Privat Diverses DTM-Spielberg.....wer ist aller vor ort?

V

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo ...bin das We in Spielberg bei der DTM ....hab eine Karte zuviel,und würde gern eine nette Lady einladen...;)

ich hab eine Karte die ich nicht benötige....hab sie schon im vorverkauf erstanden..

Mich stört dieses bundesdeutsche "vor Ort", das ja noch dazu sprachlogisch völlig falsch ist, richtig doch "am Ort" heissen müsste.

Denn:
Wenn "vor" etwas bin, sei's drum vor einem Ort, dann bin ich ja eben nicht dort. Aber genau im Sinne von "dort sein" wird dieses "vor Ort" immer gebraucht.
Beispiel: Wenn ich vor der WC-Türe stehe, dann bin ich "vor Ort", also vor dem Klo - und eben nicht "am Ort".

Bitte: Warum genügt nicht das gute alte "dort"?
(Hier also: Wer ist aller dort?)

Mich stört dieses bundesdeutsche "vor Ort", das ja noch dazu sprachlogisch völlig falsch ist, richtig doch "am Ort" heissen müsste.

Denn:
Wenn "vor" etwas bin, sei's drum vor einem Ort, dann bin ich ja eben nicht dort. Aber genau im Sinne von "dort sein" wird dieses "vor Ort" immer gebraucht.
Beispiel: Wenn ich vor der WC-Türe stehe, dann bin ich "vor Ort", also vor dem Klo - und eben nicht "am Ort".

Bitte: Warum genügt nicht das gute alte "dort"?
(Hier also: Wer ist aller dort?)

deine Sorgen möchte ich haben.....gg

zum glück ist er auf deine "argumente" nicht eingegangen"....

hat ja auch nix mit dem thema zu tun... hättest zu dem thema einen eigenen thread in einer eigenen sektion erstellen müssen... am besten in einem anderen forum.....

hier gehts lediglich darum, ob jemand interesse an der karte für das DTM-wochende von vmax1 hat..!!!!

abgesehen von der kleinlichen streitereien hier wünschen wir den veranstaltern und allen, die wirtschaftlich a bisserl profitieren ein besseres wetter als vorhergesagt ! :winke:

auch wenn nur im kreis gefahren wird..... :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey.....es war genial....super wetter,und eine Stimmung ...echt ein traum......
Ja..."im Kreis" fahren hat auch seine Reize.....nicht nur rein raus...gg
Und ein bisserl profitieren ist bei 60000 zusehern an drei tagen auch leicht untertrieben finde ich....

is ja gut so, zeltweg soll weit öfters was los ein ... dann wird auch die konkurenz größer und die preise gehen runter ... ;-)

lg aus oö

Zurück
Oben