Drohungen

B

Gast

(Gelöschter Account)
Wie geht ihr eigentlichen mit Drohungen um? Egal welcher Art, life, Telefon oder Mail.
Nehmt ihr alle ernst?
Oder wartet ihr ab bis sich das öfters wiederholt?
Schon mal wen angezeigt? Oder ist das eh sinnlos, weil ein Idiot immer gewinnt.

meinst jetzt anonyme drohungen oder solche wo du weisst von wem die sind ?

Man kann beides betrachten. Die, wo man weiß wer dahinter steckt, sind natürlich ernster zu nehmen, denke ich.

Man kann beides betrachten. Die, wo man weiß wer dahinter steckt, sind natürlich ernster zu nehmen, denke ich.

Ja, Du wirst aber sicher einen Grund haben, warum Du die Frage stellst oder? Wäre also nicht schlecht, wenn Du etwas genauer werden könntest.

naja ist wohl ein unterschied ob ich eine drohung von jemand bekomme dessen frau ich gevögelt habe , sowas würde ich nicht ernst nehmen . wäre ich lokalbesitzer und ich würde von sogenannten schutzgelderpressern bedroht dann würde ich sowas der vorsicht halber schon ernst nehmen .

Wie geht ihr eigentlichen mit Drohungen um? Egal welcher Art, life, Telefon oder Mail.
Nehmt ihr alle ernst?

Ich schließe mich da KPM an.

Da ich in einer harmlosen Branche arbeite, und privat sowieso ned leicht zu schrecken bin, würden mir persönlich Drohungen ziemlich am Arsch vorbei gehen.

Würde ich allerdings im Rotlicht-Milieu arbeiten, würde ich dem nicht so gelassen gegenüber stehen. Da lohnt es sich meines Erachtens schon, das etwas ernster zu nehmen.

Man lebt ja nur einmal. :)

naja ist wohl ein unterschied ob ich eine drohung von jemand bekomme dessen frau ich gevögelt habe , sowas würde ich nicht ernst nehmen

Kommt wohl auch auf den Ehemann an, die meisten Gewalttaten (ins besondere Morde) passieren aus Beziehungsgeschiten hinaus. Wobei man da natürlich selber merken sollte ob was dahinter steckt, aber ausgerastet sind auch schon die harmlosesten Typen.

@Bursche Wenn die Drohungen berechtigt sind, sollte man besser vorsichtig sein.

to Bursche
Für mich persönlich kommt es drauf an, in welchem Zusammenhang und vom wem und warum.
Weis jetzt nicht, ob deine Frage mit einer anderen Anfrage im Zusammenhang steht, die unter einem Zweitnick vor kurzem angefragt wurde?

Nebenbei möchte ich der Meinung von Killerpeemike und Steirer wiedersprechen.
Ein eifersüchtiger zorniger Ehemann ist zumeist gefährlicher, da unberechenbar. Hingegen ist eine Schutzgelderpressung/Drohung zumeist berechenbar und mit den nötigen eigenen Massnahmen/Verhalten ist ein derartige Bedrohung leichter abzuwehren, als ein wild gewordener Ehemann der rot sieht.

Zurück
Oben