Dünn, mollig, Dick usw?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin dick :oops: warum? Tja,immer wenn ich unter der dusche steh,und runter seh,seh ich ihn nicht mehr :p:lalala:

Erkläre DAS mal dem etwas moppeligen Kind, welches in der Schulklasse als "Schweinchen Dick" gehänselt wird. :fies:
Ich wurde auch gemobbt in der Schule
Beschimpft geschlagen Usw
Ja und? Mittlerweile sollte man meinen dass nicht jedet mehr so naiv ist wie man damals in der Schule war
Und über normale themen normal diskutieren kann

:up: :D Stimmt ja auch. :rofl:

Schau...es kann da keine strikte Unterteilung nach Kilogramm geben.
40- 60kg = schlank?
60-80kg = mollig?
80+ ... = dick?

Da kommt es auf die Körpergröße drauf an...darauf, welcher Typ du bist...auf die Verteilung... und noch ein paar Faktoren. :schulterzuck:

Außerdem mag ich keine Kategorisierungen. :aetsch:
Da wär ich mit meinen 62 kg mollig :rofl::lol::shock::shock::shock:

Ich hab mir da eigentlich noch nicht so viel Gedanken drüber gemacht. Aber jetzt wo du fragst: „Mollig“ verwend ich eigentlich nie, um andere zu beschreiben. Da verwend ich dann wher umschreibende Begriffe wie „eine süße kleine Knutschkugel“. Damit ich jemanden als dick bezeichne muss der schon deutliches Übergewicht haben.

In Bezug auf mich hab ich schon fast alles gehört: dick, mollig, übergewichtig und natürlich das höfliche „du bist eh schlank“,... ist mir aber ziemlich egal, was die „richtige“ Bezeichnung ist solang @Mitglied #465273 findet, dass ich eine „schoarfe Schnitten bin“ :D :liebe:

Ich selbst würd momentan sagen „ein paar kilo zu viel“ - für mein persönliches Wohlbefinden nämlich.

Eine Floskel, die ich bald nicht mehr lesen kann.:roll:
Bitte keiner zwingt dich hier in dem thread zu bleiben
Ich fände es einfach interessant respektvoll seine Meinungen und Sichtweisen zu äußern bzw andere sichtweisen gezeigt und nachvollziehen zu können
naja aber der mensch richtet sich sein ganzes leben lang nach wertigkeiten bzw kategorisiert das was er sieht^^
Schon aber man lernt doch auch dass kategorien oft einfach subjektiv sind.

ev. gäbe da die Konfektionsgröße mehr Aufschluss...
mein pers. Empfinden:
<=38 = schlank
<=40 normal
<=42 mollig
<=44 curfy
>=44 bbw...

Bei unsportlichen Leuten:
BMI um die 20 dünn, 25-30 mollig.

Oder einfach mal ein Kind fragen, die reden nicht viel um den heißen Brei rum.

ev. gäbe da die Konfektionsgröße mehr Aufschluss...
mein pers. Empfinden:
<=38 = schlank
<=40 normal
<=42 mollig
<=44 curfy
>=44 bbw...

Nicht wirklich. Eine große Frau muss schon der Länge wegen zu einer Größe größer greifen, auch wenn ihr vielleicht doch noch die 38 passen würde ;)
Oft ist eine große Frau mit Konfektionsgröße 44 nicht dick, wohingegen eine sehr kleine Frau uU mit Größe 42 dick sein kann.

Ganz einfach, alles mit einem KFA >25% ist moppelig, bei Männern fängt‘s schon bei einem KFA von rund 20% an. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben