EF über PC oder Smartphone?

P

Gast

(Gelöschter Account)
Benutzt ihr das Forum über euer Handy oder den PC? Ich ausschließlich nur über mein Handy und würd gern wissen ob da iwelche Funktionen eingeschränkt sind?

LG

ps: verzeiht falls es den Thread vl schon gibt, bin neu und hab nichts gefunden

Benutzt ihr das Forum über euer Handy oder den PC? Ich ausschließlich nur über mein Handy und würd gern wissen ob da iwelche Funktionen eingeschränkt sind?

LG

ps: verzeiht falls es den Thread vl schon gibt, bin neu und hab nichts gefunden
Kannst du leicht testen indem du im Browser am Handy den Desktopmodus aktivierst. Beim gängigen Chrome, rechts oben auf die 3 Punkte und Reiter bei Desktopwebsite setzen.
Die Startseite/ Forenindex ist in meinen Augen in der Handyansicht nicht übersichtlich weil es den eigentlichen Index nicht zeigt und nur den Weg über das schlecht verschachtelte Menü anbietet.
Ansonsten dürfte es aber keine Nachteile geben.

Kannst du leicht testen indem du im Browser am Handy den Desktopmodus aktivierst. Beim gängigen Chrome, rechts oben auf die 3 Punkte und Reiter bei Desktopwebsite setzen.
Die Startseite/ Forenindex ist in meinen Augen in der Handyansicht nicht übersichtlich weil es den eigentlichen Index nicht zeigt und nur den Weg über das schlecht verschachtelte Menü anbietet.
Ansonsten dürfte es aber keine Nachteile geben.
Vielen Dank!

Ich bevorzuge das Handy. Nachteilig ist, das sich die Seite nicht automatisch aktualisiert wenn du nicht aktiv bist. Ansonsten eine Frage der persönlichen Vorliebe und Gewöhnung.
Denke vom Funktionsumfang oder den Möglichkeiten gibt's keine Unterschiede.

Würd mir wünschen, das der ein oder andere besser ein Handy mit seiner Rechtschreibprüfung nutzen würde.

Ich bevorzuge das Handy. Nachteilig ist, das sich die Seite nicht automatisch aktualisiert wenn du nicht aktiv bist. Ansonsten eine Frage der persönlichen Vorliebe und Gewöhnung.
Denke vom Funktionsumfang oder den Möglichkeiten gibt's keine Unterschiede.

Würd mir wünschen, das der ein oder andere besser ein Handy mit seiner Rechtschreibprüfung nutzen würde.
.... bevorzuge auch das Handy

Verschoben nach "Internes".

Grundsätzlich sind alle Funktionen auch am Smartphone nutzbar, es gibt nur in der Darstellung eine kompaktere Ansicht und manche Elemente sind anders platziert bzw. nicht sofort sichtbar.

Man kann übrigens das ganze auch am PC ganz leicht simulieren, indem man das Browserfenster sehr klein macht. ;)

btw. 78% surfen via smartphone im forum, die restlichen mit desktop (19%) oder tabet (3%).

das hat sich in den vergangenen 10 jahren nach und nach vom verhältnis ziemlich genau umgedreht. und es hat auch auswirkungen auf das posting-verhalten.

btw. 78% surfen via smartphone im forum, die restlichen mit desktop (19%) oder tabet (3%).

das hat sich in den vergangenen 10 jahren nach und nach vom verhältnis ziemlich genau umgedreht. und es hat auch auswirkungen auf das posting-verhalten.
Das war voraus zu sehen...die Wenigsten haben a PC - Halterung am Häusl...

Interessant, dass die Nutzung per Tablet lediglich eine so kleine Nische ist.

Früher habe ich primär den Desktop verwendet, seit etwa 10 Jahren hat sich die Nutzung weitestgehend in Richtung Tablet verlagert. Das Smartphone nutze ich dagegen eher selten (im Prinzip nur dann, wenn das Tablet gerade nicht greifbar ist), da mir das Display (6,7“) für eine längere Nutzung zu klein ist.

Einen wunderschönen guten Morgen

Ich benutzt dafür mein Handy
.... ich finde die Steuerung übers Handy ok, da ich keinen anderen Vergleich habe 🍀

Ich nutze das EF zu 99,9 % am PC zu Hause, habe aber auch die "APP" am Handy. Aber ich habe lieber eine größere Übersicht/Ansicht am Monitor. Auch was Bilder angeht ...

da muss man für deine wortspenden direkt dankbar sein.

Zurück
Oben