Dünn, mollig, Dick usw?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kommt aber auch viel auf den Körperbau an, ob man Sport macht oder nicht usw. und es heißt "curvy" :D

Ja, es gibt halt nicht den Einheitsmenschen...
ich halte nix vom BMI,... lt. berechneten BMI wäre ich übergewichtig, bin aber nur muskulös..., und hab auch meine Probleme beim Kleidungskauf. ZB passt mir fast kein Hemd von der Stange, slimfit ist beim Brustumfang zu eng, und wenn ich größer wähle sind die Ärmel zu lang. Man kann mich auch nicht in eine Norm pressen.

Ahja, curvy... hast Recht... (niederknie...)

Meine lieben
Ich stoße hier immer wieder auf Beschreibungen wie "Dünne Statur" und so
Besonders bei der Bezeichnung "Mollig" wurde ich schon des öfteren überrascht und von dünnen Frauen die meinen mit ihrem Gewicht unzufrieden zu sein bis wirklich Dicke Frauen umfasst dieser Begriff offenbar alles?
Ich würde gerne hier zur Diskussion anregen, um eventuell zu sehen, wo und wie stark sich hier diese Ansichten überschneiden.
Wann ist denn für euch jemand Dünn, dick oder eben Mollig?
Ps: ich möchte hier bitte eine ordentliche Diskussion. (nagut von mir aus mit den üblichen verwässer-verdächtigen)
Allerdings soll hier keine Plattform geboten werden um Bodyshaming zu betreiben
Über ernste und ehrliche Antworten würde ich mich sehr freuen
xoxo

Also das Tema wurde doch schon rauf und runter da diskutiert mit immer verschiedenen Fragestellungen.
Es kommt immer auf die Betrachtungsweise an.
Und wie man sich selber fühlt. Und auch wie man sich selber fühlen möchte oder wie man gesehen werden will.:p
Was der eine für schlank empfindet, ist für den anderen Dürr oder Mollig. :up:
Wer gibt das Schönheitsideal vor?:(;)
Die Werbung. Schöne Junge schlanke Menschen sind glücklich. sieht man ja, die fahren Sportautos, haben eine glückliche Familie, ein Haus, steigen besser bei der Versicherung aus, bekommen leichter Kleidung. Denn gewisse Firmen erzeugen nur in den Größen die für junge schlanke Menschen zu tragen sind. Es gibt sogar so Einkaufszentren die gezielt auf junge schlanke ihre Geschäfte ausrichten. o_O:(
Also wer gibt vor ab wann man seht Dünn, Dünn, Schlank, etwas Mollig, Mollig, Griffig, sehr griffig, etwas Dicklich, Dick, übergewichtig, oder sehr dick ist.:lalala:
Das gleiche gibt es auch mit sehr Jung, Jung, Reif, Erfahren, im besten Alter, etwas Älter, nicht mehr ganz Jung, Alt, Überwuzelt, Oldie, Kreis.:lalala:
Also alles Empfindungen und Vorstellungen die die wir annehmen, und die Werbung vorgibt.:D

Schon aber man lernt doch auch dass kategorien oft einfach subjektiv sind.

da spielt dann der "geschmack" ne rolle.
ich für meinen teil nehme körperlichkeiten nicht als primäres, bei einer frau. finde da andere "kleinigkeiten" wichtiger^^
auch mollige/dicke frauen sind hübsch anzuschauen.
da spielt dann vielleicht die austrahlung des gegenübers eine rolle, wie sie sich damit gibt/präsentiert

Der bmi kalkuliert halt genau nix mit ein. Daher is er auch nicht ausschlaggebend für viele. Für den durchschnittsmenschen vl aber für sportler ganz sicher nicht.

Der bmi kalkuliert halt genau nix mit ein. Daher is er auch nicht ausschlaggebend für viele. Für den durchschnittsmenschen vl aber für sportler ganz sicher nicht.
laut bmi wäre ich adipös. leider vergisst der bmi das ich 55kg runter habe und die restlichen kilos nicht einfach so dran hängen kann. der interessiert sich weder für meinen stoffwechsel, oder lebensgewohnheiten etc...

Meine lieben

Ich stoße hier immer wieder auf Beschreibungen wie "Dünne Statur" und so

Besonders bei der Bezeichnung "Mollig" wurde ich schon des öfteren überrascht und von dünnen Frauen die meinen mit ihrem Gewicht unzufrieden zu sein bis wirklich Dicke Frauen umfasst dieser Begriff offenbar alles?

Ich würde gerne hier zur Diskussion anregen, um eventuell zu sehen, wo und wie stark sich hier diese Ansichten überschneiden.
Wann ist denn für euch jemand Dünn, dick oder eben Mollig?

Ps: ich möchte hier bitte eine ordentliche Diskussion. (nagut von mir aus mit den üblichen verwässer-verdächtigen)
Allerdings soll hier keine Plattform geboten werden um Bodyshaming zu betreiben

Über ernste und ehrliche Antworten würde ich mich sehr freuen

xoxo

Das ist wirklich ein sehr interessanter Thread. Je mehr ich darüber nachdenke was dünn, dick oder mollig ist, desto mehr bin ich selbst darüber verunsichert. Da muss man wirklich seine grauen Zellen anstrengen.
Also ich für meinen Teil würde es nicht alleine an messbaren Dingen wie Gewicht oder Körpergrösse festmachen. Ich glaube bei mir wären die Definitionen rein optisch gesehen.
Dünn wäre für mich eine Frau mit knabenhafter Figur.
Schlank das gleiche mit mehr Busen.
Mollig ist für mich jemand mit Fettpolstern am Bauch, den Armen und den Beinen.
Dick ebenso aber noch viel mehr davon.
Ich würde noch kurvig mit ins Spiel bringen. Leichte Pölsterchen am Bauch und ausgeprägter Busen und Po.

Natürlich sind auch hier die Grenzen wieder schwimmend und es gibt auch Mischformen.
Aber wie gesagt, das zu beschreiben ist gar nicht leicht.
Letztendlich kann auch jede dieser Formen seinen Reiz haben. Alles hat seine Vor- und Nachteile (wie so oft im Leben) .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben