Ehrliche und tiefe Gefühle für den Seitensprung

@billie: Schon ok!

@hhuepf: Muß dir da Recht geben: Die Verantwortung liegt natürlich an beiden!
Wenn der Vater sich allerdings für die Geliebte entscheidet, bleiben immer "traumatisierte" Kinder über - egal, wie alt sie sind!
Vorher trennen, dann was anfangen - falls ein Beziehungswechsel angestrebt wird!
Klar, ist es nicht immer leicht, seine Gefühle im Zaum zu halten, aber wer seinen Partner liebt und mit ihm zusammenbleiben will, sollte schon wissen, was er tut!
Sonst gibts eigentlich nur Verlierer....

Ich sehe das völlig anders. Das Leben muss gelebt werden... in den flachen, abgesicherten Totalkonsum, der mittlerweile auch Erotik und Lust umschlingt, bricht plötzlich ein Gefühl, das seit Menschengedenken die Welt am Laufen hält: Liebe, Begehren, Obsession. Die Reaktion: Kneifen, bloss kein Risiko nehmen. Glatt blieben, beliebig und sich mit gemeinsamer Masturbation begnügen. Soll das alles sein? Unglückliche Lieben machen uns kreativ, sensibel, sie öffnen uns das Herz für andere. Vielleicht muss das eben ihre Lovestory 07 werden, ganz ohne Happyend, aber ein wichtiges Kapitel auf ihrem Weg.
Also Draufbleiben, auskosten, lachen, weinen, verzweifeln... wofür lohnt der tägliche Rattentanz ohne unsere kleinen Katastrophen? Ganz ehrlich...

"Sie sagen immer, dass Sie für mich sterben: Sterben Sie, das wollen wir sehen. Und danach sage ich ja."
Pierre Louys; Dieses obskure Objekt der Begierde

Ok, man übernimmt Verantwortung, dann fliegt die Biene eben zu einer anderen Blume.

Das sollten schon die Leute die verheiratet sind selbst im Griff haben.
Falls meine Frau fremdgehen sollte würde ich doch nie dem Mann Vorwürfe machen sondern nur meiner verheirateten Frau.

Tja, leider ist das nur nicht in allen Fällen so ...

Zur Rettung der eigenen Beziehung... und wenn es nur der Wahrung der Fassade dient... wird sehr oft behauptet, dass es darauf angelegt wurde, den verheirateten Teil "rumzukriegen" ...

Und der/die arme Verheiratete konnte halt der Anmache nicht widerstehen ... :mrgreen:

Ansonsten geb ich dir Recht: wenn das Spiel kein leichtes ist im Hinblick auf zu tragende oder getragene Verantwortung, wird daraus wohl eher nichts ... :cool:

Ich sehe das völlig anders. Das Leben muss gelebt werden... in den flachen, abgesicherten Totalkonsum, der mittlerweile auch Erotik und Lust umschlingt, bricht plötzlich ein Gefühl, das seit Menschengedenken die Welt am Laufen hält: Liebe, Begehren, Obsession. Die Reaktion: Kneifen, bloss kein Risiko nehmen. Glatt blieben, beliebig und sich mit gemeinsamer Masturbation begnügen. Soll das alles sein? Unglückliche Lieben machen uns kreativ, sensibel, sie öffnen uns das Herz für andere. Vielleicht muss das eben ihre Lovestory 07 werden, ganz ohne Happyend, aber ein wichtiges Kapitel auf ihrem Weg.
Also Draufbleiben, auskosten, lachen, weinen, verzweifeln... wofür lohnt der tägliche Rattentanz ohne unsere kleinen Katastrophen? Ganz ehrlich...

Auch ein nicht zu verachtender Denkansatz!

Und es stimmt schon: das Verbotene erhöht die Leidenschaft enorm!

Hmmm ... dein Posting widerspricht einesteils jeglicher Moral - auch nach heutige immer noch geltenden Begriffen... und um die geht es eigentlich der Threaderstellerin letztendlich ...

Trotzdem haben deine Aussagen was: ... was die Sensibilität als Folge einer gelebten unglücklichen Liebe angeht, gebe ich dir vollumfänglich Recht ... Nur wer sich einlässt, weiss, was Tiefe bedeutet...

Und doch glaube ich nicht, dass sich dieser Rattentanz lohnt ... und dass ihn viele eingehen, wenn ihnen der Ausgang bewusst ist...

Ich bemühe mich eher weder kleine noch große Katastrophen zusätzlich zu produzieren. :cool:

sie ist nun wieder gute 5 wochen in wien, und hat versucht einen neuen bekanntenkreis und eine neue beziehung zu finden.

Das ist mMn das Hauptproblem. Eine Beziehung kann man sich nicht "gschwind beim Billa kaufen".
Zu sagen so jetzt bin ich wieder da ich will jetzt eine Beziehung haben....:shock::shock:
Eine echte Beziehund findet sich zum richtigen Zeitpunkt oder nicht, das kann man sich nicht auf die schnelle nehmen. Ich denke sowas geht fast immer schief.

Täglicher Rattentanz = Aufstehen, Mahlzeit, Stau, Arbeit, Mahlzeit, Arbeit, Stau, Fernsehen, Ratzen, Aufstehen, Mahlzeit, Stau, Arbeit, Mahlzeit, Arbeit, Stau, Fernsehen, Ratzen, Aufstehen, Mahlzeit, Stau, Arbeit, Mahlzeit, Arbeit, Stau, Fernsehen, Ratzen usw.

Moral = Sozialer Kitt, der uns brav, arbeitsam, fit und ordentlich hält. Ohne die Liebenden, Wütenden, Zornigen, Irren, Bösen wäre den Guten ganz schön fad... und unsere Welt hätte den Charme des Münchner Flughafens.

"Denk daran, was Mussolini gesagt hat: In den dreißig Jahren unter den Borgias hat es nur Krieg gegeben, Terror, Mord und Blut, aber es gab Michelangelo, Leonardo da Vinci und die Renaissance. In der Schweiz herrschte brüderliche Liebe, fünfhundert Jahre Demokratie und Frieden. Und was haben wir davon? ... Die Kuckucksuhr."

Harry Lime, Der dritte Mann

"Sie sagen immer, dass Sie für mich sterben: Sterben Sie, das wollen wir sehen. Und danach sage ich ja."
Pierre Louys; Dieses obskure Objekt der Begierde

Wirklich ein interessanter Denkansatz - trotz aller, vermutlich entstehender Schmerzen.

Irgendwann werde ich dieses Posting mal zitieren, Linnex! :daumen:

in 99 % aller fälle entscheidet sich der mann für die ehefrau und nicht für die geliebte !

Täglicher Rattentanz = Aufstehen, Mahlzeit, Stau, Arbeit, Mahlzeit, Arbeit, Stau, Fernsehen, Ratzen, Aufstehen, Mahlzeit, Stau, Arbeit, Mahlzeit, Arbeit, Stau, Fernsehen, Ratzen, Aufstehen, Mahlzeit, Stau, Arbeit, Mahlzeit, Arbeit, Stau, Fernsehen, Ratzen usw.

Moral = Sozialer Kitt, der uns brav, arbeitsam, fit und ordentlich hält. Ohne die Liebenden, Wütenden, Zornigen, Irren, Bösen wäre den Guten ganz schön fad... und unsere Welt hätte den Charme des Münchner Flughafens.

"Denk daran, was Mussolini gesagt hat: In den dreißig Jahren unter den Borgias hat es nur Krieg gegeben, Terror, Mord und Blut, aber es gab Michelangelo, Leonardo da Vinci und die Renaissance. In der Schweiz herrschte brüderliche Liebe, fünfhundert Jahre Demokratie und Frieden. Und was haben wir davon? ... Die Kuckucksuhr."

Harry Lime, Der dritte Mann

Ja.... *lächel .... du hast vielleicht Recht.... aber nur auf Basis des Charmes des Münchner Flughafens halten wir unser tägliches Gleichgewicht... können nur so (über)leben...

Aber radikale Kämpfer, wie du einer zu sein scheinst, braucht die Welt ebenso ...

Viel Glück ...

also ich würde schnellst möglich mit einigen anderen sexeln den so bekommt man diese Gedanken schnellstmöglich aus den Kopf.......

also ich würde schnellst möglich mit einigen anderen sexeln den so bekommt man diese Gedanken schnellstmöglich aus den Kopf.......
glaube ich nicht! gefühle für ein menschen kann man nicht unterdrücken in dem man sex mit andere hat! ich würde die zeit einmal geniessen, vielleicht legt sich das mit verliebtsein wieder! einfach geniessen und nicht zuviel denken, wenn es anfängt wehzutun kontakt abbrechen! im endefekt wird sie selber schon wissen was sie tun soll!

Wenn es wirklich Liebe ist dann kann man sich eh nicht wehren...

Jegliche Vernunft wird besiegt... das Gehirn schaltet sich aus...
du denkst, isst, trinkst atmest nur noch die geliebte Person...

und keine Macht der Welt kann es aufhalten...

wenn es wirkliche Liebe ist....
daher ist mMn auch jeder noch so gut gemeinte Ratschlag
sich dies aus dem Sinn zu schlagen zwecklos...

in 99 % aller fälle entscheidet sich der mann für die ehefrau und nicht für die geliebte !
wenn die ehemänner nur wie der "ich-liebe-es-typ" herumvögeln wollen wurscht was, dann hast recht mit deiner behauptung

für den scheinen sich ja alle probleme niedervögeln zu lassen, bewundernswert diese bescheidene denkweise.... :roll: :mrgreen:

wenn erm aber die gefühle überrollen, dann wird er früher oder später auf alles scheissen, dann wird er eine zwar "alltagstrottbeziehung" dafür aber a "gesicherte" gegen a unsichere zukunft eintauschen.... da gibts kan verstand mehr....

perfekt ist es dann natürlich wenn die gefühle hand in hand mit'n verstand gehen....

Falls meine Frau fremdgehen sollte würde ich doch nie dem Mann Vorwürfe machen sondern nur meiner verheirateten Frau.

Ach ja?
Und Du selbst bist wohl der Unschuldsengel? :confused:

Ich gehe mit Dir konform, daß derjenige, der in einer Beziehung lebt, auch die Verantwortung dafür trägt.
Ich halte es aber auch für verwerflich fremdzugehen, alles mal antesten und wenn man noch nicht das Richtige gefunden hat, bleibt man eben beim Altbewährten.:mad:

Wie hier schon erwähnt wurde, ist es einzig fair, entweder zu Versuchen die eigene Beziehung wieder ins Lot zu rücken, oder das Ganze mit Anstand zu beenden, bevor man jemand Anderen sucht (auch wenn man sich vornimmt nur mal einen "Seitensprung" zu wagen).

Natürlich kann es einem passieren, dass man sich in jemanden verliebt, weil man unterschwellig etwas sucht, das man vermisst. Wenn einem das aber passiert, sollte auch klar sein, dass man nicht einfach so von einer Beziehung in die Andere rutschen kann, da man dann gar nicht die Möglichkeit hat, zu Reflektieren warum die Beziehung nicht mehr funktionierte.

OT:
Passt wohl besser in ein anderes Forum, aber:
Hat jemand von Euch eine vermalledeite Microdoof Funktastatur? Das Mistding schluckt dauernd Buchstaben :mauer:
und ich muss ständig alles mit Adlerauge anschauen und nachkorrigieren um nicht totalen mist zu schreiben.
Sorry, aber das musste jetzt einfach raus.

LG

Wenn es wirklich Liebe ist dann kann man sich eh nicht wehren...

Jegliche Vernunft wird besiegt... das Gehirn schaltet sich aus...
du denkst, isst, trinkst atmest nur noch die geliebte Person...

und keine Macht der Welt kann es aufhalten...

wenn es wirkliche Liebe ist....
daher ist mMn auch jeder noch so gut gemeinte Ratschlag
sich dies aus dem Sinn zu schlagen zwecklos...

genauso ist es :daumen:
das gehirn wird praktisch überflutet von glückshormonen und man fühlt sich wie ein betrunkener :)

das ist ja auch das schöne und faszinierende daran :)
dass nach dem rausch manchmal ein böser kater folgt ist eine andere geschichte ;)

OT:
Passt wohl besser in ein anderes Forum, aber:
Hat jemand von Euch eine vermalledeite Microdoof Funktastatur? Das Mistding schluckt dauernd Buchstaben :mauer:
und ich muss ständig alles mit Adlerauge anschauen und nachkorrigieren um nicht totalen mist zu schreiben.
Sorry, aber das musste jetzt einfach raus.

LG

:hmm:
zwar nicht von ms sondern noname, aber ich hatte das gleiche problem...
geholfen hat dann einfach den empfänger weiter wegzustellen....
die meisten funktastaturen funktionieren nur bei einem mindestabstand von 1.5m oder so zwischen tastatur/empfänger

Ach ja?
Und Du selbst bist wohl der Unschuldsengel? :confused:

:daumen: das hast du sehr schnell und richtig erkannt, zumindest was Treue und Fremdgehen betrifft.

Ein Foto von mir würde auch in etwa so aussehen, zumindest seit der Bart ab ist.:cool:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

die gefühle der beiden kann ich gut nachvollziehen... hatte zwar mit meiner bekanntschaft keinen GV, die gefühle und die anziehung waren aber gigantisch groß... und die entscheidung uns nie wieder zu sehen, zerriss mir fast das herz... aber mann/frau kommt früher oder später sicher darüber hinweg...

viel zu viele menschen können leider sex und liebe nicht voneinander trennen... aber das kann man glaub ich nicht lernen... schade eigentlich!

Zurück
Oben