nichts schöner zu reden. dafür konsumieren menschen nun mal drogen, weil sie einen anderen gemütszustand erleben wollen, und wenn man den nun für leute, die diesen zustand nicht kennen, beschreibt, heißt es gleich, man wolle etwas schönreden. aber natürlich.
2. zum thema "verantwortung." ich bin nicht verantwortlich für das, was andere menschen tun noch möchte ich eine virtuelle verantwortung aufgebürdet bekommen, nur weil ich meine meinung hier äußere.
es reicht vollkommen aus, wenn ich die verantwortung für mein leben übernehme, übernimm du das für deines, und schon sind wir alle wieder glücklich. keiner zwingt dich, etwas zu tun, was du nicht willst. wenn du aber in einem forum wie diesem unterwegs bist und in diesem thread mitliest, dann erwarte ich, daß du auch andere meinungen und erfahrungen neben deiner akzeptierst.