Ein Erotik- Wiki? Macht das Sinn?

J

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,
Ich setz' mich in letzter Zeit immer wieder dafür ein, dass ich geballtes Wissen aus Foren, etc. in eine Form bringe, die von Leuten, insbesondere Neulingen, einfach durchsucht und durchstöbert werden kann. Dafür nehme ich oft die Software, die für die Wikipedia eingesetzt wird.

Würde Euch sowas interessieren? Wollt Ihr mal da Artikel verfassen (so leicht wie in diesem Forum), die auch von anderen bearbeitet werden können, bis mal ein sehr ausgereifter Artikel entstanden ist. So könnte man sich auch die "Benutz mal die Suchfunktion" Tips sparen.

Ich würde sowas anlegen und zur Verügung stellen. Ok, ich würd natürlich auch ein bisschen Werbung schalten, aber so dezent, dass ich kein schlechtes Gewissen habe, das hier zu posten, anstatt in "kommerzielle Anzeigen", denn es geht mir mehr ums Projekt, als um die Werbung.

Warum nicht die Wikipedia verwenden? Naja, wir müssten uns keine Sorgen machen, dass gewisse Artikel nicht jugendfrei sind und alles ist spezialisierter, wodurch das Suchen natürlich vereinfacht wird.

Sagt mir mal, was Ihr davon haltet.

Warum nicht die Wikipedia verwenden? Naja, wir müssten uns keine Sorgen machen, dass gewisse Artikel nicht jugendfrei sind und alles ist spezialisierter, wodurch das Suchen natürlich vereinfacht wird.

wie? was? ich weiss nicht ganz worauf du damit hinaus willst (vllt. steh ich aber einfach nur auf der leitung) :roll:

btw. habe ich gerade testhalber einige (auch umgangssprachliche und ziemlich spezifische) "fachausdrücke" bei wikipedia nachgeschlagen und durchaus umfangreiche und me nach richtige antworten ausgeworfen bekommen.

Die Idee war, dass man da auch Erfahrungsberichte sammeln könnte, was hier in den einzelnen Postings verborgen ist, oder Anleitunge, etc. Wikipedia ist eine Enzyklopädie, aber man könnte eben auch andere Arten von Artikeln in ein eigenes Wiki packen. War nur so eine Idee, da ich sowas ganz positiv fände.

Jedenfalls musst du bei sowas aber die Erlaubnis der einzelnen User einholen, irgendwas von ihnen in ein Wiki zu verpacken. Und im Falle von Erfahrungsberichten macht es wenig Sinn wenn andere sie im Nachhinein noch bearbeiten können.

lg
Peter

Klar. Einfach zu kopieren wäre in dem Fall illegal. Deshalb frage ich ja, ob die Leute hier mitarbeiten würden. Das mit den Erfahrungsberichten hab' ich mehr so gemeint, dass man halt Listen anlegen kann, mit den Läden, die es in bestimmten Gegenden gibt und die Leute halt dann kurze Kommentare dazu abgeben können.

Die Idee dahinter ist einfach, dass ein Forum die ideale Plattform ist, um Themen zu diskutieren und zu besprechen, aber irgendwann ist eine Diskussion mal aus. Entweder gibts einen gemeinsamen Nenner, oder man ist sich halt einig, dass es mehrere Meinungen gibt. :mrgreen:

Und sowas könnte man dann ins Wiki stellen, um zu vermeiden, dass hier immer wieder das gleiche durchgekaut wird.

Wenn sich wirklich was ändert, dann kann jeder im Wiki Änderungen vornehmen. So ists so was Ähnliches wie das Erotiklexikon, ohne, dass da irgendwer damit geplat wird, dass er dauernd Änderungen vornimmt, denn das kann jeder selber machen.

Zurück
Oben