Eine Frage an die Männerwelt....

Reaktionen
677
Warum ist es immer wieder zu beobachten, dass Männer, die sich selbst als CD/DWT/TV bezeichnen, zeitgleich in ihrem Profil "Transgender" als Geschlecht angeben?

Kennt ihr den Unterschied zwischen CD/DWT/TV und Transgender nicht? Ich mein, ein CD/DWT/TV hat ja mit dem eigentlichen Transgender sein nichts zu tun, warum also benutzt man eine Geschlechterangabe, die einfach nicht auf einen zutrifft, wenn man eigentlich nichts anderes ist als ein Mann, mit einem gewissen "Fetish"?

Ja, mich persönlich stört das, weil das ganz einfach ein extremer Unterschied ist. Transgender definieren sich einfach darin, dass sie ihr angeborenes Geschlecht gänzlich abstoßen. CD/DWT/TV sind lediglich Männer, die einer Vorliebe nachgehen, die damit aber genau nichts zu tun haben, also warum macht Man:down: das?

Ich würde mich wirklich über sachliche Antworten freuen :)

Wenn ihr euch vielleicht an eure anmeldung zurück erinnert, gibt es nur diese eine möglichkeit sich als "transgender" anzugeben, sonst mann oder frau. Vielleicht wird es in zukunft ja mal von den betreibern eine dahingehende korrektur geben.

Wenn ihr euch vielleicht an eure anmeldung zurück erinnert, gibt es nur diese eine möglichkeit sich als "transgender" anzugeben, sonst mann oder frau. Vielleicht wird es in zukunft ja mal von den betreibern eine dahingehende korrektur geben.

Naja, ein Mann, der gerne als Frau gekleidet ist, der ist ja noch immer ein Mann. Crossdressing, Damenwäsche tragen, oder dem Transvetismus nachzugehen hat ja nichts mit der geschlechtlichen Definition, sondern mit einer Vorliebe/einem Fetisch zu tun.

Lediglich wenn ich mein angeborenes Geschlecht abstoße ist der Begriff Transgender eigentlich der richtige.

Ich sage ja nicht das eine TV/CD ein Transgender ist. Aber wenn ich hier in diesem Forum als TV auftreten will definiere ich mich nicht als Mann. Natürlich bleibe ich trotzdem Mann - aber das sagen bisher alle TVs die ich kenne. das sie es für sich nicht richtig empfinden sich als Mann zu bezeichnen ...

Finde ich auch spannend...

Natürlich will man als TV auch als solche wahrgenommen werden, das kann ich schon nachvollziehen. Aber im Endeffekt finde ich, dass es den wirklichen Transgender Menschen gegenüber einfach nicht richtig ist.

Vielleicht sehe ich das einfach auch sehr "streng", aber richtig empfinde ich es einfach nicht...

na du hast schon recht, das ein tv auch nicht behaupten will das er ein transgender ist - ist ja wie du schon oben gesagt hast was völlig anderes, das eine ist ganz einfach eine körperliche gewünschte änderung das andere ist schlußendlich soetwas richtung fetisch. aber wie gesagt, wenn ich angebe das ich "Mann" bin, wird wohl niemand nach mir suchen wenn ich aber "TV" bin, und mit sexueller orientierung hat das ja alles nix zu tun, auf beiden seiten gibts alles - sonst dürfte es hier ja auch keine Heteromänner geben - die auf Männersuche sind ...

Es ist wie es ist. Menschen sind nun mal so. Ich denke viele Männer wissen es nicht besser, andere schreiben es vielleicht hinein, weil es mehr Aufmerksamkeit generiert als wenn männlich dort stehen würde und bei manchen trifft es halt zu, obwohl sie "nur" TV/CD/DWT sind. Da könnte man genauso fragen:

Warum ist es immer wieder zu beobachten, dass Männer, die eigentlich nur notgeil sind, sich in einem Erotikforum anmelden?

Kennt ihr den Unterschied zwischen Notgeilheit und Erotik nicht? Ich mein, Notgeilheit hat ja mit der eigentlichen Erotik nichts zu tun, warum also benutzt man ein Forum, das einfach nicht auf einen zutrifft, wenn man eigentlich nichts anderes ist, als ein notgeiler Typ, der einfach alles und jeden flachlegen will?

Ja, mich persönlich stört das, weil das ganz einfach ein extremer Unterschied ist. Erotik definiert sich einfach als "den geistig-psychischen Bereich einbeziehende sinnliche Liebe". Notgeile Typen sind lediglich Männer mit Schwanzava, die alles flachlegen wollen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und mit Erotik genau nichts tu tun haben, also warum macht Man:down: das?

Zuletzt bearbeitet:
Ähm und was hat das jetzt genau mit dem thema tv - transgender zu tun? irgendwie fehl mir da wohl grad der blick drauf

Es ist wie es ist. Menschen sind nun mal so. Ich denke viele Männer wissen es nicht besser, andere schreiben es vielleicht hinein, weil es mehr Aufmerksamkeit generiert als wenn männlich dort stehen würde. Da könnte man genauso fragen:

Warum ist es immer wieder zu beobachten, dass Männer, die eigentlich nur notgeil sind, sich in einem Erotikforum anmelden?

Kennt ihr den Unterschied zwischen Notgeilheit und Erotik nicht? Ich mein, Notgeilheit hat ja mit der eigentlichen Erotik nichts zu tun, warum also benutzt man ein Forum, das einfach nicht auf einen zutrifft, wenn man eigentlich nichts anderes ist, als ein notgeiler Typ, der einfach alles und jeden flachlegen will?

Ja, mich persönlich stört das, weil das ganz einfach ein extremer Unterschied ist. Erotik definiert sich einfach als "den geistig-psychischen Bereich einbeziehende sinnliche Liebe". Notgeile Typen sind lediglich Männer mit Schwanzava, die alles flachlegen wollen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und mit Erotik genau nichts tu tun haben, also warum macht Man:down: das?

Sorry, aber völlig am Thema vorbei. Bei meiner Fragestellung geht es ja wirklich darum, dass hier ein "Fetisch" mit einem "Abstoßen des angeborenen Geschlechts" gleichgestellt wird. Der Vergleich mit "Notgeil" und "Erotik" ist da eigentlich schon fast frech, wenn ich ehrlich sein soll...

Sorry, aber völlig am Thema vorbei. Bei meiner Fragestellung geht es ja wirklich darum, dass hier ein "Fetisch" mit einem "Abstoßen des angeborenen Geschlechts" gleichgestellt wird. Der Vergleich mit "Notgeil" und "Erotik" ist da eigentlich schon fast frech, wenn ich ehrlich sein soll...
Frech finde ich halt auch TVs und CDs zu unterstellen, dass sie keine Transgender wären. Nur weil sie oft als Männer auftreten (müssen), sei es wegen gesellschaftlicher oder sozialer Zwänge, bedeutet das nicht, dass sie sich nicht als Transgender sehen. Sich hier generalisiert über eine Geschlechtsidentifizierung aufzuregen OHNE die Hintergründe zu kennen ist frech.

Wieso darf ein Crossdresser, der z. B. Familienvater ist und aufgrund damit verbundener sozialer Zwänge seine bei der Geburt erhaltene Geschlechterrolle im alltäglichen Leben bedienen muss, sich nicht hier als Transgender identifizieren. Nur weil er aus welchen Gründen auch immer nicht 24/7 als Frau auftreten kann und daher "nur" TV oder CD ist heißt das nicht, dass er sich in seiner angeborenen Geschlechtsrolle wohl fühlt.

Deiner Aussage nach hätte er aber nicht das Recht Transgender als Geschlecht zu wählen. Alle CDs und TVs auf Fetischisten zu reduzieren ohne deren Hintergründe zu kennen... DAS ist frech.

Zuletzt bearbeitet:
Frech finde ich halt auch TVs und CDs zu unterstellen, dass sie keine Transgender wären. Nur weil sie oft als Männer auftreten (müssen), sei es wegen gesellschaftlicher oder sozialer Zwänge, bedeutet das nicht, dass sie sich nicht als Transgender sehen. Sich hier generalisiert über eine Geschlechtsidentifizierung aufzuregen OHNE die Hintergründe zu kennen ist frech.

Wieso darf ein Crossdresser, der z. B. Familienvater ist und aufgrund damit verbundener sozialer Zwänge seine bei der Geburt erhaltene Geschlechterrolle im alltäglichen Leben bedienen muss, sich nicht hier als Transgender identifizieren. Nur weil er aus welchen Gründen auch immer nicht 24/7 als Frau auftreten kann und daher "nur" TV oder CD ist heißt das nicht, dass er sich in seiner angeborenen Geschlechtsrolle wohl fühlt.

Deiner Aussage nach hätte er aber nicht das Recht Transgender als Geschlecht zu wählen. Alle CDs und TVs auf Fetischisten zu reduzieren ohne deren Hintergründe zu kennen... DAS ist frech.
Anscheinend hast du meinen Eingangspost nur halb gelesen. Da steht nämlich explizit dabei, dass Männer, die sich selbst als DWT/CD/TV bezeichnen. Wenn ich mit als das bezeichne, hat das für mich nichts mit sozialem Druck zu tun, sondern damit, dass ich eben dieser Neigung nachgehe, weil ich dieser „Rolle“ in einem gewissen „Rahmen“ gerne nachgehe.

Und nein, Transgender, die ihr angeborenes Geschlecht wirklich ablehnen, bezeichnen sich selbst mit Sicherheit nicht als CD/TV/DWT.

Und nein, ich will hier auch niemanden angreifen, ich will es lediglich verstehen, mehr nicht. Wenn das jetzt auch schon verboten ist, dann gute Nacht Welt 🤮🤮🤮🤮

Ich würde mich wirklich über sachliche Antworten freuen
Notgeil mit TV/CD gleich zu setzen, finde ich grundsätzlich falsch.
Aber viele Männer finden High Heels, Halterlose und Leder-Mini sehr sexy-
Warum nur an einer Frau?Warum soll ein Mann sich nicht so kleiden können, wie er sich die Perfekte Liebesgöttin vorstellt, und sich dabei noch schön und wohl fühlen...?
Ob er in dem Outfit plötzlich Schwänze lutschen möchte, oder lieber Spalten lecken, ist doch egal....
Vielleicht steckt in den meisten von uns der Wunsch mal in die Rolle des anderen Geschlechts hüpfen zu können... - Na und?

Dann ist die Frage nach der Definition …
Den Button: " Ich bin Glücklich verheiratet, eigentlich hetero, aber einmal im Monat wär ich gerne eine Schamlose Bimbo-Bitch die völlig sich hemmungslos durchnehmen lässt" , gibt es halt nicht.... :schulterzuck:

Notgeil mit TV/CD gleich zu setzen, finde ich grundsätzlich falsch.
Aber viele Männer finden High Heels, Halterlose und Leder-Mini sehr sexy-
Warum nur an einer Frau?Warum soll ein Mann sich nicht so kleiden können, wie er sich die Perfekte Liebesgöttin vorstellt, und sich dabei noch schön und wohl fühlen...?
Ob er in dem Outfit plötzlich Schwänze lutschen möchte, oder lieber Spalten lecken, ist doch egal....
Vielleicht steckt in den meisten von uns der Wunsch mal in die Rolle des anderen Geschlechts hüpfen zu können... - Na und?

Dann ist die Frage nach der Definition …
Den Button: " Ich bin Glücklich verheiratet, eigentlich hetero, aber einmal im Monat wär ich gerne eine Schamlose Bimbo-Bitch die völlig sich hemmungslos durchnehmen lässt" , gibt es halt nicht.... :schulterzuck:
Den find ich gut 😂😂😂😂

Und nein, Transgender, die ihr angeborenes Geschlecht wirklich ablehnen, bezeichnen sich selbst mit Sicherheit nicht als CD/TV/DWT.
Das weißt du, weil du selbst einer bist? Weil du mit 20 darüber gesprochen hast? Was ist mit all jenen, deren Beweggründe für ihr Verhalten du nicht kennst? Ich finde Generalisierungen schlecht.

Und mal abgesehen davon: TVs und Transgenders sind für den durchschnittlichen EF User vermutlich dasselbe. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Profile hier selten gelesen werden und das TVs und Transgender nicht jedermanns Sache sind.Nach dem Geschlecht wird bei der Suche aber oft gefiltert.

Situation 1: CD mit Geschlecht männlich am Profil. Wird von einem Mann, der einen Mann, aber keinen CD sucht, angeschrieben. Besagter Mann gehört zu den Männern, die zwar nach Geschlecht selektieren, aber Profile nicht lesen.
= Zeitverschwendung beidseits

Situation 2: CD mit Geschlecht Transgender am Profil. Wird nicht von besagtem Mann angeschrieben, da er keine CD, TV, DWT oder Transgender sucht.
= Zeitersparnis beidseits

Ich glaube auch nicht, dass die CD, TV, DWT, die keine Transgender Personen sind, sich aber dennoch hier als solche bezeichnen in böser Absicht handeln. Siehe mein erstes Posting: manche wissen es vielleicht auch einfach nicht besser.

Ja, mich persönlich stört das,

Ich glaube, dass du gar keine ernstgemeinten Antworten willst, sondern einfach nur deine Abneigung gegenüber CD, TV, DWT, die sich als Transgender identifizieren kundtun magst, ohne ihre Hintergründe zu kennen, weil du sie als Fetischisten abstempelst.

Und da ich darauf und auf weitere Generalisierungen keine Lust mehr habe, klinke ich mich aus dem Thread auch wieder aus. :winke:

Zuletzt bearbeitet:
Und da ich darauf und auf weitere Generalisierungen keine Lust mehr habe, klinke ich mich aus dem Thread auch wieder aus. :winke:
[/QUOTE]
OK hätten wir das auch wieder geklärt auch wenn das mit dem ursprünglichen Thema ja eigentlich gaaaar nix zu tun hatte. Auch wenn bei Parasprodokian viel richtiges steht, hats aus meiner sicht nix mit dem ausgangspost zu tun. Ganz gleich ob sich ein Transgender jetzt als tv sieht oder nicht, es gibt halt nur den einen button Transgender deshalb müssen halt alle diesen benutzen auch wenn sie TV sind. Aber eben wie geschrieben wissen eh die meisten nicht was der unterschied ist .......

Besten Dank für Deinen Beitrag. Die beschrieben Situation widerspiegelt meine persönliche Situation nicht, sie ist aber trotzdem im weitesten Sinn vergleichbar. Es war und ist bei mir ein bewusster Entscheid, auch vom Sozialen Umfeld beeinflusst, in beiden Welten zu leben. Bin ich deswegen von Montag bis Freitag Mann und am Wochenende Frau? Nein ich bin mein ganzes Leben mehr Frau als Mann, egal wie meine Hülle aussieht!

Ein anderer Aspekt ist die Beschreibung im Profil: TV. Bin ich als Transgender ohne körperliche Anpassungen für die Zielgruppe attraktiv? Da kann ich aus eigenen Erfahrungen klar definieren: Nein. Bei einer Transgender Person wird vorausgesetzt, dass die Brüste ausgeprägt vorhanden sind, die Haare mindestens Schulterlang und am besten die Stimmbänder gestrafft wurden. Alles Dinge die für mein Lebensmodell hinderlich sind. Also die Beschreibung als TV spricht diejenigen Gesprächspartner an, die meinem Lebensmodell entsprechen.

Liebe Grüsse Raphaela

Zurück
Oben