Eigene Homepage erstellen

A

Gast

(Gelöschter Account)
Nun ja... da ich im Prinzip ein "Nackerpatzerl" bin in allem, was mit Computer, EDV etc. zu tun habe, ich aber gerne meine eigene (gratis) Homepage hätte, frage ich mal hier:
Wie kann man eine eigene Homepage erstellen?
Danke vorab für Tipps...

....die ich mir mal als sg. Fachmann mal zu beantworten darf.

Da Du ja wie selbst erwähnt 0 Ahnung davon hast wäre es das einfachste sich einen Betreiber div. Gratis-Websites zu suchen der die Erstellung mittels Baukastenprinzip anbietet.

Das bedeutet, daß Du dir ein fertiges Design aussuchen kannst, lediglich den von Dir gewünschten Inhalt ergänzt, und das war es dann auch schon.
Die Anzahl an Betreibern ist aber in den letzten Jahren stark zurückgegangen.

Dann kommt auch noch dazu, daß Du auf diesen Gratis-Anbietern nur normalen Inhalt veröffentlichen darfst. In punkto Erotik ist da Vorsicht geboten, falls sowas angestrebt wird.

Hoffe Di mit dieser Kurzinfo geholfen zu haben.

LG
Franz

Ich habe trotz linker Hände am Computer und relativer Unlust inzwischen eine ganz gute Homepage, bei 1und1, die sind rel. günstig und du kannst verschiedene Modelle wählen, je nachdem wie professionell es werden soll, es gibt auch immer wieder ganz nette Angebote. Ich hab meine eigene Domain, also eine richtig eigenständige Adresse und Webspace dazu, inkl. Softwarepaket. Mit dem Contribute aus dem Paket hab ich meine Seite erstellt und kam gut klar. Es gibt allerdings wohl auch ein einfacheres Baukastensystem von 1&1... wenn du magst schicke ich dir die Adresse per PN, dann kannst du mal selber schaun.
Sehr praktisch auch: ich bin inzwischen auch über google und co zu finden ohne großen Aufwand.

Zurück
Oben