Durchsichtig

S

Gast

(Gelöschter Account)
In china wurde heute wieder ein dissident zu gefängnis verurteilt.
meine tehorie: man soielt jetzt wieder ein bisserl auf streng, dann wird die empörte EU und USA daherkommen und drohen, wir machen keine olympiade(vernünftigere wirtschaftssanktionen für chines. billigdreck traut man sich ohnehin nicht)
und dann.....kurz vor der olympiade....lässt man in china doch wieder einen oder zwei frei und sagt: schau wie liberal wir sind.
und alles ist wieder liebe und waschtrog.

dieses spiel (jemand etwas wegzunehmen um es ihm grosszügig wieder zu geben) haben wir ja schon im kindergarten gespielt:mrgreen:
und diese taktik soll grosse politik sein:fragezeichen::fragezeichen:

Nein, ich glaube, diesmal hat China übertrieben. Wenn man sich die weltweiten Proteste des Fackellaufs wegen ansieht, merkt man schon, dass sich was geändert hat. Das enorme Medieninteresse wird sicher auch nach der Olympiade anhalten, zumal China sich nicht ziert, Menschen auch vor laufender Kamera zu schänden. Tibet ist auf den Beinen, und Chinas total überzogene Reaktion hat Tibeter auf der ganzen Welt zu - teilweise auch gewaltsamen - Protesten motiviert. Die wird auch ein paar freigelassene Dissidenten nicht mehr dazu bringen sich zu setzen.
Aussenpolitik bedeutet im Grunde nichts anderes, als dem mit der grössten Wumme in den Arsch zu kriechen, aber auch da gibt es gewisse Regeln (die Durchsichtigkeit muss ja gegeben sein)- und wenn man die verletzt, also so richtig aufs gröbste verletzt, so wie China es gezeigt hat, gibt es Konsequenzen. Ich glaube, dass sich in China einiges ändern wird - vielleicht ist dies der blutige Beginn einer dramatischen Wende Chinas Politik.

Hitler hatte seine Olypiade, China wird sie bekommen und im Winter ist Sie dann bei den ach so liberalen aufgeklärten (außer man sagt etwas gegen Putin, dann ist man schnell seine Milliarden los und sitzt in Sibirien, schön zu sehen, daß sich manche Dinge nie ändern) Russen stattfinden....

Und die Wirtschaftsbosse interessieren Menschenrechte einen Dreck, Hauptsache die Menschlein gehen brav in Ihren Fabirken hackeln und geben Ihr ganzes Geld wieder für das Zeug aus Ihren Fabriken aus...
Brave Lemminge arbeiten für Ihren neuen Flachbildfernseher... brav

Nein, ich glaube, diesmal hat China übertrieben. Wenn man sich die weltweiten Proteste des Fackellaufs wegen ansieht, merkt man schon, dass sich was geändert hat. Das enorme Medieninteresse wird sicher auch nach der Olympiade anhalten, zumal China sich nicht ziert, Menschen auch vor laufender Kamera zu schänden. Tibet ist auf den Beinen, und Chinas total überzogene Reaktion hat Tibeter auf der ganzen Welt zu - teilweise auch gewaltsamen - Protesten motiviert. Die wird auch ein paar freigelassene Dissidenten nicht mehr dazu bringen sich zu setzen.
Aussenpolitik bedeutet im Grunde nichts anderes, als dem mit der grössten Wumme in den Arsch zu kriechen, aber auch da gibt es gewisse Regeln (die Durchsichtigkeit muss ja gegeben sein)- und wenn man die verletzt, also so richtig aufs gröbste verletzt, so wie China es gezeigt hat, gibt es Konsequenzen. Ich glaube, dass sich in China einiges ändern wird - vielleicht ist dies der blutige Beginn einer dramatischen Wende Chinas Politik.

diesmal? was war damals mit dem Tianamen Square Massacre? Da haben sie auch übertrieben - es wurde protestiert und demonstriert. Hat es was in der Einstellung od Politik Chinas geändert?

Nein...

Ich glaube nicht dass sich in China in nächster Zeit sehr viel ändern wird!

Was mich wundert (naja nicht wirklich) warum wird ein Olympiaboykott erwogen, die Wirtschaftsverbindungen aber gepflegt?:haha:

Es war doch erst unsere Angela dort um gut Wetter zu machen, BMW hat dort 40% Umsatzplus (dafür bauen jetzt die Chinesen einige BMW Modelle wesentlich billiger und liefern sie unter eigenem Namen nach Europa:mauer:)

Da http://de.wikipedia.org/wiki/Tian'anmen-Massaker ging es ganz schön ab...
Aber seit dem hat sich Aussenpolitisch trotzdem einiges getan, es gibt keine DDR mehr und wie steht z.B. Russland zu der Gewalt in China? Ausserdem (da bin ich mir jetzt aber nicht so sicher) versucht sich China in den letzten fünf Jahren zu einer Weltwirtschaftsmacht zu formieren und benötigen z.Zt. etwa 25% der Weltweiten Stahlproduktion, dass sie importieren müssen. Dagegen wiederum haben sich gewisse Staaten schon ausgesprochen, weil deren Anteil dadurch geschmälert wurde. Also gibt es schon einige Druckmittel gegen China. (Ich hoffe, ich habe jetzt nicht allzugrossen Blödsinn geschrieben)
Ich denke trotzdem, dass sich in China einiges tun wird...

Ich bin nicht der Meinung dass sich seitdem viel getan hat. Aussenpolitisch vielleicht aber menschenrechtlich gesehen denke ich nicht.

Ich hab auch eine zeitlang geglaubt das China "liberaler" wird aber man sieht ja am Beispiel Tibet das es offensichtlich nicht so ist und sie die gleiche harte Schiene fahren wie damals.

Ich schätze mal das es so ablaufen wird wie damals - die Zusammenarbeit mit China wird eine zeitlang boykottiert und dann kommt man drauf das man China als Wirtschaftspartner braucht!

Ich hab auch eine zeitlang geglaubt das China "liberaler" wird aber man sieht ja am Beispiel Tibet das es offensichtlich nicht so ist und sie die gleiche harte Schiene fahren wie damals.

China wird so lange nicht demokratischer und liberaler werden, so lange es ein Einparteienstaat ist. Die Führung Chinas hat ja gesehen, was mit der alten UDSSR passiert ist und genau so etwas wollen sie so lange wie möglich verhindern. Außerdem wissen die Chinesen sehr genau, dass Europa und der Rest der Welt wirtschaftlich viel zu abhängig von China ist. Daher haben die politische Narrenfreiheit.

China wird so lange nicht demokratischer und liberaler werden, so lange es ein Einparteienstaat ist. Die Führung Chinas hat ja gesehen, was mit der alten UDSSR passiert ist und genau so etwas wollen sie so lange wie möglich verhindern. Außerdem wissen die Chinesen sehr genau, dass Europa und der Rest der Welt wirtschaftlich viel zu abhängig von China ist. Daher haben die politische Narrenfreiheit.

Sie haben sich aber "liberaler" dargestellt, find ich halt. Aber wie man sieht: sie sind es eben doch nicht.
Denke auch daß einfach zu viele Länder wirtschaftlich von China abhängig sind und daher auch die Narrenfreiheit! Seh ich genauso!

Das würde halt Opfer bedeuten, aber das ist meist der Preis für eine eigene Meinung.

war das damals nach dem Tianamen Massacre nicht auch so das alle gross aufgeschrien haben: Boykott? Aber letztendlich hat der Boykott nicht lange gehalten weil viele Länder China brauchen.

Ja, der Preis ist offensichtlich zu hoch. China ist einfach wirtschaftlich so wichtig das man wohl nicht auf sie verzichten kann und will!

Warum sollten LÄNDER China brauchen???
Der Konsument steht sichs auf den billigen Chinesenschrott...
Und die Firmen füttern den hungrigen Konsumenten brav mit dem, was er will...
Digicam um 90€, kein Problem, Kinderspielsachen aus BilligPLASTIC (heul) ums kleine Geld...
Machts Euren Computer auf, lauter Chinadreck...
Mit ein paar Millionen Startkapital würde ich eine Firma ins Leben rufen, die Qualität produziert, sicher etwas teurer, dafür aber ohne chinesische Bauteile...
Geht sicher, Dacia Logan, saubillig, in der EU entworfen und zusammengebastelt, da brauchts keinen Chinesen...und dennoch werdens in ein paar Jahren mit ChinesenSUVs rumeiern....
Würde wahrscheinlich pleite gehen, aber ich hätt mit meinem Jahresgehalt fürs Leben ausgesorgt ;)

Und das die Chinesen groß im copy&paste sind, weiß eh jeder...
TlansLapid ist Ihr neuerster Coup... die Piefke erfinden Ihn, liefern Ihn nach Shanghai, bringen selbst nix zusatnde, weil ach so teuer... naja, die nächsten kann man sich dann schon in China bestellen....

Digicam um 90€, kein Problem, Kinderspielsachen aus BilligPLASTIC (heul) ums kleine Geld...

Na dann versuch mal, eine Digicam zu kaufen, die nicht in China produziert wird. Selbst die Großfirmen So Nie (SONY) und Panasonic lassen aus Kostengründen in China fertigen. Auch wenn Du eine digitale Kamera von Leica kaufst, ist die in China gefertigt. Einen Computer ohne in China produzierte Teile gibt´s ohnehin nicht mehr. Willst zum Abacus zurück? Ich kenne einen einzigen Hersteller von TV-Geräten, der wirklich in Europa entwickelt und in Deutschland fertigt (LOEWE), dafür bezahlst Du auch das 4-5 fache des Preises eines "normalen" Fernsehers und selbst beim LOEWE kommt das Panel aus China...weil es in anderen Teilen der Welt keine Displayproduktion mehr gibt.

Oder Du wählst die Alternative -> Konsumverzicht und schickst halt Deine Postings per Brief an den Admin :mrgreen:

Mit ein paar Millionen Startkapital würde ich eine Firma ins Leben rufen, die Qualität produziert, sicher etwas teurer, dafür aber ohne chinesische Bauteile...

Viele Länder sind wirtschaftlich einfach von China und deren Produktion abhänging!

Und wer soll dann das teure Zeug kaufen :fragezeichen: Die Lebenskosten in Europa werden immer höher - die meisten Leute sind froh wenn sie ein Produkt mit akzeptabler Qualität zu einem guten Preis kaufen und sich leisten können.

Vor allem: nicht alles was aus China kommt ist schrott ;)

Und das die Chinesen groß im copy&paste sind, weiß eh jeder...
TlansLapid ist Ihr neuerster Coup... die Piefke erfinden Ihn, liefern Ihn nach Shanghai, bringen selbst nix zusatnde, weil ach so teuer... naja, die nächsten kann man sich dann schon in China bestellen....

jetzt hast du dir gerade selber die Erklärung dafür gegeben: warum die Länder China brauchen.

Ja, weil ach so billig!

Oder Du wählst die Alternative -> Konsumverzicht und schickst halt Deine Postings per Brief an den Admin :mrgreen:

:mrgreen:

alle :!:ausländ. studenten werden während der olympiade ausgewiesen!
der nächste riesenschwachsinn der senilen chinapolitiker.....

wann werden die feigen europäer endlich sagen. jetzt ist schluss?

damit die chinesen wieder da und dort einen rückzieher machen und die mauschelei von vorn beginnen kann:roll:

das wahre gesicht der chines. multis:
wir scheissen auf die kinder.
ich kauf keine chinaware mehr.

alle firmen habens gewusst, niemand hat irgenetwas gesagt...jetzt sind 1000e babys durch die melanin-milch vom tode bedroht....und was trinken übrigens die anderen -bereits abgestillten babys??? jasmintee????

das wahre gesicht der chines. multis:
wir scheissen auf die kinder.
ich kauf keine chinaware mehr.
Ist natürlich mehr oder weniger tragisch...aber hallo? ""Wir"" bzw "unsere" Multis lassen Kinder für "uns" arbeiten, kaufst du deswegen keine Waren mehr derjenigen Firmen?
Muss natürlich erst mal auffliegen sowas, aber nur weil man nichts davon weiss bzw mitbekommt bedeutet das nicht, dass es sowas nicht gibt!

... nur mal so ... wurde nicht vor einiger Zeit die Preiserhöhung bei allen Milch und Käseprodukten mit dem erhöhten Bedarf an Milchpulver für China und der daraus resultierenden Knappheit bei uns begründet ?

bei 500 firmen wussten mindestens tausende (zehntausende) leute von dem melanin in der milch. und keiner hat einen mukser gemacht, um babys zu schützen?? einen anonymen brief wenigstens geschrieben?
sind die chinesen noch immer vom mao gehirngewaschen?

Zurück
Oben