Dünn, mollig, Dick usw?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied #336251

Girl next door
Weiblich Hetero Österreich, Wien Dieser Benutzer hat 34 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
30.376
Checks
34
Meine lieben

Ich stoße hier immer wieder auf Beschreibungen wie "Dünne Statur" und so

Besonders bei der Bezeichnung "Mollig" wurde ich schon des öfteren überrascht und von dünnen Frauen die meinen mit ihrem Gewicht unzufrieden zu sein bis wirklich Dicke Frauen umfasst dieser Begriff offenbar alles?

Ich würde gerne hier zur Diskussion anregen, um eventuell zu sehen, wo und wie stark sich hier diese Ansichten überschneiden.
Wann ist denn für euch jemand Dünn, dick oder eben Mollig?

Ps: ich möchte hier bitte eine ordentliche Diskussion. (nagut von mir aus mit den üblichen verwässer-verdächtigen)
Allerdings soll hier keine Plattform geboten werden um Bodyshaming zu betreiben

Über ernste und ehrliche Antworten würde ich mich sehr freuen

xoxo

Der BMI bietet bei normaltrainierten Menschen einen guten Anhaltspunkt.

Auch der Blick in den Spiegel bietet normalerweise eine verlässliche Auskunft.

Die Bilder in deinem Album zeigen eine normalgewichtige Frau.
Bitte ich weiss was.jpg

Ps: ich möchte hier bitte eine ordentliche Diskussion.

Und du bist ein Optimist :D

Meine lieben

Besonders bei der Bezeichnung "Mollig" wurde ich schon des öfteren überrascht und von dünnen Frauen die meinen mit ihrem Gewicht unzufrieden zu sein bis wirklich Dicke Frauen umfasst dieser Begriff offenbar alles?

Ich würde gerne hier zur Diskussion anregen, um eventuell zu sehen, wo und wie stark sich hier diese Ansichten überschneiden.

Ps: ich möchte hier bitte eine ordentliche Diskussion. (nagut von mir aus mit den üblichen verwässer-verdächtigen)

xoxo
wurde das net eh schon ein paar Mal durchgekaut?

Der BMI bietet bei normaltrainierten Menschen einen guten Anhaltspunkt.

Auch der Blick in den Spiegel bietet normalerweise eine verlässliche Auskunft.

Die Bilder in deinem Album zeigen eine normalgewichtige Frau.
Anhang anzeigen 6600456

Und du bist ein Optimist :D
Voll nett von dir
Aber ich will hier eig garnichts auf mich beziehen

Und meine Frage is eig auch garnet beantwortet :oops:

Meine lieben

xoxo

Hmmhmmmm...:hmm:
Liegt DAS nicht jeweils im Auge des Betrachters? :schulterzuck:
Was der eine noch "schlank" nennen würde, fällt für einen anderen vielleicht schon unter "mollig".

Da ich mich im Grunde genommen nicht von Körperformen beeindrucken lasse - sondern eher vom Menschen IN diesem Körper...
...habe ich da eh kein definiertes Beuteschema.:schulterzuck:
Ich hatte schlanke...aber auch fülligere Partnerinnen - und würde meine Partnerwahl auch nie von Maßen, Kilos oder vom BMI abhängig machen.

Hmmhmmmm...:hmm:
Liegt DAS nicht jeweils im Auge des Betrachters? :schulterzuck:
Was der eine noch "schlank" nennen würde, fällt für einen anderen vielleicht schon unter "mollig".

Da ich mich im Grunde genommen nicht von Körperformen beeindrucken lassen - sondern eher vom Menschen IN diesem Körper...
...habe ich da eh kein definiertes Beuteschema.:schulterzuck:
Ich hatte schlanke...aber auch fülligere Partnerinnen - und würde meine Partnerwahl auch nie von Maßen, Kilos oder vom BMI abhängig machen.
Ja schon klar aber wenn mir jemand sagt er is mollig
Und dann hat jemand 190kg bei 1,70m dann zweifle ich schon etwas an seiner objektiven Wahrnehmung oder auch Ehrlichkeit

Mir is im Grunde auch der Charakter wichtiger
Darum gehts ja jz hier auch net gg

Ich weiß es gibt gewisse ranges. Die sivh nicht immer überschneiden und genau das würde ich spannend finden wenn das hier ernsthaft diskutiert wird

Wenn jemanden sagen würde
Also bei mir jst das so oder so

Wenn natürlich nur jeder schreibt
"ansichtssache" dann is dieser thread ja wirklich fürn hund :lol:

Ja schon klar aber wenn mir jemand sagt er is mollig
Und dann hat jemand 190kg bei 1,70m dann zweifle ich schon etwas an seiner objektiven Wahrnehmung oder auch Ehrlichkeit

Mir is im Grunde auch der Charakter wichtiger
Darum gehts ja jz hier auch net gg

Ich weiß es gibt gewisse ranges. Die sivh nicht immer überschneiden und genau das würde ich spannend finden wenn das hier ernsthaft diskutiert wird

Wenn jemanden sagen würde
Also bei mir jst das so oder so

naja entschuldige aber es wird sich ja niemand selbst als dick bezeichnen! Mollig klingt einfach schmeichelhafter...

genausowenig wie sich jmd schlanker als dünn bezeichnen würde.....

denke mir das manche frauen zu sehr von aussen beeiflusst sind, in der eigenen wahrnemung und sich dann als dick empfinden obwohl es vielleicht nichtmal mollig ist^^.
äussere einflüsse meine ich z.b. der freund/freundin, werbung, freunde, umfeld
gibts anderstherum auch...

bmi ist da eher naja, was sehr grobschlächtiges^^

laut bmi stark übergewichtig,
selber seh ich mich da aber oder leider? noch nicht. hab ja schon von 180 auf 125kg abgespeckt^^. somit findet sich meinereiner evtl...öh stabile statur?:D

naja entschuldige aber es wird sich ja niemand selbst als dick bezeichnen! Mollig klingt einfach schmeichelhafter...

Also is das alles ausgenauswischerei?

Ich kenn viele die sagen sie sind dick
Weils einfach so is
Heißt ja net das jemand hässlich ist oder so

Wieso sollte man sich denn nicht so sehen wie man ist?

Doch natürlich. Ich mach das. Warum auch nicht? Ich sag ja auch, dass ich braune Augen hab. Oder dunkelblonde Haare... Und dick ist ja auch nur ein körperliches/optisches Merkmal :schulterzuck: warum soll ich das irgendwie blumig umschreiben...

:up: :D Stimmt ja auch. :rofl:

Schau...es kann da keine strikte Unterteilung nach Kilogramm geben.
40- 60kg = schlank?
60-80kg = mollig?
80+ ... = dick?

Da kommt es auf die Körpergröße drauf an...darauf, welcher Typ du bist...auf die Verteilung... und noch ein paar Faktoren. :schulterzuck:

Außerdem mag ich keine Kategorisierungen. :aetsch:

wenn man sonst nix zu labern hat... raunzt man halt über "mollige" Personen.... das Thema wird wohl nie fad

:up: :D Stimmt ja auch. :rofl:

Schau...es kann da keine strikte Unterteilung nach Kilogramm geben.
40- 60kg = schlank?
60-80kg = mollig?
80+ ... = dick?

Da kommt es auf die Körpergröße drauf an...darauf, welcher Typ du bist...auf die Verteilung... und noch ein paar Faktoren. :schulterzuck:

Außerdem mag ich keine Kategorisierungen. :aetsch:
Wer sinnerfassend lesen kann sollte ja auch wissen dass es nich mein Ziel ist hier Wertigkeiten zu schaffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben